News Desaster für Deutschland beim Eurovision Song Contest

Der Eurovision Song Contest ist sowieso schwachsinn, seit dem man nicht mehr in der Landessprache singen muss. Das war etwas, was diesen Wettbewerb ausgemacht hat.
Jetzt kann ich genau so gut den Bravo Otto wählen.

Deutschland hat bisher nur einmal gewonnen. Irland dagegen
zum Beispiel schon innerhalb von 5 Jahren 4 Mal. So richtig toll
sind die Beiträge der deutschen Musiker also selten gewesen.

Was solllen wir den noch hinschicken?!

Also ganz klar, der Auftritt der No Angeles war schlecht, ebenfalls das Lied - aber mit Sicherheit nicht einer der 3 schlechtesten Auftritte am Abend.

Aber wer aus Deutschland will sich das noch antun?!

Roger Cicero, ein super Sänger und Deutschlands Künstler des Jahres kommt als 19. wieder.

Max Mutzke geht mit einer wunderschönen Ballade unter.

Gracia kommt mit einem geilen Rock Song als letzte wieder nach Deutschland.

Nur geblödel wie Raab & Horn kommen in die Top 10, dann müssen wir halt jedes Jahr total zugekifften Quatsch hinschicken, wie man an Österreich (Poier) und letztes Jahr an der Ukaraine gesehen hat bringt einen sowas ja weiter....

Aus meiner Sicht muss die Regeln so geändert werden

- Hälfte Publikum aus jedem Land / andere Hälfte Jury = Gesamtsumme = Punkte
- Ein Land wie San Marino mit 32.000 Einwohnern kann nicht die gleiche Punktekraft haben wie Deutschland, Russland, Grossbritanien....

Scheinbar bist Du aus dem Osten, dann verrat mir doch mal aus welchem grund wir Deutschen keine Punkte mehr aus den Oststaaten bekommen.
e

Niemand hat uns Punkte gegeben, das sollte man vielleicht mal festhalten, egal ob Ost oder West.

OK, 14 haben wir bekommen, aber interessanterweise waren 12 davon von einem Land, was östlich von uns liegt.

Also ganz klar, der Auftritt der No Angeles war schlecht, ebenfalls das Lied - aber mit Sicherheit nicht einer der 3 schlechtesten Auftritte am Abend.

Aber wer aus Deutschland will sich das noch antun?!

Roger Cicero, ein super Sänger und Deutschlands Künstler des Jahres kommt als 19. wieder.

Gracia kommt mit einem geilen Rock Song als letzte wieder nach Deutschland.

Nur geblödel wie Raab & Horn kommen in die Top 10, dann müssen wir halt jedes Jahr total zugekifften Quatsch hinschicken, wie man an Österreich (Poier) und letztes Jahr an der Ukaraine gesehen hat bringt einen sowas ja weiter....

Aus meiner Sicht muss die Regeln so geändert werden

- Hälfte Publikum aus jedem Land / andere Hälfte Jury = Gesamtsumme = Punkte
- Ein Land wie San Marino mit 32.000 Einwohnern kann nicht die gleiche Punktekraft haben wie Deutschland, Russland, Grossbritanien....

Stimme ich vollkommen zu.
Gruß
Gabriele

Für mich ein facettenloser Langweiler und auf einem Schlager- und Pop-lastigen Wettbewerb mit seinem höhepunktarmen Swing völlig falsch aufgehoben.

Wenn ich mich recht erinnere, wars ein Top Ten-Platz.

Ein Land wie San Marino mit 32.000 Einwohnern kann nicht die gleiche Punktekraft haben wie Deutschland, Russland, Grossbritanien....

Deutschland sogar noch vor Russland, hört hört.

Mutzke hat Plat 8 belegt.

Ich weiß gar nicht wieso die Leute sich alle so aufregen. Der Contest ist doch einfach nur eine Farce geworden.
Den Status, den er mal hatte, besitzt er schon länger nicht mehr und wird er auch vermutlich nie wieder erhalten.
Wo bleibt der Stil von damals?

Atrocity mit ner Werk 80 Auskopplung, Sinfonieorchester und zwei Tänzerin im Lack/Leder Outfit...

das wäre zu schön um war zu sein.
laugh1.gif

zum thema: ein schwacher auftritt einer eigentlich toten castinggroup. schwach in ausstrahlung, schwach im tanz, schwach im gesang und zu guter letzt schwach in der songauswahl. deshalb verdiente platzierung.

Jemanden, der den durchschnittlichen europäischen (Musik)Geschmack bei dieser Veranstaltung trifft. Und da gibt's drei Alternativen:

- unsäglichen Ethnopop, präsentiert von einer Frau mit zwei guten Argumenten und 'nem sexy Hüftschwung (irgend 'ne Migrantengöre wird sich doch finden lassen).

- oder 'nen Rammsteinverschnitt. So richtig mit Kostümen und Pyrotechnik. Da dürfte das arme Deutschland auch reichlich Stimmen aus Skandinavien bekommen.

- irgendwas von Raab. Der Mann ist weder lustig noch musikalisch, aber er hat ein ausgezeichnetes Gespühr für diesen Markt.

- irgendwas von Raab. Der Mann ist weder lustig noch musikalisch, aber er hat ein ausgezeichnetes Gespühr für diesen Markt.

Der hat es drei mal versucht - mehr als Top Ten ist auch beim Raab nicht drin.

Mein Vorschlag ist:

Wir geben Ralph Siegel einen Startplatz auf Lebenszeit.

Erstenes müsste sich dann niemand anderes mehr im Masochismus üben, und zweitens müsste sich Herr Siegel nicht langweilen. Ich kann mir vorstellen, dass er immer noch daran glaubt, seinen Sieg von '83 zu wiederholen.

Oder Herr Bohlen nimmt das in die Hand - der hält sich doch schon seit geraumer Zeit für den "Godfahjter of German Popmusic".

Wieso Desaster? Irgendeiner muss eben Letzter sein. Und es gibt Länder, denen es auch nicht besser ging als uns (darunter mit UK auch ein ehemaliger Sieger). Unser Beitrag war auch nicht berauschend. Und dann bot er auch nichts Besonderes oder gar Auffälliges, wofür es durchaus auch ein paar Punkte geben kann (siehe Spanien oder siehe "Waddehaddeduddeda" und Guildo Horn). Europa und damit auch der Wettbewerb haben sich eben geändert und entweder lebt man damit und passt sich an, oder man lässt es bleiben.
Es gibt natürlich ein paar Reformansätze (damit wurde ja dieses Jahr mit dem modifizierten Halbfinale schon begonnen), aber darüber sollen sich die Gedanken machen, die dafür - gut - bezahlt werden.

Der hat es drei mal versucht - mehr als Top Ten ist auch beim Raab nicht drin.
Max "schüttel dein lichtes Haar für mich" Mutzke, Stefan "himself" Raab und... ?!

Und he, manch einer meint zwar, man müsse mind. Platz 1 belegen, um die Ostfront aufzumischen, aber schaut man sich die Geschichte des ESC (meine neue Lieblingsabkürzung) an, sind Platzierung unter den ersten 10 (Neudeutsch Top Ten) doch eine gute Leistung. :mrgreen:

Zuerst möchte ich mich als kleiner Raab Fan outen. :LOL:

Viele, die ihr ganzes Leben der Musik witmen, haben nichtmal stückweise das geschafft, was er in der Musikbranche geschafft hat und er macht es nur nebenbei.
Er hatte schon viele gute Hits (auch viele die sinnfrei sind, aber das steht ja nicht zur Debatte)

Zum Grand Prix kann ich nicht viel sagen, hab ihn mir nicht angeguckt, habe mir nur Russland, Spanien und Deutschland auf Youtube reingezogen.
Spanien war lustig
Deutschland war schlecht gesungen und der Rest stimmte auch nicht.
Russland war meiner Meinung nach auch nicht grade gut gesungen und die Geige mit dem Eisfritzen kann mir auch sehr komisch rüber. :ugly:

2009 schicken wir einfach Tokio Hotel hin, die haben überall ihre Fans nach ihrer internationalen Tour. (Ich selber bin kein Fan)
Ich denke sie würden ganz gut abschneiden :p

MfG

vielleicht sollten wir wirklich einfach Rammstein zwingen hin zu gehen ;) die kommen im Osten gut an und so viel ich weiß haben die auch in den nordischen Ländern einige Fans. Das Problem dürfte nur sein, dass die in Deutschland zwar viele Fans haben, aber mindestens genauso viele die sie hassen, fürchten oder sonst wie negativ gegenüber stehen.