Hallo,
Habe mich mit meinem Kumpel bisschen umgeschaut und sind dabei in Amerika fündig geworden.
Es geht um 2 Wagen und da wir beide gut bezahlte Jobs haben, wollten wir uns die Autos besorgen.
Kosten dafür zusammen 60.000$ also pro Wagen 30.000$, vergleichsweise müsste man heir für so ein Auto 40.000-50.000Euro zahlen, also man spart 50%, nur lohnt sich das?
Haben bisschen gegoogled und haben gelesen, dass beim Zoll das ganze nach versteuert werden muss, also 19% (ca.6.000$ pro Wagen) oder fällt da noch was an oder bei der Summe andere kosten?
Zusätzlich muss man die Fahrzeuge nach Deutschland bekommen, da es diese Firma nur in den USA gibt und somit haben wir geschaut, was würde ein Transport per Containerschiff oder andere Möglichkeiten kosten, haben aber nichts gefunden für die geringe Menge.
Dazu kommt noch, wo kann man abklären, dass diese Wagen hier zugelassen werden?
Kurzer Stichwort-Ausschnitt aus der der Broschüre:
Jetzt keine Moralpredigten bitte zum Thema, soviel PS, ... .
Es geht einfach nur darum, was für Kosten würden dazu kommen und was für Auflagen man beim TÜV zu erwarten hat.
Ob dann die beiden Wagen oder lieber erstmal hier Wagen gekauft werden, da uns die kosten zu hoch werden, entscheiden wir dann später.
Danke schonmal.
Habe mich mit meinem Kumpel bisschen umgeschaut und sind dabei in Amerika fündig geworden.
Es geht um 2 Wagen und da wir beide gut bezahlte Jobs haben, wollten wir uns die Autos besorgen.
Kosten dafür zusammen 60.000$ also pro Wagen 30.000$, vergleichsweise müsste man heir für so ein Auto 40.000-50.000Euro zahlen, also man spart 50%, nur lohnt sich das?
Haben bisschen gegoogled und haben gelesen, dass beim Zoll das ganze nach versteuert werden muss, also 19% (ca.6.000$ pro Wagen) oder fällt da noch was an oder bei der Summe andere kosten?
Zusätzlich muss man die Fahrzeuge nach Deutschland bekommen, da es diese Firma nur in den USA gibt und somit haben wir geschaut, was würde ein Transport per Containerschiff oder andere Möglichkeiten kosten, haben aber nichts gefunden für die geringe Menge.
Dazu kommt noch, wo kann man abklären, dass diese Wagen hier zugelassen werden?
Kurzer Stichwort-Ausschnitt aus der der Broschüre:
[...]
Power and performance: 361 horses and 385 lb-ft of torque, a standard 6-speed automatic transmission limited slip differential, plus 18-inch aluminum wheels that grip the pavement with all-season tires.
[...]
It's even more powerful than sedans like the BMW 530i.
[...]
whether the Active Fuel Management, dual hood scoops, dual or quad polished stainless steel exhaust outles [...] exterior paint, it's the ultimate power-meets-style one two punch.
[...]
Jetzt keine Moralpredigten bitte zum Thema, soviel PS, ... .
Es geht einfach nur darum, was für Kosten würden dazu kommen und was für Auflagen man beim TÜV zu erwarten hat.
Ob dann die beiden Wagen oder lieber erstmal hier Wagen gekauft werden, da uns die kosten zu hoch werden, entscheiden wir dann später.
Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet:
