Was schenkt Ihr heuer zu Weihnachten?

benutzer-10089

abgemeldet
4 Oktober 2006
253
8
Hallo Leute!

Manche haben viel Geld, manche haben wenig Geld. Und trotzdem möchte ein jeder seinen Lieben etwas zu Weihnachten schenken.

Daher meine Frage:

Was schenkt Ihr euren Lieben heuer zu Weihnachten?

Gruß

Primus

Da mir der Duden verraten hat was heuer bedeutet: Nichts.
Meine Nichte bekommt etwas zum spielen der Rest bekommt meine Anwesenheit. Dieses ganze kommerzielle Hin- und Hergeschenke haben wir abgeschafft!

Da mir der Duden verraten hat was heuer bedeutet: Nichts.
Meine Nichte bekommt etwas zum spielen der Rest bekommt meine Anwesenheit. Dieses ganze kommerzielle Hin- und Hergeschenke haben wir abgeschafft!

Finde ich eigentlich ne super Sache, vor allem weil dann evt. wieder mehr darauf geachtet wird, dass die Familie zusammen sitzt und glücklich ist und es nicht mehr nurnoch um das Geschenkeauspacken geht.....

Nur sollte man bei Kindern das vielleicht beibehalten, da es sonst zu sozialen Problemen kommen kann, wie zum Beispiel in der Schule dann, wenn alle Kinder stolz ihre Geschenke präsentieren und das eigen Kind keine hat....

Zum Thread: Was heißt denn heuer?^^

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Stefan

Bei uns gibt's nix.
Mein Partner und ich haben uns eine einjährige Mitgliedschaft im Fitnessstudio gegönnt, da bleibt eh nix für Geschenke über.

Aber auch so schenken wir uns nix.
Ansonsten bleiben momentan eh nur meine Schwiegereltern, denen was zu schenken währe, und die wollen nix. Und wenn sie den Wunsch äußern, dass sie was brauchen, dann bekommen sie das auch. Wenn das nicht dringend ist, dann am Geburtstag oder Weihnachten, ansonsten eben sofort.

In der Hinsicht muss ich froh sein, dass ich noch keinen Nachwuchs habe. Wie Glurak schon schreibt, kann das unschön für Kinder werden, wenn kein Geld für Geschenke da ist... ich musste mir als Kind auch oft Sachen ausdenken, weil meine Schwester vor mir dran war :roll:

Mittlerweile steh ich drüber, aber meinem Kind möchte ich sowas nicht antun.

Ich hatte mal einen Geschichtslehrer, der hieß Herr Heuer. Dem schenke ich aber nichts. Nachher wäre seine Frau noch misstrauisch. :think:

Ansonsten ... das, worüber diejenigen sich auch Frauen bzw. was auf sie zugeschnitten ist.
Meine Eltern kriegen eine CD von Ich+Ich, einen Fußabtreter, wo "Hotel Mama" draufsteht (unser alter ist schon älter als ich selbst).
Mein Vater dann auch noch eine von mir erstandene Schallplatte, von Vicky Leandros, findet er ganz toll. ;) Zwar hat er keinen Schallplattenspieler, aber er kann die ja bei mir auflegen, wenn ich weg bin. *g*
Mein Bruder kriegt ein bedrucktes Shirt. Da er Parkour läuft/springt (however), steht vorne drauf "Traceur Mario" und hinten "Parkour", da freut er sich sicher. :)

Dann habe ich mir unter der Dusche vorhin überlegt, dass ich einigen anderen Personen evtl. noch ein paar Kleinigkeiten zukommen lasse, die es verdient haben. Normalerweise schenke ich Freunden zu Weihnachten nichts, aber dieses Jahr habe ich Lust drauf, da ich Einfälle habe. *g*
Kumpel von mir kriegt beispielsweise GTA Vice City von mir. Wollte er sich bei mir schon länger ausleihen, da schenke ich es ihm halt. :)

Ansonsten gibt's natürlich Süßigkeiten, liebe Gedichte und Sprüche und süße Aufkleberchen auf den Paketen von mir. :mrgreen:

hm.
- Mein Vater bekommt des klassisch angehauchte PC-Game D2+LoD (damit er mich endlich nimmer nervt wann er meins bekommt ..)
- Meine Mum ein neues (original, net die komischen nachgemachten von eBay) Clip-In für ihr Nomination-Armband
- die jeweiligen Lebensgefährten bekommen Handcreme und/oder Parfüm, da mach ich mir net sone Mühe hab eh wenig mit denen zu tun.
- meine Freundin nen altes handgemachtes intarsienverziertes 50x50cm Backgammon-Spiel, weil sie mir irgendwann mal gesagt hatte dass sie das Spiel liebt aber leider kein Brett mehr dafür hat. Irgendwie sollte ich dann auch noch Backgammon lernen.. *g*
- ihre Tochter ein Lego-Haus zum Zeitvertreib, wollen so langsam mal von Duplo auf Lego umrüsten :mrgreen:
- ich bekomme (bzw habe bekommen) den 2. Band vom "Coheed and Cambria - Second Stage Turbin Blade" Comic

Im Prinzip bissi komplizierter weil beide meiner Elternteile im Dezember auch noch Geburtstag haben, wo sie auch noch was geschenkt bekommen ;)

hmm

mein Schatz bekommt nen Laptop von mir weil ihrer leider den Geist aufgegeben hat :(

meine Tochter bekommt SPielzeug (mehr als genug :p)

ich hab mir selbst auch was geschenkt ~gg~ und zwar ma nen neues Auto :D

meien Mum bekommt von mir nen 250€ ReiseGutschein

und mehr gibbet bei mir net zu verschenken

LG Muecke : >

hmm

mein Schatz bekommt nen Laptop von mir weil ihrer leider den Geist aufgegeben hat :(

meine Tochter bekommt SPielzeug (mehr als genug :p)

ich hab mir selbst auch was geschenkt ~gg~ und zwar ma nen neues Auto :D

meien Mum bekommt von mir nen 250€ ReiseGutschein

und mehr gibbet bei mir net zu verschenken

LG Muecke : >

8O Das ist aber echt ... n bissl wenig, findest du nicht? :ugly:

Jetzt weiß ich wenigstens wo der Lotto Jackpot hingewandert ist :ugly:

Mücke, alter freund, bist du mein verschollener Bruder?8)
Bei den Geschenken wird man ja neidisch!:mrgreen:

Da ich nie weiß was ich meinem Dad und seiner LAP schenken soll, habe ich mich dieses jahr für eine geldkarte für ihr bevorzugtes Schwimmbad entschieden....paar Pralinen dabei, da die Karte so mickrig ist...und gut sollte es sein!

Ich denke das der Sinn an Weinachten nicht darin liegt anderen etwas zu schenken. Natürlich schenke ich dennoch eine kleinigkeit weil es einfach so schon tradition ist aber ich denke man sollte vermeiden irgendwie große teure geschenke zu kaufen. Vorallem die kleinen kinder die werden meines erachtens heut zutage viel zu sehr damit verwöhnt

Uff meine eltern bekommen einen kalender .. meine großeltern auch ... also so einen selbstgemachten mit bilder von mir und meinem bruder als kleine kinder :) ...
meinem freund schenke ich einen ring den ich selbst gemacht habe bei einem goldschmied

Also ich verschenke Ohringe und einen Schal an meine Süße :D, dann ein "Froschkonzert" aus putzigen keramik Froschen, die alle ein Instrument spielen.Kitschiger geht es eigentlich kaum, aber meine Eltern stehen auf so was :mrgreen:

Und sonst gibts Kleinkrams, a la Pralinen oder DVDs obendrauf :D