News Nazis schneiden Hakenkreuz in die Hüfte einer 17-Jährigen

1. Hmm.... eventuell. Kommt auf die Person an
  2. LOL, ne danke
  3. Warum sollte ich?
  4. Ne telefoniere nicht so gerne
  5. Haha, das wüsste ich... ansonsten siehe Punkt 1
  6. Da kenne ich bessere Arten der Zeitverschwendung

Sehr gefährlich deine Prioritäten. Weil die unterlassene Hilfeleistung in Deutschland nunmal Strafbar ist. Zumindest Hilfe fordern per Anruf sollte man schon sich zu liebe machen wenn denn schon nicht für andere.

Meine Antworten:
  2. LOL, ne danke
  3. Warum sollte ich?

Du bist wirklich übel drauf 8O. Jetzt stell dir mal vor, dass du irgendwann einmal Hilfe brauchst und dann alle Menschen herum um dich so reagieren, wie du es gerade schreibst. Ich wäre dann wirklich sehr auf deine Reaktion gespannt und ob du das dann immer noch alles so gelassen sehen würdest.

Ich finde das echt krass,was du hier von dir gibst, XadreS.
Ich finde es ist selbstverständlich,dass man versucht anderen (in solchen Situationen) zu helfen.
Man muss sich ja nicht gleich dazwischendrängen ,wenn man selbst Angst hat.(auch wenn das meistens besser wäre)
Aber das mindeste was man tun kann ist,dass man wenigstens die Polizei ruft und sich um die Leute kümmert. 8O

Und wenn man von sich aus nicht darauf kommt jemandem zu helfen ,überzeugt es einen dann vielleicht doch,dass man sich wegen unterlassener Hilfeleistung , wie Wannabe das schon angesprochen hat, strafbar machen kann.

Ich habe den Bericht auch gelesen und das Mädchen tut mir extrem leid. Hilft ihr natürlich nicht, klar.
Aber wenn sich jemand einsetzt und dann so im Stich gelassen wird, dass ist schon übel.
Aber auch wenn unterlassene Hilfeleistung in Deutschland verboten ist, so ist das den Nachbarn erst einmal nachzuweisen. Ich hoffe echt, dass sie diese //self censored bevor es ein Mod macht\\ finden und ich hoffe, dass ein Richter dazu kommt, der weiß, wie er das bestmögliche aus dem Strafkatalog rausholt.

Gruß
Olli

Meine Antworten:
  2. LOL, ne danke
  3. Warum sollte ich?

Willst du mit diesen Antworten provozieren oder meinst du das Ernst?
In Gefahr muss sich niemand für andere begeben - aber einen Anruf tätigen kostet weniger als eine Minute und ist total ungefährlich. :roll:

Willst du mit diesen Antworten provozieren oder meinst du das Ernst?

Eine Mischung aus beidem....

In Gefahr muss sich niemand für andere begeben - aber einen Anruf tätigen kostet weniger als eine Minute und ist total ungefährlich. :roll:

Hmm... ja das mit dem anrufen würde ich mir nochmal überlegen. Das Problem ist nur, dass ich dann automatisch Zeuge bin und darauf habe ich keine Lust, siehe Punkt 6.

Und wegen der unterlassenen Hilfeleistung:
Da habt Ihr natürlich Recht. Müsste ich mir dann vor Ort überlegen ^^
Deswegen ne Anzeige zu kriegen ist noch dümmer...

Und ja, wenn mir das passieren sollte, dann wünscht Ihr euch natürlich, dass mir auch keiner hilft. Und genau das will ich auch! Ist dann ja mein Problem und nicht eures...

Die Antwort an die anderen. Genau deswegen hatte ich sie schon gepostet.

Suum cuique

cYa

Daraus schließe ich, dass du noch nie auch nur annähernd in so einer Situation warst, sonst, da bin ich mir einigermaßen sicher, würdest du das anders sehen!

Daraus schließe ich, dass du noch nie auch nur annähernd in so einer Situation warst, sonst, da bin ich mir einigermaßen sicher, würdest du das anders sehen!

Oder aber er war in solch einer Situation und es wurde ihm nicht geholfen und dennoch hat er es überlebt....

Ich denke, dass man speziell in Großstädten auch mal grundlos verprügelt wird und das schadet den wenigsten (außer es gibt folgeschäden). Gibt genug Türken die mit 10 Mann durch die Straßen ziehen und Geld abzocken wollen.

Gibt genug Türken die mit 10 Mann durch die Straßen ziehen und Geld abzocken wollen.

Irgendwie wurde ich hier bisher nur von Deutschen, Iranern, Kroaten und Italienern verprügelt und abgezogen. (ok ist übertrieben, meistens wurde mir geholfen und es wurde nichts draus), aber hier wieder mit einer stupiden Türkenbeleidigung zu kommen ist einfach nur Schwachsinn.

War ja klar das innerhlab kürzerster Zeit ein "Türkeinrechtfertiger" kommt.
Ich denke nicht dass das eine Beleidigung war, sondern einfach eine Aussage.

Man muss nicht überall eine rassistische Äüßerung suchen, zumal er ja nicht gesagt hat das alle sowas machen .. :roll:

War ja klar das innerhlab kürzerster Zeit ein "Türkeinrechtfertiger" kommt.
Ich denke nicht dass das eine Beleidigung war, sondern einfach eine Aussage.

Man muss nicht überall eine rassistische Äüßerung suchen, zumal er ja nicht gesagt hat das alle sowas machen .. :roll:

Wqar ja klar, dass sofort ein Beschwerdepost kommt.
Evtl zum Mitlesen für Diejenigen, die es nicht kapieren wollen. Es ist nicht anzukritisieren, dass Wannabe von Türken redet, sondern dass er sofort von Menschen einer bestimmten Nationalität redet, die Menschen abzocken.
Das ist in diesem Kontext einfach mehr als überflüssig und unangebracht, weil man einfach differenziert vorgehen sollte und nicht allen Hass auf eine Gruppe lenken sollte. Eine sinnvolle Aussage wäre gewesen:"Gibt genug Menschen[Jugendliche], die zu 10 einen abzocken..."

Man muss nicht überall gleich einen Türkenverteidigungspost rauslesen.

Mensch du musst ja oft abgezogen werden. Was stellst du nur immer an wenn du draußen rumläufst.

Ich bin keiner von der Sorte, der einfach weiterläuft und sich nichts draus macht. Deshalb kommt es öfters mal zu tätlichen Übergriffen auf mich. Wobei ich meistens nicht alleine unterwegs bin und deshalb auch sehr schnell die Übergriffe zu ende sind...

Eine sinnvolle Aussage wäre gewesen:"Gibt genug Menschen[Jugendliche], die zu 10 einen abzocken..."

Jaja und irgendwann für ich dann auch ein, für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, dass es Menschen und Menschinnen sein können. Und auch Rentner um die Jugendlichen nicht zu diskreminieren. Bevor ich dann die Säuglinge vergesse erwähne ich sie am besten auch noch.

Ich bin keiner von der Sorte, der einfach weiterläuft und sich nichts draus macht. Deshalb kommt es öfters mal zu tätlichen Übergriffen auf mich. Wobei ich meistens nicht alleine unterwegs bin und deshalb auch sehr schnell die Übergriffe zu ende sind...

Oha auch noch ein Schläger. Ich bin sicher nicht der größte Diplomat und hab ne recht große Fresse. Aber irgendwie kommt es bei mir seltenst zu Handgreiflichkeiten. Glaube sogar nur 2 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja und irgendwann für ich dann auch ein für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, dass es Menschen und Menschinnen sein können. Und auch Rentner um die Jugendlichen nicht zu diskreminieren. Bevor ich dann die Säuglinge vergesse erwähne ich sie am besten auch noch.

Nunja. Es ist unabstreitbar, dass die meisten von dir angesprochenen Menschen jugendlich und männlich sind. Aber Türken sind es meiner und der Erfahrung vieler anderer, nicht zum Großteil.

Oha auch noch ein Schläger.

Nein. Ich habe nie gesagt, dass ich Menschen angreife. Ich versuche meistens zu diskutieren, doch sobald dem Gegenüber die Argumente ausgehen wird losgeschlagen. Ich habe erst einmal auf jemanden eingehauen und das war auch zumindest teilberechtigt. Ich bin so etwa der diplomatischte Mensch, der jegliche körperliche Konflikte zu vermeiden und zu schlichten versucht, aber ich kann es weder verhindern, das die alte Dame mit ihrem Stock mich versucht zu schlagen, weil sie meiner Kleidung nach zu urteilen mich für einen P*nner hält und nicht einsehen möchte, dass ich ein Gymnasiast bin, noch, dass irgendwelche Jugendlcihen auf mich einhauen, weil ich mich über ihre nervige Handymusik in der U-Bahn beschwere...

Richtig :!:

Oder aber er war in solch einer Situation und es wurde ihm nicht geholfen und dennoch hat er es überlebt....

Falsch :!:

Ich denke, dass man speziell in Großstädten auch mal grundlos verprügelt wird und das schadet den wenigsten (außer es gibt folgeschäden). Gibt genug Türken die mit 10 Mann durch die Straßen ziehen und Geld abzocken wollen.

Richtig :!:

Wirklich schrecklich soetwas.
Das mit der Zivilcourage sehe ich so, ich würde natürlich sofort dazwischen gehen und eingreifen, ich denke wenn einer den Anfang macht helfen andere auch mit.
Trotzdem habe ich auch Angst vor diesen Leuten, ganz ohne mulmiges Gefühl würde ich auch nicht handeln.
Man muss halt selber einmal in der Situation sein, um zu realisieren, was für ein Gefühl das ist, wenn man alleine auf Nazis losgehen möchte! (Ich hoffe natürlich nicht, dass dies je geschehen wird)

Ich finde es auf jeden Fall echt mutig,dass dieses Mädchen dazwischen gegangen ist und dem Kind geholfen hat. Das fordert schon einiges an Mut zwischen eine Gruppe Nazis zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Das fordert schon einiges an Mut zwischen eine Gruppe Nazis zu gehen.
*kopfschüttel*

Glaube mir, dass die Medien das Volk mit den so genannten "Nazis" derart übersensibilisiert haben, dass sich schon sehr viele Menschen in irgendeiner Form einmischen würden. Auch wenn es nur der Griff zum Mobiltelefon ist. Die Menschen werden sogar schon diesbezüglich übereifrig. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich mit einem Türken aneinander geraten bin und die Leute aus der Umgebung (wahrscheinlich inzwischen instinktiv) Partei für den Türken ergriffen haben, obgleich sie überhaupt nicht wussten, worum es ging.

Mut bedeutet inzwischen für mich viel eher, wenn man sich für jemanden stark macht, der eindeutig unterlegen ist und von einer Gruppe bedrängt wird. Wie auch in diesem Fall. Völlig egal, ob es so genannte "Nazis" sind, Türken, Autonome oder sonstwer. Nur nehmen bei Türken die meisten Deutschen lieber feige die Beine in die Hand. Schließlich mutmaßt man wahrscheinlich, dass jeder Türke bewaffnet ist oder in wenigen Sekunden seine hundertköpfige Familie vor Ort erscheint.

Traurig, traurig...

Gruß,
Photon