Funkmaus und Tastatur gesucht!

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
eigentlich gar kein Problem, aber ich hab einige Ansprüche ^^

Ich hätte gerne eine von Logitech, wie meine aktuelle, nur brauch ich unbedingt die Medientasten. Hab mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt Winamp nur noch per Tastatur zu bedienen und das muss bei der neuen auf jeden Fall auch funktionieren.

Dazu am besten ne passende Maus, wenns geht natürlich auch von Logitech.
Preislich maximal 30-35€
Und das Ding muss irgendwie per FUNK laufen. Ich will mich da auf mein Bett legen können und zb die Lautstärke bei nem Film leiser machen können, ohne aufstehn zu müssen ^^

was könnt ihr mir da empfehlen??

Das is meine bisherige Austattung:

953374-0000_N__1.jpg

GS_967093-0403__2.jpg

Farbe is relativ egal. Die Tasta hab ich auch noch in Schwarz, allerdings mit nem Volume-Rädchen...
Heisst Logitech Elite Keyboard, gibts aber nichmal mehr bei Ebay zu kaufen 8O

mighty-mohab schrieb:
Ich hätte gerne eine von Logitech, wie meine aktuelle, nur brauch ich unbedingt die Medientasten.
Das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Allerdings kommt es natürlich auch auf deine Preisvorstellungen an!?

Die hier ist sicherlich nicht schlecht. Da musst du mal gucken, ob dir die Zusatztasten ausreichen:
:arrow: Logitech Cordless Desktop S 530 MAC

Reinhard69 schrieb:
Wireless Optical Desktop von Microsoft
Die Scrollräder bei Microsoft laufen stufenlos! Das ist erfahrungsgemäß sehr angenehm. :)

mighty-mohab schrieb:
die hat aber net son schönes lautstärkerädchen
:think: Da hast du recht!
Immer diese Leute mit ihren Extrawürsten! ;)

Muss es denn unbedingt eine von Logitech sein? Microsoft hat zum Beispiel sehr gute Tastaturen und Mäuse, die auch über Jahre hinweg im Dauerbetrieb zuverlässig laufen und ein angenehmes Handling haben.

Das hier ist beispielsweise ein sehr schönes Set:
:arrow: Microsoft Wireless Optical Desktop 5000
Das ist das Nachfolgemodell von der von Reinhard69 empfohlenen 4000er!

Edit: Das Rädchen links dient übrigens nicht zur Einstellung der Lautstärke, sonder als zweites Scrollrad. Die Lautstärke kannst du mit zwei der Tasten im oberen Bereich regeln.

ich hab gefunden, was ich gesucht hab...

GS_967300-0403__2.jpg

nennt sich

logitech cordless mx700
und bei ebay für 30€ exkl. versand...

kann mir jemand den unterschied erklären zwischen funk und bluetooth? was hat letzteres denn für vorteile?
die aktuellsten tastaturen und mäuse laufen alle über bluetooth, sind aber schweineteuer... ab 70€ aufwärts 8O

mighty-mohab schrieb:
kann mir jemand den unterschied erklären zwischen funk und bluetooth? was hat letzteres denn für vorteile?
Bluetooth hat ne größere Reichweite.. Ein anderer Vorteil fällt mir spontan nicht ein.. Schnickschnack, den mal nicht braucht ;)

was heisstn des konkret? kann ich damit auf die andere straßenseite und dann theoretisch die mucke lauter machen an meinem pc? 8O

geht das per funk net?? (ich hatt noch nie funksachen -.- )

mighty-mohab schrieb:
was heisstn des konkret? kann ich damit auf die andere straßenseite und dann theoretisch die mucke lauter machen an meinem pc? 8O

geht das per funk net?? (ich hatt noch nie funksachen -.- )
Also mein Bluetooth-Stick hat ne Reichweite von 50 Metern.
Die Tastatur macht weit vorher schlapp - ist ja auch nicht nötig. Sicher gehts per Funk auch weit - aber was will ich mit meiner Tastatur 10 Meter vom PC entfernt?

stimmt...
nuja.. bei mir wärens maximal 3 m und das schafft das ding ja wohl locker ^^
nur mit der akkulaufzeit weiss ich net, wie das funzt..
muss ich da batterien wechseln? oder kann man das irgendwo anschließen?

mighty-mohab schrieb:
muss ich da batterien wechseln? oder kann man das irgendwo anschließen?
Bei der Tasta ja, aber meine hält seit Monaten. In der Maus isn Akku, den kannste an der Empfangsstation laden..

mighty-mohab schrieb:
logitech cordless mx700
Also doch mit einem Rädchen für die Lautstärkeregelung! ;)

Das Set ist übrigens sehr empfehlenswert, ein Freund von mir hat das nämlich auch und das schon seit Jahren. Und für den Preis solltest du auf jeden Fall zuschlagen! :)

Über den Bluetooth-Adapter könntest du gleichzeitig auch noch dein Handy mit dem PC verbinden (z.B. zur Synchronisation) - natürlich nur wenn dieses auch Bluetooth unterstützt ;)

Xgame schrieb:
Über den Bluetooth-Adapter könntest du gleichzeitig auch noch dein Handy mit dem PC verbinden (z.B. zur Synchronisation) - natürlich nur wenn dieses auch Bluetooth unterstützt ;)
Dafür braucht man aber keine Bluetooth-Tastatur ;)

arghs...mir is erst im nachhinein aufgefallen, dass die tastatur ne amerikanische is :ugly:

umsonst gefreut...weitersuchen :-?

mighty-mohab schrieb:
mir is erst im nachhinein aufgefallen, dass die tastatur ne amerikanische is
Geht es um diese Auktion?
:arrow: Logitech Cordless MX700

Da das alles auf Deutsch ist, würde ich dem Verkäufer mal eine Mail schicken, ob der wirklich eine amerikanische Tastatur verkauft. Ich vermute nämlich, dass das nur ein Bild einer solchen ist!