Wer denkt sich sowas aus?

Einige der Namen hatten sicher früher auch eine etwas andere Bedeutung als heute!
Wenn man die kennen würde, würde man den Sinn vllt schon eher verstehen.

Ich liiiiebe es, vor Leuten die aus so Orten kommen, den Ort immer absichtlich falsch auszusprechen (ala "Du bist aus Mein-Kot, oder?"), die regen sich dann immer so herrlich auf :mrgreen:
(ich kann mir nämlich vorstellen, dass das viele Leute machen :evil: )

Mein "Lieblingsort" ist immer noch Linsengericht.

Ich selber hab mal in Leck gewohnt. Da ich mit dem Ort in der Nachbarschaft aufgewachsen bin, war das für mich nie was besonderes. Wenn man dann aber jemand kennenlernt, der nicht aus dieser Ecke ist, und man sagt, wo man wohnt, gibt´s immer Gekichere.

Ich komme heute noch nicht darüber hinweg, dass eine Ortschaft bei mir in der Nähe "Krätze" heißt.

Es ist anscheinend ein ziemlich alter Ort, sogar Hünengräber gab es da. Früher soll die Ortschaft wohl Cretzingen geheißen haben. Warum man daraus "Krätze" machte, ist mir ein Rätsel. :-?

Ich hatte mal Besuch aus der Schweiz, und als wir durch Büllsbüll gefahren sind, hat er mich gefragt, ob die Leute hier bei der Namesgebung besoffen waren.

Schade, Wassersuppe im Brandenburgischen kam auch nicht vor,
aber orginelles Video :)
Danke für den Tip
Sowas mit Straßennamen wäre auch nicht schlecht, wir haben hier eine: Brändströmstraße- anfangs konnte ich das gar nicht aussprechen