Ausgeraubt im Gastgeber Land der Fußballweltmeisterschaft 2010

Und in Italien gibt es keine Taschendiebe!? :roll:

Na soll deine Frage wieder deinen humor zeigen?

Natürlich gibt es da Taschendiebe, aber hast du schonmal was von Risiken abwegen gehört? Hier in Deutschland auf der Kirmes ist mir das gedrängele unsicherer als mein Auto. In Italien wäre nach der Aussage des Polizisten wohl meine Entscheidung anders. Da wäre mir mein Leib sicherer als das Auto.

Aber mach mal weiter deine tollen kommentare.

Na soll deine Frage wieder deinen humor zeigen?
Nö, oder mußtest du schmunzeln?

Natürlich gibt es da Taschendiebe, aber hast du schonmal was von Risiken abwegen gehört? Hier in Deutschland auf der Kirmes ist mir das gedrängele unsicherer als mein Auto.
Welche Wertsachen und Papiere nimmst du bitte schön auf eine Kirmes mit, die du dann im Auto lassen würdest!? Und wenn du in Italien touristische Ziele besuchst und dich dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegst, ob da nicht vielleicht doch das Auto sicherer ist!?

Natürlich muß man die Risiken abwegen, aber die pauschale Empfehlung der polizei lautet auch in Deutschland, daß man keine Wertsachen im Auto lassen soll. Entspricht auch meinem Sicherheitsempfinden, die wichtigen Sachen direkt am Mann zu haben anstatt im Auto rumliegen zu lassen.

Aber mach mal weiter deine tollen kommentare.
Okili, dokili.

Natürlich muß man die Risiken abwegen, aber die pauschale Empfehlung der polizei lautet auch in Deutschland, daß man keine Wertsachen im Auto lassen soll. Entspricht auch meinem Sicherheitsempfinden, die wichtigen Sachen direkt am Mann zu haben anstatt im Auto rumliegen zu lassen.

Naja jedem das seine würde ich sagen. Wenn ich an der Ostsee schwimmen gehe lasse ich zum Beispiel stets mein Handy und meine Geldbörse im Auto. Es sei denn ich bin mit einer größeren Gruppe da und einer kann immer mal an der Decke bleiben. Mein Handy lasse ich auch bei einer Kirmes stets im Auto, stört eh nur beim fahren in den Fahrgeschäften.

Kenne auch ehrlich gesagt mehr Leute die mal etwas auf einer Kirmes verloren haben, oder die beim Schwimmen beklaut wurden, als das irgendwem mal das Auto aufgebrochen wurde.

Aber bei dir ist ja immer alles anders, du rennst sicher stets mit einem Safe auf den Schultern rum um dein Hab und Gut am Körper zu verteidigen.

Sorry aber kann ich nicht ernst nehmen. Jemand verweist höflich darauf, dass dort die Aufbruchrate von Autos 50 mal höher ist. In Italien weisen einen Polizisten auf verstärke Diebstähle hin. Wieso sollte man denn Warnungen ignorieren, weil du dann sagen kannst, ist doch überall so und die Warnen nur aus spaß? Wieso warnen die denn nicht überall gleichermaßen. Wahrscheinlich weil es ebend unterschiede gibt.

Aber bei dir ist ja immer alles anders, du rennst sicher stets mit einem Safe auf den Schultern rum um dein Hab und Gut am Körper zu verteidigen.
Im Intimbereich. Der Safe befindet sich im Intimbereich, nicht auf meinen Schultern.
Sorry aber kann ich nicht ernst nehmen. Jemand verweist höflich darauf, dass dort die Aufbruchrate von Autos 50 mal höher ist. In Italien weisen einen Polizisten auf verstärke Diebstähle hin. Wieso sollte man denn Warnungen ignorieren, weil du dann sagen kannst, ist doch überall so und die Warnen nur aus spaß?
Ja wieso sollte man diese Warnungen ignorieren? Keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich mich so etwas auch noch nie gefragt. So spontant fällt mir auch keine Antwort ein. Ist doch Schwachsinn, dies zu ignorieren. Oder anders formuliert: Wie kommst du darauf, daß ich sage, man solle Reisewarnungen ignorieren!? :roll:

Gibt auch genug Gegenden in Deutschland, wo ich mein Auto mit Inhalt nicht stehen lassen würde.
Klar, in DE o.Ä. ist das nicht so krass wie anderswo, wo Leute quasi auf das klauen angewiesen sind, um zu überleben, aber grundsätzlich kann einem sowas überall passieren...außer vielleicht in Regionen der Ölscheichs, die eh nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen...

Wenn ich an der Ostsee schwimmen gehe lasse ich zum Beispiel stets mein Handy und meine Geldbörse im Auto. [...] Mein Handy lasse ich auch bei einer Kirmes stets im Auto, stört eh nur beim fahren in den Fahrgeschäften.
Prinzipiell habe ich auch kein unsicheres Gefühl wenn ich Wertsachen im Auto lasse. Natürlich nicht auf dem Präsentierteller, sondern im Handschuhfach.

Woher soll der Einbrecher wissen, dass etwas Wertvolles im Handschuhfach liegt? Da könnte er theoretisch jedes Auto aufbrechen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade meins trifft ist doch äußerst gering.

Dumm ist es natürlich ein Navigationssystem an der Scheibe und dann auch noch Wertsachen im Handschuhfach zu lassen. Dann ist mit Sicherheit gleich alles weg, egal in welchem Land.

Kenne auch ehrlich gesagt mehr Leute die mal etwas auf einer Kirmes verloren haben, oder die beim Schwimmen beklaut wurden, als das irgendwem mal das Auto aufgebrochen wurde.
Auf der Kirmes nehme ich mein Handy grundsätzlich mit. Wozu hat man es denn, wenn man es dann im Auto lässt. Es kommt doch ständig vor, dass man sich mit irgendwem später wieder trifft oder noch mal anruft oder so.

Und ansonsten muss man halt immer und überall ein bisschen Acht geben. Wer Wertgegenstände aber direkt am Mann trägt und nicht in sperrangelweit geöffneten Taschen, der ist normalerweise auf der sicheren Seite.

Prinzipiell habe ich auch kein unsicheres Gefühl wenn ich Wertsachen im Auto lasse. Natürlich nicht auf dem Präsentierteller, sondern im Handschuhfach.

Ja das hab ich auch schon immer so gehalten. Sichtbar nie etwas liegen zu lassen. Denn das ist dann doch zu verlockend denke ich ^^

Weil doch eh alles überall gleich ist. Da brauch man doch nicht speziell für einzelne Länder etwas sagen. War doch in deinem ersten Posting deine Kernaussage...
Eine recht eigenwillige Interpretation. Die Warnung mag über all gleich sein, aber doch nicht die Gefahr. Autoeinbüche/-diebstähle sind in Italien um einiges höher, in Südafrika noch viel mehr (gleiches dürfte für Taschendiebstähle gelten). Und weil es noch eine spezielle Situation ist (Urlaub, fremdes Land), sind solche Warnung durchaus sinnvoll.

Ich versteh nicht, was dein Problem ist. Natürlich gibt es für Deutschland keine explizite Warnung, weil schlichtweg die Quote so gering ist. Es ist wohl ehern eine Empfehlung, keine Wertsachen im Auto zu lassen. Und natürlich gibt es Situationen, wo Wertsachen im Auto sicherer sind (Strand, Kirmes). Aber das ist nicht länderspezifisch, sprich das ist auch in Süditalien und Südafrika zu empfehlen.

Thread bitte schließen! Ist ja echt unmöglich wie viele Rote man bekommt nur wenn man seine Erfahrung hier aufschreibt! Echt unfassbar, werde ich also in Zukunft nie wieder machen.

Thread bitte schließen! Ist ja echt unmöglich wie viele Rote man bekommt nur wenn man seine Erfahrung hier aufschreibt! Echt unfassbar, werde ich also in Zukunft nie wieder machen.

Da bringt dir schließen lassen auch nichts. Steh zu deiner Meinung und zu deinen Postings. Negative Renos... ja und? Geht doch nicht die Welt von unter. Außerdem bin ich fast der festen Überzeugung, dass dir deine jetzige Entscheidung noch mehr "Rote" einbringt. ;) Also locker bleiben und nicht einschüchtern lassen :)

Da bringt dir schließen lassen auch nichts. Steh zu deiner Meinung und zu deinen Postings. Negative Renos... ja und? Geht doch nicht die Welt von unter. Außerdem bin ich fast der festen Überzeugung, dass dir deine jetzige Entscheidung noch mehr "Rote" einbringt. ;) Also locker bleiben und nicht einschüchtern lassen :)

Einschüchtern lasse ich mich schon garnicht. Wenn jemand einen schlechten Beitrag schreibt oder einfach nur was dummes geschrieben hat, dann kann man diesen Beitrag einen Roten Reno verpassen - ganz klar.

Aber wenn man einfach nur seine Erfahrung aufschreibt und ein Disskussionsthread aufmacht, wieso sollte man dafür Rote bekommen? Das ist bei sogut wie jedem Thread den man öffnet, man bekommt direkt Rote für nichts. Und dann auchnoch als total dummen Grund: "Selber Schuld" oder "In Deutschland wird doch genausoviel geklaut wie in Süd-Afrika".
(Wenn der Absatz als Renogeheule zählt dann bitte löschen)

Wie mira schon sagte: Steh zu deinen Beiträgen und lass dich nicht zu viel vom Renommee beeinflussen.

Und nebenbei gesagt: Was ist ein "Diskussionsforum"? - und - To close or not to close? ;)

Wenn keine User mehr Argutmente oder Fragen haben kann der Thread meiner Meinung nach geschlossen werden. Habe keine Lust das hier der Thread immer weiter gepuscht wird und ich noch mehr sinnlose Rote bekomme.

Aber wenn man einfach nur seine Erfahrung aufschreibt und ein Disskussionsthread aufmacht, wieso sollte man dafür Rote bekommen?
Lass dich davon einfach nicht beeindrucken, ignoriere die Renos und fertig. Das System wird hier nach wie vor nicht so benutzt wie es das sollte, aber damit müssen wir uns alle abfinden.

Wenn keine User mehr Argutmente oder Fragen haben kann der Thread meiner Meinung nach geschlossen werden.
Erstens mal weißt du nicht wann das der Fall ist und davon abgesehen werden Threads hier normalerweise nur bei Regelverstößen geschlossen.

Er hätte auch direkt vor dem Auto stehen können... Raubüberfälle (ob mit Schusswaffe oder Messer) sind in (Süd)Afrika doch an der Tagesordnung. Falscher Ort zur falschen Zeit und man darf auf sein Glück hoffen. Skrupel vorm Abdrücken haben sicher die wenigsten, wenn man sich wehrt.

Einfachen Diebstal hat man natürlich überall.

Ja, vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass du nicht da warst, sonst hätten die dich vielleicht gleich mitgenommen :-?