Bestellen im Ausland? Ja, nein, warum, wieso und wie?

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Edit: Dieser Thread ist dazu geeignet, über das Bestellen bei ausländischen Anbietern diverser Waren zu diskutieren:mrgreen: Have fun..
Mein Problem, siehe unten, wurde schon gelöst, Kreditkarte ist beantragt...;)

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Amazon.co.uk? Ich würde da nämlich gerne was bestellen, aber:

1.Ich weigere mich hartnäckig eine Kreditkarte zu besitzen
2. Cheques kosten mich hier bei der Bank wieder Gebühren
3...genauso wie ne Postal Order(26 €!)

...jetzt steht da aber die akzeptieren meine Maestro Card, wenn ich aber die Card No. usw eingebe, dann haben sie ein slight problem with my order..:mrgreen:
Mit anderen Worten, es funzt irgendwie nicht..nehmen die nur britische Maestro Karten?

Also: Hat jemand von euch da schonmal mit Maestro Karte gezahlt?

Danke mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester bestellt dort öfters, weil sie von dort DVD´s bezieht die hier nicht zu kaufen sind.
Es wird immer mit der Mastercard gezahlt, gab noch nie Probleme...

So, mittlerweile gesagt bekommen, dass die Maestro Card in England als Debitcard eingesetzt werden kann, hier aber nicht. Werde mir jetzt wohl oder übel ne Kreditkarte zulegen...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ne Frage wieso kaufst du denn nicht bei Amazon.de ein, da bekommt man doch auch alles. Denke wohl auch das was es auf dem UK Server gibt und auf dem deutschen kannste problemlos mit Latschriftverfahren zahlen.

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Amazon.co.uk? Ich würde da nämlich gerne was bestellen, aber:

1.Ich weigere mich hartnäckig eine Kreditkarte zu besitzen
2. Cheques kosten mich hier bei der Bank wieder Gebühren
3...genauso wie ne Postal Order(26 €!)

...jetzt steht da aber die akzeptieren meine Maestro Card, wenn ich aber die Card No. usw eingebe, dann haben sie ein slight problem with my order..:mrgreen:
Mit anderen Worten, es funzt irgendwie nicht..nehmen die nur britische Maestro Karten?

Also: Hat jemand von euch da schonmal mit Maestro Karte gezahlt?

Danke mal im Voraus!

Nein, das stimmt nicht.
Schau einfach mal selber, dann wirst du das merken ;)
Andere Länder - andere Waren. Versuch zum Beispiel bestimmte originale DVD´s aus England oder der USA bei amzaon.de zu finden. Dadran wirst du scheitern.

Nein, das stimmt nicht.
Schau einfach mal selber, dann wirst du das merken ;)
Andere Länder - andere Waren. Versuch zum Beispiel bestimmte originale DVD´s aus England oder der USA bei amzaon.de zu finden. Dadran wirst du scheitern.

Also ich bekomm eigentlich alles über Amazon.de, auch Amerikanische Original-DVDs, z.B. von den wilden 70ern

Nun, dass kann gut sein.
Aber bestimmte Serien-DVDs beispielsweise, die hier nicht so populär sind, bekommt man nicht.
Sonst würd das meine Schwester nicht regelmäßig machen.

Dann mische ich mich nochmal kurz in meinen Thread ein...Mal ein Beispiel:

Amazon.de

Amazon.co.uk

So, und jetzt fröhliches Umrechnen, der Kurs liegt immer so bei 1,30€, Lieferung aus GB kostet in diesem Fall 4,50€, Umsatzsteuer chargen sie nicht weil der Wert unter 22 GBP liegt...

Davon abgesehen gibt es immer öfter DVD's die ich hier gar nicht bekomme oder eben nur gegen horrende Preise, ...auch meine Lehrbücher, die ich eh auf English brauche sind in GB einfach günstiger, und die sind so teuer da lohnt es sich richtig....

Noch mehr lohnt sich es beim amerikanischen amazon zu bestellen.
Da der Euro momentan so verdammt stark ist, lohnt sich bei bissel hochwertigeren Sachen der Kauf dort IMMER!

Ja, daran habe ich (gerade bei meinen Lehrbüchern :evil:) und dem schwachen Dollar auch gedacht, aber ich habe n bissl Panik vor'm Zoll..?? Wollten die noch nie was von dir?

Ich habe bisher nur ein einziges mal dort bestellt ....
Aber du kannst schon recht haben, dass es Probleme geben könnte mit dem Zoll.