Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Habe mir gestern nach vielen Jahren mal wieder die "Klasse von 1984" angeschaut (Uncut-Version).

Wer den Film nicht kennen sollte:

"Klasse von 1984" in Haikos Filmlexikon

Ein klasse Film und sicher einer der Kultfilme der 80er Jahre. Am Ende des Films gipfelt die Wut des Lehrers in ein Blutbad.

lg Udo

Menace II Society

Das war 1993 der erste Film der Hughes-Brothers.

Thema ist: junge schwarze in Amerika im Ghetto

Und wie ich finde hat der Regisseur das Thema auch voll getroffen, einer der besten Filme überhaupt.

The Riffs

Mit diesen Film wurde Mark Gregory berühmt.

Die Erbin eines Megakonzerns bricht aus ihren behüteten Leben aus und geht in die Bronx, die von etlichen Banden regiert wird. Dort trifft sie auf Trash, den Anführer der Riffs. Schon bald taucht der wahnsinnige Polizist Hammer auf und soll die baldige Erbin zurückbringen. Um dies zu erreichen, versucht er einen Bandenkrieg anzuzetteln.

Kurzes Fazit: Ich liebe ganz einfach die Riffs-Filme. :D

The Riffs

Mit diesen Film wurde Mark Gregory berühmt.

Die Erbin eines Megakonzerns bricht aus ihren behüteten Leben aus und geht in die Bronx, die von etlichen Banden regiert wird. Dort trifft sie auf Trash, den Anführer der Riffs. Schon bald taucht der wahnsinnige Polizist Hammer auf und soll die baldige Erbin zurückbringen. Um dies zu erreichen, versucht er einen Bandenkrieg anzuzetteln.

Kurzes Fazit: Ich liebe ganz einfach die Riffs-Filme. :D
en Film hab cih seit langer Zeit auf DVD nur habe ich die ohne Cover gekauft in sonem 1€ Laden. Hab mir den nie angesehen, aber klingt schon uinteressant. Werd ich mir mal heute Abend reinziehen...

cu, Swinxx

Ich hab gestern versucht, mir Memento anzusehen. Leider war es mitten in der Nacht und ich todmüde, so dass ich ständig weggenickt bin.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Film rückwärts erzählt, aus der Sicht eines Mannes, der sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat. War für mich auf jeden Fall interessant genug, um den Film nochmal wach zu schauen.

Transformers

Ich hab mir diesen Film am Dienstag im Kino angeschaut und muss sagen, der Film ist spitze! In dem Film ist alles dabei, Action, Humor, Spannung... Ich hab den Film auf Englisch geschaut und muss sagen. TOP!
Ich kann den Film nur weiterempfehlen!;)

Vorhin lief "The Italian Job" auf Pro7, hab den zum ersten Mal gesehen, hat mir soweit ganz gut gefallen. Erinnerte mich von der Machart, vom "Team" und von den ausgeklügelten Plänen her stark an "Sneakers - Die Lautlosen", da kommt er allerdings nicht ganz ran. War trotzdem sehr amüsant und kurzweilig.

Jetzt läuft grad "The Rocky Horror Picture Show" auf Kabel1, ach ja, dazu muß man einfach nix mehr sagen, oder? KULT KULT KULT. Habe den seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gesehen und schwelge in Erinnerungen an entsprechende Kinoabende mit Reis, Toastbrotscheiben und Wasserpistolen :ugly: :biggrin:

"Lola rennt".
Irgendwie hab ich seit Jahren 'nen Bogen um den Film gemacht, obwohl alle Welt den scheinbar toll findet und er ja auch mehrfach ausgezeichnet ist.

Aber irgendwie fühle ich mich bestätigt, die Story ist einfach nur :yawn:

Da lob ich mir doch "Butterfly Effect". Da ist die Story wenigstens a) durchdacht und b) logisch.

Das Beste am Film waren noch Lolas Haarfarbe und Mannis Satz zum Schluß: "Wie siehst Du denn aus? Biste gerannt?"

Neeee... nix für mich.

Derletzt besuchte ich mit meinen mir liebsten Freundinnen einen DVD-Verleih. Nach endlosen Diskussionen entschieden wir uns für zwei Filme, an die wir recht unbelastet herangehen konnten, weil wir nie von ihnen gehört hatten.
Das war zum Ersten "Ab-normal Beauty": Optisch grandios, die Geschichte nicht wirklich schlüssig, aber doch auch nicht so schlimm, dass man den Fernseher am liebsten mit zerstörerischem Schmackes in eine Ecke befördert hätte.
Also wenn's einfach nur darum geht, "irgendwas" zu sehen, in dem etwas (!) Blut und Spannung vorkommen, in Ordnung. Bei höheren Ansprüchen ungeeignet.

Der zweite Film war "H6 - Tagebuch eines Serienkillers": Einleitung, 1 1/2 Minuten Hauptteilkern, bis zum Erbrechen oft mit anderen Darstellern wiederholt, Schluss.
Laaaaaaaaaaaaangweilig.

mein letzter Lieblingsfilm war "Property of State", klar muß ich deswegen mit roten Renois leben weil es ein Gewaltverherlichender Film ist (Gangsta Film) aber der hat was, Die Leute die mitgemacht haben (nur was für Leute die Hip Hop mögen und die alten leute kennen)

Stirb langsam 4.0

Ein guter Film würde ich sagen, auch wenn ich an einigen Stellen gedacht habe "Ja ne, is klar. Das Ding stürzt natürlich gerade runter, wenn einer der Bösen gerade auf ihn schießt... so ein Zufall aber auch!".

Effekte: Ganz großes Plus
Handlung: Sehr gut, würde ich sagen, mit ganz leichten Schwachstellen

Bis eben auf diese "Zufälle" die ganze Zeit hat es mir sehr gefallen!

Premutos

Der Sohn eines Waffennarrs bekommt am Geburtstag seines Vaters einige seltsame Relikte geschenkt, die der Vater im Garten gefunden hat. Auch ein uraltes Buch befindet sich darunter. Als der Sohn daraus zu lesen beginnt, holt er dadurch den gefallenen Erzengel Premutos auf die Erde zurück, der Hass, Tod und Sünde säen will.

Während der Vater im kleinen Freundeskreis seinen Geburtstag feiert, machen sich die wiederauferstanden Toten auf den Weg. Nur gut, dass das Geburtstagskind reichlich Waffen im Haus hat. ;)

Meiner Meinung nach der beste Film von Olaf Ittenbach. Reichlich Gore und zum Teil sehr gute Gags sorgen für Kurzweil. Ittenbach hat hier wirklich das Optimum herausgeholt, wenn man bedenkt, dass er gerade einmal ein Budget von 200.000 DM zur Verfügung hatte (was für einen Amateurfilmer natürlich äußerst viel ist).

Splatterfans sollten sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen. 8)

lg Udo

Blood Diamond

Ich fand den Film gut. Leonardo war befriedigend, doch meiner Meinung nach die falsche Wahl. Ein Soldat der vom Weg abgekommen ist, sieht meiner Meinung nach anders aus. Leonardo ist ein guter Schauspieler, welcher sich auch stetig verbessert, doch diese Rolle stand Ihm nicht. Alle anderen Darsteller passten sehr gut, auch Regie hat mir sehr gut gefallen, Thematik super gewählt. Nur der Hauptdarsteller, er hat einfach nicht das wiedergespiegelt was er in dem Film war. Ein Söldner der für Geld dreckige Jobs erledigt und dessen Eltern ermordet wurden sieht anders aus.

The Simpsons

Also heute nach der Prüfung war ich mit ein paar Freunden im Simpsons Streifen.
Dadurch das die Handlung fast unbekannt war, hatte ich doch große Erwartungen. Der Film hat natürlich die Erwartungen erfüllt. War wirklich sehr gut gemacht, gute Story und guter Humor. Ist auch für nicht Simpsonsfans auf jeden Fall ne gute Wahl!

ebenfalls The Simpsons

Ein sehr guter Film, wie ich finde, auch wenn ich nicht ganz neutral da hingehen konnte, als großer Simpsons-Fan *g*

(was mir im Cinemaxx aufgefallen ist: Die haben verdammt viele Fehler in ihren kleinen Heftchen, da wird Lord Voldemort mal eben "Voldemoort" geschrieben (mehrfach) und auch sonst verstecken sich ziemlich viele Fehlerchen da drin)

ich hab neulich "Ab durch die Hecke" gesehen. Geil, viel besser als "findet nemo", hat richtig Spaß gemacht :love:

"Lola rennt".
Irgendwie hab ich seit Jahren 'nen Bogen um den Film gemacht, obwohl alle Welt den scheinbar toll findet und er ja auch mehrfach ausgezeichnet ist.

Aber irgendwie fühle ich mich bestätigt, die Story ist einfach nur :yawn:

Da lob ich mir doch "Butterfly Effect". Da ist die Story wenigstens a) durchdacht und b) logisch.

Das Beste am Film waren noch Lolas Haarfarbe und Mannis Satz zum Schluß: "Wie siehst Du denn aus? Biste gerannt?"

Neeee... nix für mich.

nanü...bin ja völlig deiner Meinung. Daumen runter für "Lola flennt", daumen hoch für "butterfly Effect", der war echt fasziniernd gemacht :D

6305428387.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Der Film ist zwar alt, aber sehr lustig und immer wieder sehenswert

Seit Donnerstag Abend hab ich mit einer Freundin sämtliche Folgen von "Fackeln im Sturm" geschaut (12 Folgen à jweils 90 - 100 Min. :ugly: )
Püh!
Eine echt gut und aufwendig gemachte TV-Serie aus den 80'er Jahren, Erinnerung an meine Jugend geweckt und ich mag's wirklich. Aber so viel Serie am Stück war schon krass... Und ich muß sagen, daß mir die erste Hälfte weitaus besser gefällt, in der zweiten ist mir zu viel Rezessionskrieg. Man sitzt nur da, schaut sich die Schlachten an und denkt "Mein Gott, wie sinnlos so ein Gemetzel ist". Mag auch beabsichtigt sein vom Regisseur, mag auch zur Story gehören, ist aber einfach zu langgezogen. Ansonsten kann ich die Serie jedem empfehlen. Sogar der Freund von meiner Freundin mag die. Also nix "reine Frauenserie".