Was ist das?

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Mich würd mal interessieren ob es Leute gibt, die folgendes Teil kennen:
metallteil333f9.jpg

Ich hab das letztens zum ersten Mal in meinem Leben gesehen und war recht erstaunt, ich kannte das nicht und wusste auch nicht das es sowas gibt. Da haben mir die gesagt, das würde doch jeder kennen.
Kennst du das?

Ich gebe morgen gerne die Auflösung, wollte nur nicht direkt verraten was es ist.

Bin ich die einzige die nicht weiß um was es geht? Heute ist doch erst Mittwoch. Aber so ohne Bild würd ich spontan auf nen Cockring tippen...

edit: Ah da ist das Bild. Könnte ne Gießform für Kerzen sein.

Da macht man heißes Wasser rein, verschließt es wieder und dann wird das Teil in´s Bierglas gehangen. Das ist ein Bierwärmer ;)

Ich kenne da so ein paar ältere Semester, die sowas für ihr Bier brauchen :)

Gruß, Poo

P.S.: Werd ich jetzt geknuddelt?

was es nich alles gibt o_O

ich hätt ja geschätzt, dass es irgendwas mit heißem Wasser zu tun hat, aber was genau. Keine Ahnung :ugly:

Bierwärmer...wie freaky 8O

Viele ältere Herrschaften haben Probleme mit zu kalten Getränken.

Übrigens, extrem unhygienisch die Dinger :)

Warmes Bier?

Und ich dachte immer, dass man das zu trinken bekommt, damit man seine Grippe tüchtig ausschwitzen kann. :think:

Das wird nicht richtig warm, der Wärmer ist nur ca. 10cm hoch und hat 2cm im Durchmesser. Geht halt von 7° auf 13° bis 16°

besser ausgedrückt ist dieses "Gerät" dazu da um sein Bier anzuwärmen, nicht um's zum kochen zu bringen! Ein Bier hat üblicherweise 8 Grad C und gerade wenn man in fröhlicher Runde sitzt und mehr trinkt (und/oder schneller) wird die Menge kalte Flüssigkeit als unangenehm empfunden. Wenn man hingegen sein Bier einfach stehen lässt um es wärmer werden zu lassen wird es schal, und schmeckt nicht mehr. Da war der obige Bierwärmer dann hilfreich.

Warmes Bier als Heilmittel ist dann so warm wie ein heißer Tee, wobei ich als Alternative einen steifen (Rum muß, Zucker kann, Wasser brauch nicht) Grog vorziehe ;)

Viele ältere Herrschaften haben Probleme mit zu kalten Getränken.
Selbst ein 80-jähriger möchte sein Bier noch gekühlt haben! :ugly:

Ein Bier hat üblicherweise 8 Grad C und gerade wenn man in fröhlicher Runde sitzt und mehr trinkt (und/oder schneller) wird die Menge kalte Flüssigkeit als unangenehm empfunden.
Da hast du natürlich recht. Zu kalt darf es auch nicht sein, sonst schmeckt es einfach nur kalt und nicht mehr lecker.

Ich möchte mal die Augen der Bedienung sehen, wenn ich dann demnächst meinen Bierwärmer auspacke. :D

Warmes Bier als Heilmittel ist dann so warm wie ein heißer Tee,
Wobei wissenschaftlich bisher noch nicht nachgewiesen ist, dass warmes Bier auch wirklich hilft. Meist schwächt Alkohol einen kranken Körper ja. (aber das gehört net unbedingt zum Topic)

Selbst ein 80-jähriger möchte sein Bier noch gekühlt haben! :ugly:
Es gibt genügend Leute, die trinken ihr Bier lieber nicht aus dem Kühlschrank.

Ich möchte mal die Augen der Bedienung sehen, wenn ich dann demnächst meinen Bierwärmer auspacke. :D
Ne gute Kneipe hat sowas da, das muss man nicht mitbringen.

anddie