Ist die Welt bekloppt, oder bin ich das?

Den, wo ich gewissen Leute charaterschwäche aufgebrummt habe, wo du allerdings ausgenommen warst, weils ja auf dich net zutrifft :)
Hatte das Gefühl du hast dich da angesprochen gefühlt ;)

Nö, diese "Spitzen" interessieren mich gar nicht. Ich hab eine Macke, was meine Tiere betrifft, in vielerlei Hinsicht, von daher nehme ich das mit Humor ;)

Die Welt kriegt das, was sie haben will.

Das ist nicht bekloppt, das ist Marketing. Man spricht einfach die Tierbesitzer an und versucht so halt die "Leckereien" die man sonst verkauft nun in Verpackung (wahrscheinlich) einen Tick teurer zu verkaufen ;)

Spricht mich persönlich aber nicht an, ich hab keine Tiere und wenn ich welche in Pflege habe kriegen die frisches Obst (wers futtern darf) und die anderen Tiere halt was entsprechendes und nicht den Süßkrams, der denen nur schadet.

Dann sind wir alle bekloppt, weil wir dem Marketing folgen... :ugly:

Falsche Induktion ;)

Es sieht bekloppt aus, es ist aber Marketing.

Menschen kaufen Dinge, die sie anders weniger kaufen würden. Warum kauft man einen Weihnachtsmann aus Schokolade, der hohl ist und doppelt so teuer (vom KG Preis her) wie eine Tafel Milka ist? ^^

Image ist alles.

aber du folgst dem Marketing ? Ich versuch ihm eher aus dem Weg zu gehen wo ich nur kann, ich bin der Schlumpf der sagt ich hasse Konsumterrorismus
Wollen wir wetten, dass du ständig irgendwelchen Marketingkampagnen zum Opfer fällst, ohne dass du es merkst? Dem kannst du heutzutage nicht mehr aus dem Weg gehen.

Von der Sortierung der Waren im Regal des Supermarkts bis hin zur Position des Tresens im Autohaus ist alles genau durchdacht...

Wenn meine Katze tatsächlich eine getaufte und praktizierende Katholikin wäre (und somit dann auch tatsächlich am Ende des Kalenders die Geburt Christi feiert), dann würde ich ihr auch einen Adventskalender kaufen. Da sie aber nur ein vor sich hin schnurrendes launisches Biest ist, bleibt der unnütze Kalender im Laden. So etwas ist pure Abzocke im Namen der Tierliebe und (was ich persönlich noch viel schlimmer finde) eine Verschwendung von Resourcen. Wieviel Q-Meter Regenwald mussten den gekappt werden, damit man das Teil herstellen konnte? Nix gegen Nippes und sonstiger Kram, aber irgendwo hört es auf und hier finde ich die Grenzen überschritten.

Ich werde die Antwort auf deine Frage in diesem Kontext mal der Untersuchung hier vorwegnehmen:
Die Welt - inklusive dir - ist bekloppt, wenn es dafür ausreichend ist, dem Marketing zu folgen. 8)

Hmm, ich wollt euch jetzt aber nicht das Vergnügen nehmen, hier weiterzudiskutieren :ugly: also.... weiter! :mrgreen:

Das frag' ich mich auch manchmal.

Habe vor einigen Wochen mal in einem Prospekt auch was gesehen,
wo ich mich nur an den Kopf fassen konnte, wer so ein sch..eiss kauft
und das obwohl ich wirklich tierlieb bin ;)

2537750647_49699e0272.jpg

Ging um dieses Produkt - Schwanzwedler Hundebier.
Eine Flasche 1,99€ :ugly:

Das Beste war aber: wer für seinen Hund einen ganzen Kasten kauft,
hat ein Gummihuhn in einer Bayrischen Tracht dazu bekommen...
ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

Aber scheinbar gibt es genug Leute die das kaufen.
Mein Hund mag mich auch ohne Adventskalender und Hundebier.

[Ironie an]Aber vielleicht könnt ihr mir raten, was ich ihm zu Ostern schenken kann? [Ironoe off]

Gruß

In dem Zooladen, in dem wir früher immer eingekauft haben, gabs die auch.

Anscheinend hat sie letztes Jahr kaum jemand geholt - nach Weihnachten haben sie die Kalender dann verschenkt und so kamen auch wir zum unserem Kalender.

Unsere Katzen haben die Leckerchen, die da drin waren, aber nicht gemocht. Deswegen kauf ich ihnen auch dieses Jahr keinen.
Wobei das ja sicherlich gerade für unseren Sohnemann ganz niedlich wäre - er bekommt ein Schokoladenstückchen aus dem Kalender und seine Mieze ein paar Leckerchen aus ihrem. *g*

Trockenfutter hab ich auch schon mal probiert, bissl komisch, aber eßbar :ugly:

(linke jackentasche meine Knabbersachen, rechte Hundeleckerchen, fühlten sich gleich an, nicht drauf geachtet und reingebissen ^^ )

*g*

Haben die schon. :-D
Zumindest hat der Kleine, nachdem er grad mal 3 Tage krabbeln konnte, gleich mal die Brekkies gekostet. So schnell konnte ich gar nicht hinrennen, echt. :ugly:

Naja, da Tierfutter in Deutschland fast so stark kontrolliert wird wie Babynahrung ist das doch kein Problem. :biggrin:

Wir hatten mal einen Hund in Pflege, der hatte so ein Heimweh, daß er nichts fressen wollte. Also habe ich mich davor gesetzt und ihm gezeigt, wie man das macht. Er hat gefressen und ich weiß jetzt, daß Frolic einen nicht umbringt. :ugly:

Ich hab heute den aktuellen Fressnapf-Werbezettel in die Hand bekommen, und ich hab mich fast am Kaffee verschluckt!

Wie bekloppt ist das denn, Adventskalender für HAUSTIERE???

Sind wir wirklich schon so dekadent, das wir uns um SO ETWAS sorgen machen müssen?

Mein Gott! Mein Gott! Mein Gott! Hab ich gelacht :LOL:

Wollen wir wetten, dass du ständig irgendwelchen Marketingkampagnen zum Opfer fällst, ohne dass du es merkst? Dem kannst du heutzutage nicht mehr aus dem Weg gehen.

Von der Sortierung der Waren im Regal des Supermarkts bis hin zur Position des Tresens im Autohaus ist alles genau durchdacht...

ich konsumiere überhaupt wenig von daher kann ich schon nicht ständig auf irgendwas reinfallen

und die Sachen die ich kaufe sind preislich so in Ordnung das überhaupt nicht viel Geld in Marketing stecken kann - entweder weil sie einfach billig sind oder weil die Qualität so hoch ist das der hohe Preis absolut OK ist

Beispiel Weihnachtsgeschenke: ich zahl die Weihnachtsgans vom Biobauernhof für die ganze Familie die kostet 50-60 Euro, weil ich die Menschen dort kenne die dort wirklich hart arbeiten zahl ich das Geld sogar gern, noch lieber zahl ich es aber weil danach das Thema Weihnachtsgeschenke für die Familie abgehakt ist :mrgreen:

Den Konsumterrorismus zu vermeiden ist zu 80-90 % mit etwas nachdenken leicht möglich, auf 100 % zu kommen ist für mich gar nicht nötig

Wie bekloppt ist das denn, Adventskalender für HAUSTIERE???

Find ich auch total bescheuert,

als wenn meine Katze heute wüsste was wir morgen für ein Datum wir haben.

Die weiss ja nicht mal wann sie Geburtstag hat.(Ausser wenn ich mit nem Blumenstrauss komme):mrgreen:

Ich sag ihr ja auch nicht:"Du weisst du Spatzi" morgen hast du Geburtstag denn da ist der Tag an dem du 6 Wochen alt warst und ich dich bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Den Konsumterrorismus zu vermeiden ist zu 80-90 % mit etwas nachdenken leicht möglich, auf 100 % zu kommen ist für mich gar nicht nötig
Dein Beispiel mit der Weihnachtsgans ist natürlich sehr speziell.

Auch dir fällt überhaupt nicht mehr auf, wann du unterbewusst geleitet wirst. Wo kaufst du z.B. die Dinge des täglichen Bedarfs? Gehst du etwa nie in einen Supermarkt? Hörst oder siehst du niemals Werbung?

Es gäbe hunderte Beispiele...