22 Zoll Monitor für 222 Euro beim Plus

danoO

Well-known member
8 Mai 2006
470
20
So hab gesehen das der Plus nen ganz nettes Angebot hat und mit der Marketingstrategie haben se mich auch direkt angelockt :)
Also den Monitor mein ich:
https://www.plus.de/is-bin/INTERSHO...SR0Es5bUc4Icy0000jJFhMxWD?ProductSKU=97391400

Jetzt hätt ich paar Fragen:
Also von der Farben und Reaktionszeit is der meiner Meinung wirklich TOP für den Preis.
So nun aber Anschluss ist bei dem D-SUB, ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden aber das ist doch die neue Anschlussgeneration?? Weil ich hab ne Geforce 8800 Gt und würde das dann gerne voll ausnützen... und irgendwo hab ich gelesen das man bei diesem Bildschirm dann einbüßen in der Reaktionszeit hätte.
Und ich hab hier noch nen 19 Zoll TFT den ich im Moment mit nem 21 Zoll CRT im Split-Screen-Modus betreibe... nun wollt ich fragen ob es Probleme machen wird wenn ich den 19 Zoll TFT und den 22 Zoll TFT gleichzeitig betreibe. (Weil der 22 is ja Breitbild und hat ne ganz andere Auflösung)
vlg Danoo

D-Sub ist die 15-polige analoge Anschlussart die bisher (neben BNC) Standard ist.
Die neue Anschlussart ist DVI-D (oder notfalls auch DVI-A), das ist im Moment das was am besten kommt Lies ggf. mal hier nach und beachte unten das Fazit. Und die TFTs nur mit D-SUB werden richtig gehend verramscht, eben weil sie keiner mehr haben will.

Wenn Du mal bei Guenstiger.de suchst findest Du 22 Zoll Wide ohne DVI ab 209 Euro, aber der erste mit DVI kostet 239 Euro. Und die würd ich schon ausgeben um die Störungsfreiheit und Schnelligkeit des digitalen Ausgangs der Grafikkarte zu nutzen.

Greets
Norbert

öhm okay dann is der nichts für mich und werde wohl noch paar Euronen drauflegen :)
Aber mein aktueller 19 Zöller hat schon paar Järchen aufm Buckel und hat wohl sicher noch den altne Anschluss... ist das schlimm wenn ich den neuen digital betreibe und den alten dazu analog??
vlg Danoo
Edit: Also hab den Monitor für 239 € mal genau angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir den holen werde! :) (viele Käufer schwärmen regelrecht von dem Teil ;D)
Aber ich machs über Amazon da is nen schneller Versand gewiss und der Versand is auch noch Spottbillg!!
Edit 2: Mir ist aufgefallen der hat "nur" Kontrast von 700:1, mag zwar gut sein aber da er vorallem zur Grafikbearbeitung benutzt wird sollte der Wert bei 1000:1 sein... hab dann weiter auf Prad geguckt und 3 Monis gefunden die taugen würden, aufjedenfall schonmal danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
aber mal allgemein gefragt, taugt der von Plus denn? Und wo hat der seine Schwächen. Ich bräuchte bald mal nen neuen, hab nen 6Jahre alten 19" Röhrenmonitor ;)

Ich werd mir wahrscheinlich demnächst den Samsung SyncMaster 206BW holen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Hi Andy, Erfahrungen nicht, aber ich habe hier einen Link zu jemanden der sich mein Modell gekauft hat und der (und ich habe auch andere gelesen) hat auch den 206BW, und lies selber. Ich selbst habe den 931BW seit 14 Tagen und für 220 € vor die Tür, Nachname inkl.Pixelfehlertest finde ich ihn super gut!

Greets
Norbert

öhm okay dann is der nichts für mich und werde wohl noch paar Euronen drauflegen :)
Aber mein aktueller 19 Zöller hat schon paar Järchen aufm Buckel und hat wohl sicher noch den altne Anschluss... ist das schlimm wenn ich den neuen digital betreibe und den alten dazu analog??
vlg Danoo
[...]
Edit 2: Mir ist aufgefallen der hat "nur" Kontrast von 700:1, mag zwar gut sein aber da er vorallem zur Grafikbearbeitung benutzt wird sollte der Wert bei 1000:1 sein... hab dann weiter auf Prad geguckt und 3 Monis gefunden die taugen würden, aufjedenfall schonmal danke für deine Hilfe!

Du kannst Digital und Analog mischen ist kein Problem. Zum Thema DVI... DVI bringt vorteile, aber der Hauptvorteil von wegen 1:1 ist überbewertet. Du erkennst kaum bis kein unterschied zwischen Digital und Analog. Also würd ich das jetzt nicht unbedingt als Kaufentscheidung nehmen. Natürlich für 10€ mehr, für ein ähnliches Gerät, würde ich auch den mit DVI nehmen. Aber für die Zukunft würd ich eh ein Monitor nehmen der HDCP unterstützt (Kopierschutz für HD Inhalte). Ist zwar noch nicht soweit, aber man wechselt ein Monitor ja nicht jedes Jahr aus.

Zwecks Kontrast... der Kontrast sagt in der Preisklasse nur aus das er umso stärker sinken wird ;) TFTs werden sehr schnell dunkler und je heller sie am Anfang sind desto schneller geht das. Sprich nen TFT mit 700:1 kann nach nem halben Jahr nen besseren Kontrast habe als einer der 1000:1 hatte. Ansonsten Kontrast für Bildbearbeitung... ist eher nur für Speziallfäle interessant. Wenn du Print machst dann ist der Kontrast zwar schön und gut, aber aufs Papier bekommst du den eh nicht. Webdesign naja... da musst du von der breiten Masse ausgehen. Wenn du da ein Design mit feinen farbabstufungen machst sieht das am ende beim Anwender aus wie eine Farbe. Fotos... ok da ist ein hoher Kontrast OK, aber da ist bei weitem eine natürliche Farbdarstellung wichtiger.

So hab jetzt nen ganz anderen bestellt :)
Hp w2207
Hab mich durch viele Foren und User +Tests durchgelesen und bin zu der entscheidung gekommen das es so ziemlich der Beste 22 Zoll TFT in der Preisklasse ist!
Einziges Manko ist der Einblickwinkel der für heute TFTs nicht mehr ganz so top ist... wobei das stört mich eher weniger da ich grad vorm Rechner sitze und da man ihn drehen neigen und in der Höhe verstellen kann.
Hab ihn heute bestellt und wurde auch direkt versandt als dürfte morgen da sein :D Da ich aber erst am Samstag nach Hause komme werd ich dann mal nen Testbericht liefern! :)

So ich kann nun ein Bericht zu dem Hp liefern:

Also er war schonmal sehr gut verpackt so das Schäden eigentlich ausgeschlossen waren... aufgebaut war er auch schnell und mir viel sofort die sehr robuste Bauweise auf! Was natürlich echt gut ist weil der Bildschirm wackelt kein bischen wenn man mal gegen den Tisch stößt o.Ä...

Dann angeschlossen und verschiedene Tests gemacht... die Schärfe der Bilder und die Kraft der Farben ist echt ziemlich geil :)
ALso hab mir mal son paar HD-Testvideos runtergeladen... WOW

Alles in allem hat er ein top Preis-Leistungsverhältnis!