Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Die Hölle der lebenden Toten

In einer Fabrik für biologische Waffen gibt es einen Störfall. Der freigesetzte Virus bewirkt, dass die Toten wieder auferstehen und über alles und jeden gnadenlos herfallen. Eine Antiterror-Einheit soll in die Schaltzentrale der Fabrik eindringen und retten was noch zu retten ist. Ein aussichtsloses Unterfangen!

Der Film ist ein wahrer Klassiker und einer der besten Filme aus der Zombies-Ära der 70er + 80er Jahre. Sehr spannend und schockierend von Bruno Mattei erzälhlt. :)

lg Udo

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Gut, es gab schon bessere Animationsfilme, aber ich fand diesen hier auch ziemlich gut, er war mal was anderes fand ich. Es waren auf jeden Fall einige sehr gute Szenen enthalten. Von mir 4 von 5 Punkten, er ist sehenswert! (Insbesondere Jan Delay als singende Ziege ^^)

Edit:

Ok, noch einer:

It's a Boy | Girl Thing

Was soll ich sagen, noch ein "Ich wache morgens auf und befinde mich im Körper meines größten Feindes und habe plötzlich große Hupen bzw. so ein Ding da morgens", aber so ziemlich der beste, den ich bisher gesehen habe
Ich fand ihn relativ witzig und auch so gut gemacht, man kannte natürlich das Ende schon, aber es gab viele kleine Zwischenstories, alles in allem auch 4 von 5 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
shooter1largeqq7.jpg

Shooter
War ein recht unterhaltsamer Film, wenn man nichts zu tun hat bzw. Langeweile kann man sich in durchaus angucken. Bisschen Action hier, Verfolgungsjagd da.
=> 6,5/10

Ein Zombie hing am Glockenseil
Der Selbstmord eines Priesters auf den Friedhof des kleinen Städtchens Dunwich öffnet ein Tor zur Hölle. Die Toten finden keine Ruhe und versetzen die Menschen im Ort in Angst und Schrecken.
Ein Reporter, ein Psychiater und ein Medium machen sich auf den Weg zum Grab des Priesters, um seine sterbliche Hülle zu zerstören. Nur so kann das Tor zur Hölle wieder verschlossen werden. Allerdings bleiben ihnen nur wenige Stunden bis Allerseelen. Danach würden die Toten niemals mehr zur Ruhe kommen.

Das ist einer der großen Klassiker von Lucio Fulci. Der Film ist sehr umstritten, vor allem wegen der heftigen Gore-Szenen. Dabei hat das Werk einiges mehr zu bieten: ein stimmungsvoller Score, eine unheimliche Atmosphäre und die Katakomben-Szene am Schluss des Films, die sehr gut inszeniert ist.
Da kann man auch mal über die dürftigen Darstellerleistungen und die etwas holprige Synchro hinwegsehen.

LG Udo

War gestern im Kino und hab die Preview Projekt Gold zur Handball WM gesehen. Ich hab mir zwar nur das Endspiel halbwegs angesehen und bin sonst kein Fan, aber der Film war spitze. Echt super, lustig, aufregend und zum Mitfiebern, auch wenn man weiß wie es ausgeht :). Wirklich empfehlenswert!

Simpsons Der Film :D:D:D:D:D / 5
Super Film! Aber war auch nicht anders zu erwarten! Hat mir echt gut gefallen und der Film hatte wirklich alles! Ich hab gelacht, mitgefiebert und sogar ein Tränchen vergossen.

Stirb Langsam 4.0 :D:D:D:D / 5
Obwohl ich die ersten 3 Teile nicht kenne (schäääm), fand ich diesen Teil wirklich sehr gelungen. Klar ist es ein wenig übertrieben, dass Bruce Willis überall halbwegs unversehrt heraus kommt, aber das ist ja immer so bei den Filmhelden. :)

Harry Potter und der Orden des Phönix :D:D:D:D:D / 5
Konnte mich zwar nur noch teilweise an die Vorgänger erinnern, aber diesen Teil fand ich weniger verwirrend als beispielsweise Teil 4. Mir hat der Film wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Bin ja zu faul die Bücher zu lesen, also warte ich brav auf die Filme! ;)

The girl next door :D:D:D:D / 5
Sehr süßer Film mit Elisha Cuthbert. Kann ich nur empfehlen, wenn man auf "süße" Filme steht. ;) Also eigentlich mehr was für die Frauen hier unter uns. :)

Harry Potter und der Orden des Phönix :D:D:D:D:D / 5

Deh habe ich auch gesehen, aber ich habe auch alle Bücher gelesen und dieses eine mittlerweile sicher 10 Mal. Es gibt so viele Unterschiede in der Handlung in Buch/Film, dass ich den Film nicht besonders gut finden konnte. Es ist so vieles verdreht, aber wenn man nur die Filme sieht, kann man ihn gut finden, ok. Die Bücher sind aber alle besser als die Filme ;)

Zuletzt habe ich Die Simpsons gesehen und Stomp the Yard.

Die Simpsons waren schon powa, aber bei manchen szenen auch wieder stumpf.

Über Stomp the Yard kann ich sagen wow ein Klasse Film ich war allein schon 4 mal Kino ich warte schon die ganze Zeit auf die DVD damit ich ihn mir non stop reinziehen kann. Weil nach Streetstyle kamen keine guten Tanzfilme mehr heraus, bis jetzt Stomp the Yard.
Streetstyle ist schon geil aber Stomp the Yard einfach der Hammer

Weil zwei Minuten zu spät für die Simpsons im Kino gewesen, sind wir auf Death Proof ausgewichen.
Ich kann da nicht viel zu sagen, außer: genial stumpf, krank und genial stumpf.

transformers_800-small.jpg

Film: 8,5/10
Sound: 10/10

Sehr in Ordnung der Film, aber der Sound(track), wahnsinn, zu jeder Zeit der passende Track. Von der Handlung auch ok, aber halt nicht mein Favourite-Thema, daher die 8,5. Aber empfehelnswert

Gab es Transformers eigentlich früher schonmal als Film? Ich habe da noch irgendwo was in Erinnerung, vielleicht mal gelesen oder gehört... neu ist die Idee ja nicht.

Gab es Transformers eigentlich früher schonmal als Film? Ich habe da noch irgendwo was in Erinnerung, vielleicht mal gelesen oder gehört... neu ist die Idee ja nicht.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Transformers
Um den Verkauf der Figuren zu fördern, gibt es seit 1984 passende Zeichentrickserien im Fernsehen. Diese erzählen die Hintergrundgeschichte zur jeweiligen Spielzeugserie und lassen die Fans die Abenteuer der Wandlungsroboter verfolgen.

Videospielumsetzungen erschienen für den C64, das NES, die Playstation, Windows-PCs und zuletzt am 6. Mai 2004 für die Playstation 2.
Ich kenn sie aber von den Spielzeugen ;)

€: https://www.hasbro.com/transformers/de_DE/default.cfm?page=Entertainment/Arena
Die verwandeln sich sogar gleich wie im Film^^

Cannibal Holocaust

Der Anthropologe Dr. Monroe macht sich auf der Suche nach einer verschollenen Gruppe Dokumentarfilmer, die einen Film über angebliche Kannibalen im Dschungel von Amazonas drehen wollten. Schließlich gelingt es Monroe das Team zu finden. Allerdings nur noch tot. Offensichtlich wurden sie von den Eingeborenen brutal getötet. Mit den abgedrehten Filmrollen, die er bei den Eingeborenen findet, kehrt er nach Hause zurück.
Zu Hause schaut er sich das Filmmaterial an und ist entsetzt. Auf der Suche nach sensationellen Aufnahmen machte das Filmteam auch vor sadistischen Grausamkeiten an den Eingeborenen nicht halt.

Der Film ist, wie wohl alle Kannibalen-Filme der 70er + 80er Jahre, äußerst umstritten. Nicht zuletzt wegen der Tiersnuff-Szenen, auf die ich auch liebend gern verzichtet hätte.

Der Film schockiert vor allem durch seine realistische Aufmachung. So bestehen weite Teile des Film aus den Aufnahmen, die das Filmteam gedreht hat. Diese wurden auf 16mm und nicht wie sonst üblich auf 35mm gedreht. Außerdem sind sie teils extra verwackelt oder falsch belichtet, was nochmals realistischer wirkte.
Der Realismus ging soweit, daß man Regisseur Deodato tatsächlich den Vorwurf machte, er hätte seine Darsteller töten lassen. Deodato rief daraufhin alle Mitwirkende des Film zusammen, um zu beweisen, daß sie sich aller bester Gesundheit erfreuten.

"Cannibal Holocaust" ist eindeutig die Referenz unter den Kannibalen-Filmen. Auch weil er, im Gegensatz zu den anderen Filmen (Cannibal Ferox und Konsorten), eine sehr gesellschaftskritische Aussage hat. Am Ende des Films wird Dr. Monroe, nach der Betrachtung des Filmmaterials nachdenklich gestimmt, die Worte sagen: "sind wir nicht alle Kannibalen".

lg Udo

Harry Potter und der Orden des Phönix

Deh habe ich auch gesehen, aber ich habe auch alle Bücher gelesen und dieses eine mittlerweile sicher 10 Mal. Es gibt so viele Unterschiede in der Handlung in Buch/Film, dass ich den Film nicht besonders gut finden konnte. Es ist so vieles verdreht, aber wenn man nur die Filme sieht, kann man ihn gut finden, ok. Die Bücher sind aber alle besser als die Filme ;)

Naja, hab zwar auch alle Bücher gelesen (jedoch nur 1x) und fand den Film klasse. Meiner Meinung auch vielleicht der Beste (neben dem ersten natürlich). Eigentlich war ich nicht so begeistert, als ich hörte, dass Quidditch weggelassen werden sollte im fünften Film aber ich habe es nicht vermisst den ganzen Film. Der Regissieur hat also einen guten Job gemacht. Ob nun ein "Laie", der kein Buch gelesen hat alles nachvollziehen konnte, find ich fraglich. Weil der kann ja z.B. mit der Wahrsagerin und der Prophezeihung zum Beispiel nix anfangen. Der Zusammenhang wird ja z.B. im Buch besser erklärt.

Da sich Harry Potter ja recht einfach lesen läßt, kann ich jedem raten, der sich für die Filme interessiert, sich mal die 6 Bände mit ihren Gesamt ~4000 Seiten oder wieviel es sind, mal gemütlich durchzulesen. Danach versteht man auch die ganzen Zusammenhänge und Handlungssprünge. ;)

Zum Film: Wie ich schon schrieb, fantastischer Film, super umgesetzt mit super Handlung. Neben Teil 1, die bisher beste Umsetzung eines Potter Buches!

Die Simpsons - Der Film

War echt begeistert vond em Film als ich ausm Kino kam. Warn schon einige richtig gute Lacher drinne :ugly:

War grad in Harry Potter and the Order of the Phoenix.

Ich fands langweilig... Bin aber auch kein HP-Fan (hab das erste Buch vor 8 Jahren mal angefangen zu lesen, bevor der ganze Hype ausbrach, aber hab nach 100 Seiten aufgehört weil ichs langweilig fand)

Shanghai Knights auf Pro 7

Hatte den schonmal gesehn, aber find den immernoch unterhaltsam vorallem weil Owen Wilson mitspielt

Anschliessend Out of Reach auf Pro 7

ebenfalls guter Film ^^

Die Chaoscamper

Ich hab mich kaputt gelacht! Echt lustiger Film mit Robin Williams! :)
Die Familie bzw. ER reitet sich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Wirklich witziger Film über eine relativ normale Familie die campen geht. :)

Hab letztes Wochenende nach langer Zeit mal wieder "Das Leben des Brian" geguckt, eigentlich ist er nach wie vor genial, nur hab ich gemerkt es hängt von den Leuten ab, mit denen man den guckt... Oder ich war selber nicht in der Stimmung für MP, auf jeden Fall hab ich mich nicht so arg amüsiert wie die vorigen xx Male :ugly:

Und vorgestern mal wieder DEN Klassiker überhaupt, "Manche mögen's heiß". Na den hab ich bestimmt schon 20 - 25 Mal gesehen und kann mich immer wieder drüber totlachen.

Und Donnerstag hab ich mir "Happy Feet" angeschaut. Von dem Film hab ich so viel gutes gehört und irgendwie klang die Beschreibung auch super. Und da ich ihn in der Videothek für 7,90 gekauft habe, dachte ich, das kann nix schaden. Aber ich war echt enttäuscht von dem Film. Abgesehen von den Animationen, die echt gut gemacht waren, war die Story irgendwie öde. Von allem ein bißchen (Liebesgeschichte, Außenseitergeschichte, Politische Kritik am Fischfang, Familiengeschichte, Geschichte über das Verhalten der Pinguine) aber von nix genug.

Ne, da muß ich sagen, der hat nicht mal die 7,90 Euro gelohnt :(
Da schau ich mir dann doch lieber nochmal "Das Leben der Pinguine" an...

Vidocq

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Paris, Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein unheimlicher Mörder mit einer Spiegelmaske sucht die französische Hauptstadt heim. Alle Versuche der Polizei, den mysteriösen "Alchemisten" zu fassen, bleiben erfolglos. Das ruft den ehemaligen Meisterdieb und Polizisten Vidocq (Gerard Depardieu) auf den Plan, der es sich zum Ziel setzt, dem Treiben des Killers ein Ende zu setzen. Als Vidocq verschwindet nimmt dessen Biograph, der junge Boisset (Guillaume Canet), die Spur des Phantoms auf...[/FONT]
Das ganze ist von J.C. Grangé, dem Autor der purpurnen Flüsse und "der Flug der Störche", beides extrem gute Bücher. Dementsprechend bin ich mit hohen Erwartungen an den Film herangegangen und wurde auch nicht enttäuscht, der Meister des "erst am Ende wirst du verstehen" hat auch diesmal wieder ein grandioses Werk geschaffen *g*

(kommt heute abend im Fernsehen, wer lust hat ;) )