UMFRAGE: Worauf achtet du als erstes , wenn du jemanden siehst?

Worauf achtest du als erstes wenn du jemanden fremden siehst?!

• Aüßere Erscheinung / Attraktivität

Stimmen: 88 72,1%
  • Mimiken und Gestiken

Stimmen: 19 15,6%
  • Kleidung

Stimmen: 5 4,1%
  • Qulität der Konversation

Stimmen: 10 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    122

kompi19

Well-known member
ID: 277553
L
17 März 2007
1.297
106
Hallo zusammen!

Ich starte hier diese Umfrage zum Zwecke des
Fachs Psychologie. Bitte helft mir mit zahlreichen
Antworten. MFG

Definition zum Begriff sehen in diesem Fall :

Man trifft jemanden und wechslet ein paar Worte mit dieswer noch fremden Person ...

Zuletzt bearbeitet:
Weiblich: Augen

Danach könnte man ein Diagramm machen.
Wenn ja(gut) dann...Figur...Wenn ja...Hintern*ehrlichbin*
...wenn irgendwo ein nein drin vorkomme --->Straße!^^

meiner meinung nach gehört kleidung auch zur äußeren erscheinung ! oder was soll ich da bewerten? sehe menschen die ich nicht kenne, selten als erstes nackt! die meisten haben doch aus irgendwelchen gründen irgendwelche klamotten an

Qualität der Konversation. Wenn jemand noch so gut aussieht aber dumm wie stroh ist, ist er/sie/es uninteressant für mich.

Beispiel: Paris Hilton, Britney Spears

Das vertritt eigentlich auch meine Meinung ...Aber dich darf natürlich nciht in die Umfrage einwirken ...

Aber is schon Klasse das so schnell 14 Mann ihre Meinung hinzugefügt haben ...aba es können ruhig noch mehr sein ...Ziel sind 25 ..

ich versteh das auch nicht wirklich, weil wenn ich jemanden zum ersten mal SEHE, wie kann ich dann Konversation betrieben habe?

Auf was ist das bezogen? Allgemein, oder dann auf jeden Fall und ohne wenn und aber Konversation. Etwas anders sieht es aus wenn man jemand kennenlernen will, dann zuerst das Aussehen.
Also in welche Richtung soll es gehen. Zumindest unterscheide ich da ob es nur ein Gespräch um die Arbeiot geht, Hobbys oder ..., oder ob man jemand kennenlernen möchte (für eventuell mehr, also Sympathien entwickelt).

Mimiken und Gestiken

Mimiken und Gestiken
ich habe da für gestimmt weil es mir persönlich am meisen über den menschen sagt erst dann achte ich auf kleidung.
die mimik und gestik sagt viel über karakter und gemütszustand aus.
kleidung kann nicht viel aussagen,denn nicht jeder der schlecht gekleidet ist ist arm oder schlampig.

:D Aüßere Erscheinung / Attraktivität
das sind meist nur fasaden die über das was drinsteckt hinweg täuschen sollen.

Also erstmal hab ich für das Erste abgestimmt, aber in bezug auf Erscheinung und nicht auf Attraktivität. Sind für mich zwei Paar Schuhe, denn ein gepflegtes Äußerres muss nichts mit Attraktivität und auch nichts mit Kleidung zu tun haben (unrasiert, hässliche Zähne, fettige Haare).

Zweitens will ich sagen, dass die Umfrage komisch gestellt ist, weil wenn ich jemanden sehe, heißt das noch lange nicht, dass ich mit ihm schon geredet habe, also fällt Konversation wohl raus.

Ja ok ...klingt vielleicht etwas komisch ...aber ich denke ihr versteht was ich meine ...

es is soo ...wenn ich jemanden mal zum erstmal treffe und mit ihm ein paar wörter wechsel ...so mien ich das an sich ..kann man sich ja eigentlich auch erschließen ...ich muss zugeben ...die fragestellung der umfrage is dazu etwas unpassend gestellt ...tut mir leid ..

Muss auch sagen,dass es eine komische Frage ist.
Sehen tu ich täglich ne Menge Leute.Mal schau ich zufällig auf Klamotten,mal auf nen tollen Hintern.
Sollte die Frage im Bezug auf jemand kennenlernen sein,dann achte ich erst auf die Attraktivität.Die Klamotten sind mir da erstmal egal,geredet hab ich ja auch noch kein Wort,wenn ich nur jemanden sehe.
Die Attraktivität weckt erst mal das Interesse an der Person,deshalb hab ich dafür gestimmt.

Ich achte auf das aussehen, und nicht auf die Kleidung. Es hat nunmahl nicht jeder soviel Geld um in nem schicken Anzug herumzulaufen. Eine Frau mit "billiger" (im Sinne von günstig) Kleidung und nem guten charakter finde ich besser als ne Frau die zwar schöne Kleidung an hat, aber nen scheiß Charakter z.B. eingebildet oder so :roll:

Man kann auch sich auch ohne viel Geld schicke Kleidung kaufen, oder würdest du behaupten, dass die Kleidung die auf der Fashion-Week in NY oder Mailand getragen wird, tragbar im Sinne von alltäglich tragbar ist nur weil sie sau teuer ist?

Mich interessieren so Modeveranstaltungen nicht, als ob alles was dort getragen wird dadurch schön wird!? Genauso unsinnig find ich dieses ganze getue um Sachen die Promis anhaben.
Ist doch so wenn morgen ein Promi eine Sonnebrille trägt die heute 15€ gekostet hat, ist sie ab übermorgen für 150€ im Laden :wall:

Ich achte zuerst auf das Äußere, vorallem Gesicht --> Augen. Erst dann wenn ich mich mit dieser Person unterhalte achte ich auch auf den Charakter, Mimik und Gestik. Die Kleidung spielt für mich nicht so eine große Rolle solange es nicht wirklich schlampig aussieht.

Mmpf, schön dass ich jetzt erst sehe, dass da auch "Kleidung" steht.

Bei mir siehts folgendermaßen aus :oops::

Erst Schuhe :LOL:, dann Hintern und zum Schluss das Gesicht :-?

@Gremlin: So siehts nämlich aus. Nur weil die Fetzen teuer sind, sind die nicht gleich schön. genauso anders rum, nur weils billig ist, ist es nicht gleich hässlich.

Man müsste mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen können, ansonsten kann ich nicht wirklich abstimmen.

Beim allerersten Kontakt mit einem Menschen ist das Gesamtbild sehr wichtig. Dazu gehört sowohl ein gepflegtes Äußeres, als auch anständige Kleidung und vielleicht noch ein nettes Lächeln. ;)

Dann hat man gleich einen positiven Eindruck von einem Menschen und ist vielleicht auch dazu geneigt ein Gespräch zu beginnen.