News Nazis schneiden Hakenkreuz in die Hüfte einer 17-Jährigen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.469
209
[N] Nazis schneiden Hakenkreuz in die Hüfte einer 17-Jährigen

Folgende News wurde am 23.11.2007 um 14:21:00 Uhr veröffentlicht:
Nazis schneiden Hakenkreuz in die Hüfte einer 17-Jährigen
Shortnews

Im sächsischen Mittweida haben vier Neo-Nazis Anfang November ein sechsjähriges Mädchen einer Spätaussiedlerfamilie herumgeschubst. Eine 17-Jährige wollte dem Kind zu Hilfe kommen, da griffen die Nazis die junge Frau an. Die Vier drückten die Frau auf den Boden und einer der Männer schnitt ein Hackenkreuz in die Hüfte der 17-Jährigen. Danach versuchte der Mann der Frau eine Rune in die Backe zu schneiden was aber nicht gelang. Auf Balkonen der Nachbarschaft sollen viele Menschen zugeschaut haben. Erst später erzählte die 17-Jährige ihrer Mutter von dem Überfall. Die Polizei konnte bisher einen 19-Jährigen Verdächtigen aus der Region Burgstädt festnehmen und auch die Identität der sechsjährigen feststellen. Das kleine Mädchen konnte die Aussage der 17-Jährigen bestätigen.

ich weiß net was ich noch sagen soll bzw. wie ich es ausdrücken kann ohne gegen viele regeln zu verstoßen, wer soll bei sowas ruhig bleiben wenn man sowas liest?

einfach nur abartig und ***************************************

Oder ein *PIEP* auf die *PIEP* *PIEPEN*.

Nun hoffe ich, dass die Ritzer nicht zu tief waren und es so verheilt, dass man davon nichts mehr sieht in ein paar Wochen. Und diesen *PIEP* würde ich gern erstmal einen *PIEP* verpassen:

Erstens: Soziales Verhalten und *PIEP*. Zweitens: Bedeutung des Hakenkreuzes sowie *PIEP*. Drittens: Geschichte mit ezug auf *PIEP*. Viertens: Yoga und *PIEP*. Fünftens: Nochmal von vorne.

EDIT: Beitrag nachträglich im Sinne der gültigen Netiquette korrigiert.

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man denke ich nicht mehr viel sagen....
Aber sowas machen meistens nur die jugendlichen Mitläufer mit IQ auf Höhe meiner Teppichkante..... Wobei Dummheit und Gewaltbereitschaft eine sehr schlechte Mischung ist.

Das hab ich gestern gelesen in einer Zeitung
Einfach Krank sowas ...
Das die soetwas tun
Das Mädchen tut mir echt leid

Noch mehr schockieren mich die Bewohner, die zugesehen haben, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Das beweist mal wieder, wie wenige Menschen in unserer Gesellschaft noch Zivilcourage besitzen.

Muss ich das erwähnen? Ich finde nicht, dass das etwas ist, womit man angeben sollte. Es sollte selbstverstänlich sein.

Hahaha ^^
Man soll auch nicht damit angeben! Aber Sprüche rauskloppen, wie du, kann jeder! Die Frage ist nur, ob du dich auch selber an deine schlauen 08/15 Sprüche hälst?
Aber ich weiß, du stellst dich zwischen 5 Nazis und erzählst denen was von Menschlichkeit etc.... :roll:

Also, hast du evtl. ein Beispiel deiner achsotollen Zivilcourage parat?

EDIT: Selbstverständlich? Ja in deiner Traumwelt vielleicht.... Aber wir leben nunmal nicht in einer rosa Welt...

wie wenige Menschen in unserer Gesellschaft noch Zivilcourage besitzen.

Und das machst du an dieser News fest? Also festzustellen wie Couragiert die Menschen in dieser Gesellschaft sind? Die Anwohner haben nichtmal die Polizei gerufen. Das heißt, diesen Mut hat wohl jeder der mit Telefon in seiner Wohnung ist. Das heißt, es fehlte nicht an Courage sondern an Mitgefühl gegenüber Ausländern.

Und selbst das kannst du sicherlich nicht auf eine gesamte Gesellschaft ummünzen, denn dies geschieht ja meist in eher ärmlicheren Gegeneden und nicht überall, dass Menschen Gewalt gutheißen.

Hahaha ^^
Man soll auch nicht damit angeben! Aber Sprüche rauskloppen, wie du, kann jeder! Die Frage ist nur, ob du dich auch selber an deine schlauen 08/15 Sprüche hälst?
Aber ich weiß, du stellst dich zwischen 5 Nazis und erzählst denen was von Menschlichkeit etc.... :roll:

Also, hast du evtl. ein Beispiel deiner achsotollen Zivilcourage parat?

Kennst du mich, oder was rechtfertigt deine abwertenden Sprüche über mein Verhalten?
Nur weil man ein Verhalten kritisiert, muss man nicht gleich beteuern, dass man es selber anders macht. Es reicht eigentlich, wenn man das für sich selber weiß.
Ich werde jetzt hier kein Beispiel nennen, weil ich dir ganz sicher nichts beweisen muss und es mir auch recht herzlich egal ist, was DU von mir hälst ;)

EDIT: Selbstverständlich? Ja in deiner Traumwelt vielleicht.... Aber wir leben nunmal nicht in einer rosa Welt...

Wo wir wieder beim Thema "Kennst du mich, oder wieso unterstellst du mir sowas?" wären ;)

@ Wannabe: In meinem Post steht doch, dass es mal wieder ein Beweis, was doch bedeutet, dass ich diese Feststellung nicht an dieder Nachricht festmache ;)
Zivilcourage heißt für mich nicht wegzusehen, wenn jemand leidet, wenn Unrecht geschieht, nicht so zu tun als ginge es einen nichts an. Es heißt für mich, sich einzumischen.. trotz möglicher Konsequenzen.
Und DAS haben die Nachbarn leider Gottes getan. Sich nicht eingemischt, so getan als ginge es sie nichts an.
Ich würde auch nicht sagen, dass das keinen Mut erfordert die Polizei zu rufen. In diesem Moment mischt man sich ein, gibt zu dass so etwas passiert, muss hinterher vielleicht als Zeuge aussagen. Es gibt sicher genug Leute, denen dazu der Mut fehlt. Leider.

Übrigens schrieb ich auch nicht, dass die ganze Menschheit keine Zivilcourage hat, so wie du es mir in den Mund legen willst. Ich schrieb, dass es wenige Menschen mit Zivilcourage haben und das sieht man heutzutage leider überall.

@ Wannabe: In meinem Post steht doch, dass es mal wieder ein Beweis, was doch bedeutet, dass ich diese Feststellung nicht an dieder Nachricht festmache ;)
Zivilcourage heißt für mich nicht wegzusehen, wenn jemand leidet, wenn Unrecht geschieht, nicht so zu tun als ginge es einen nichts an. Es heißt für mich, sich einzumischen.. trotz möglicher Konsequenzen.
Und DAS haben die Nachbarn leider Gottes getan. Sich nicht eingemischt, so getan als ginge es sie nichts an.
Ich würde auch nicht sagen, dass das keinen Mut erfordert die Polizei zu rufen. In diesem Moment mischt man sich ein, gibt zu dass so etwas passiert, muss hinterher vielleicht als Zeuge aussagen. Es gibt sicher genug Leute, denen dazu der Mut fehlt. Leider.

Ja aber was du hier schreibst trifft einfach nicht zu. Sie haben nicht weg gesehen laut der News, sondern zugeschaut. Das heißt man nimmt auch "mögliche Konsequenzen" in Kauf, denn die Täter könnten einen ja um Aussagen zu verhindern einschüchtern. Zivilcourage bezieht sich meines erachtens immer drauf helfen zu wollen, sich dies aber nicht zu trauen.Etwas gutzuheißen und deshalb nicht zu helfen ist etwas ganz anderes

Ich sehe das anders. Ich unterstelle nicht allen, die zugesehen haben, dass sie es gut fanden. Es gibt einfach Schaulustige Menschen, die interessiert gucken und sich nicht trauen etwas zu sagen.

Wie auch immer. Wir können da jetzt wild rumspekulieren, wies denn war. Wir wissens trotzdem nicht und so muss sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen ;)

Kennst du mich, oder was rechtfertigt deine abwertenden Sprüche über mein Verhalten?

Ne kenne dich nicht. Ist mir auch lieber so... ;)

Nur weil man ein Verhalten kritisiert, muss man nicht gleich beteuern, dass man es selber anders macht. Es reicht eigentlich, wenn man das für sich selber weiß.

Hmm.... finde ich aber seltsam, nach Zivilcourage zu schreien, aber selber nichts in die Richtung zu tun :-?
Wenn du für dich selber weißt, dass du couragierst bist - OK

Ich werde jetzt hier kein Beispiel nennen, weil ich dir ganz sicher nichts beweisen muss und es mir auch recht herzlich egal ist, was DU von mir hälst ;)

Kann ich nachvollziehen. Ist mir ja auch egal, was du von mir hälst...

Wo wir wieder beim Thema "Kennst du mich, oder wieso unterstellst du mir sowas?" wären ;)

Kenne dich seit den letzten 2 Absätzen immernoch nicht :!:
Zu der anderen Frage: Guck 2 Absätze weiter oben...

Ja das nennt man Zivilcourage...

Es gibt sicher genug Leute, denen dazu der Mut fehlt. Leider.

Das ist wohl richtig.

Übrigens schrieb ich auch nicht, dass die ganze Menschheit keine Zivilcourage hat, so wie du es mir in den Mund legen willst. Ich schrieb, dass es wenige Menschen mit Zivilcourage haben und das sieht man heutzutage leider überall.

Das wollte ich dir nicht in den Mund legen! Wollte nur wissen, inwiefern du zu Zivilcourage bereit bist, wenn du Sie von anderen verlangst....

Ahja um mich selber angreifbar zu machen:
Zivilcourage interessiert mich nicht! Werde niemandem helfen, den ich nicht kenne, wenn er Probleme hat. Ob er nun von Nazis verfolgt wird oder einfach nur gestolpert ist - nicht mein Problem! Hab andere Sachen zu tun... Zur Belustigung ist das Ok, aber ist ja auch nicht immer lustig...
Und ja, wenn mir das passieren sollte, dann wünscht Ihr euch natürlich, dass mir auch keiner hilft. Und genau das will ich auch! Ist dann ja mein Problem und nicht eures...

Hier ein paar Tips der Polizei:
Quelle
  1. Ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen.
  2. Ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf.
  3. Ich beobachte genau und präge mir Tätermerkmale ein.
  4. Ich organisiere Hilfe unter Notruf 110 (A=122).
  5. Ich kümmere mich um Opfer.
  6. Ich stelle mich als Zeuge zur Verfügung.
Meine Antworten:
  1. Hmm.... eventuell. Kommt auf die Person an
  2. LOL, ne danke
  3. Warum sollte ich?
  4. Ne telefoniere nicht so gerne
  5. Haha, das wüsste ich... ansonsten siehe Punkt 1
  6. Da kenne ich bessere Arten der Zeitverschwendung
Wenn Ihr couragiert seid - schön für euch! Wenn Ihr dadurch ein besseres Gewissen habt - ebenfalls schön für euch! Mir aber auch egal...

So und jetzt freue ich mich auf die Popel...
Danke im Vorraus! Und lässt ein paar nette Beleidigungen da!

Grüße

Ne kenne dich nicht. Ist mir auch lieber so... ;)

Hmm.... finde ich aber seltsam, nach Zivilcourage zu schreien, aber selber nichts in die Richtung zu tun :-?
Wenn du für dich selber weißt, dass du couragierst bist - OK

Wo habe ich denn gesagt, dass ich nichts in die Richtung tue?

Zum Rest: Ich bin entsetzt. Gottseidank sind nicht alle Bürger der BRD so drauf wie du.