Dreamweaver HTMl Umsetzung Problem

So langsam raff ichs gar nicht mehr.

Dein Problem vermutlich schlichtweg daran liegt, dass die Auflösung, in der Dein Layout entstanden ist nicht der Export-Auflösung der Grafiken entspricht.

Einerseits sagst du dass das Problem mit dme div noch nciht behoben sei., Wie behebe ich dass dann?
 
So langsam raff ichs gar nicht mehr.

Dein Problem vermutlich schlichtweg daran liegt, dass die Auflösung, in der Dein Layout entstanden ist nicht der Export-Auflösung der Grafiken entspricht.

Einerseits sagst du dass das Problem mit dme div noch nciht behoben sei., Wie behebe ich dass dann?

Wer hat gesagt, daß Du ein unbehobenes Problem mit DIVs hast? (Übrigens: Bitte korrekt "quoten" sonst wirds kompliziert; hab das hier mal korrigiert)

Da Du aber unter anderem meinen Satz zitierst:
Aus meiner Sicht hast Du kein Problem mit DIVs, (ginge allerdings auch schwer, da Du ja noch nicht mal welche verwendest!) und auch nicht mit Dreamweaver sondern mit den Grafiken selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liegts am Programm - Was für ein Programm empfehlt ihr mir?

OMG....
Am Programm liegts schon einmal NIE bei HTML oder sonst etwas.
So lange du in der Codeansicht arbeitest ist das relativ egal, welches Programm du benutzt. Bei manchen hast du noch Highlighting - also die verschiedenen Farben - und bei manchen nicht. Manche zeigen dir noch die möglichen Funktionen an - manche nicht.
Trotzdem ist der Endcode gleich ob du nun Dreamweaver oder den normalen Editor unter Windows benutzt.
Das einzige unter Dreamweaver was einen Fehler produzieren kann ist die Designansicht, wobei da Dreamweaver meiner Meinung nach noch das beste Programm für ist.
Habe aber auch noch nie ein anderes gesucht da ich eh nur in der Codeansicht arbeite.


Ein riesengroßer Vorschlag von mir: LERN erst einmal vernünftig HTML. Such dir Tutorials bei Google, wenn du willst kauf dir Bücher (wobei ich finde Tutorials im Internet sind besser als so manch ein Buch)
 
Nur für eine Schularbeit gleich HTML lernen? Ich versteh ja HGTMl ein wenig, hab früher auch Hps gemacht, allerdings fertig templates.
 
Nur für eine Schularbeit gleich HTML lernen?
Kommt auf das Thema an...

Ich versteh ja HGTMl ein wenig, hab früher auch Hps gemacht, allerdings fertig templates.
Und was verstehst Du unter "HPs machen mit fertigen Templates"? Was hast Du da speziell gemacht? Möchte mich nicht lustig machen, das interessiert mich wirklich!

Übrigens: hast Du das Problem mit der Grafik mittlerweile lösen können?
 
Nur für eine Schularbeit gleich HTML lernen? Ich versteh ja HGTMl ein wenig, hab früher auch Hps gemacht, allerdings fertig templates.

Warum brauchst du für eine Schularbeit etwas was du nicht kannst?
So weit ich weiß lernt man in der Schule alles, was man auch für die Schule braucht ;)
 
Naja ok, werde mich morgen drum kümmern. Melde mich dann wieder wies ausging.

Und das war halt eine Just4fun HP, nichts spezielles. Und schon 2 - 3 Jahre her.
 
irgendwie fehlt hier die simpelste antwort..

wenn deine grafiken angeblich kleiner sind, dann binde sie vorläufig nicht als hintergrund, sondern als normales <img> ein. verwende keine zusätzlichen größendefinitionen. dann wirst du die grafiken 1:1 sehen.

ob du nun tabellen oder divs nutzt, macht keinen unterschied. manche meinen halt nur, es sei die rettung des internets. du kannst mit beiden umsetzen was dir gefällt, tabellen sind meist der bessere anfang, weil sie einer bekannten logischen struktur folgen.
 
Den Exportfehler hatte vorher schon jemand beschrieben, der Hinweis auf die Divs kam ja nur, weil der gepostete Codeschnipsel dazu ein Tabellendesign der allerübelsten Sorte war :D
 
Also, mit dme Dive kamen nun zwar die Bilder in der richtigen Grösse, dafür wurde nun alles verzerrt. Und mit dme Dive kann ich auch keine grössen der Tabellen oder was das nun ist angeben.

Warum ist das alles so kompliziert? Man kann ja nirgens die Tabellengrösse angeben, und danach ist das auch so! EIGENTLICH WÄRS DOCH SO EINFACH! Tabelle, Bilder rein, fertig! Aber wieso klappts nicht so einfach :p ^^
 
Warum ist das alles so kompliziert? Man kann ja nirgens die Tabellengrösse angeben, und danach ist das auch so! EIGENTLICH WÄRS DOCH SO EINFACH! Tabelle, Bilder rein, fertig! Aber wieso klappts nicht so einfach :p ^^

dann geh wieder zurück zu deiner tabellen-struktur und füge die bilder eben genau so ein, wie du es hier schreibst. also mit <img> tag.. dann erreichst du genau dieses ziel.

erstelle erstmal ein simples html-gerüst. anschließend kannst du immer noch mit css experimentieren.

Rumgeheult wird woanders :roll: edit by theHacker
 
Zuletzt bearbeitet: