Beim Antworten Beiträge zitieren

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
Könnte man hier im Forum einbauen, dass man während des Antworten die unten angezeigten Beiträge zum Zitieren übernehmen kann?
Ich habe es wohl mal, dass ich noch einen Post unten sehe und den am besten Zitieren kann, würde es dann nicht besser gehen wenn dort "Zitieren" oder so steht und beim drauf klicken wird das Zitat hier im Textfeld eingefügt?
Man kann natürlich den Post auch selber hier ins Feld kopieren, aber dann übernimmt man auch meistens die PostID nicht mit und dieser Pfeil wird dann nicht angezeigt ;)

Dafür gibt es edit, und Postings, die direkt darüberstehen, müssen nicht unbedingt mit Link zitiert werden (sind ja nicht zu übersehen)
Änderungen an der Forensoftware dieser Art sind etwas umfangreich und sicherlich ein nicht besonders lohnenswerter Aufwand

Könnte man hier im Forum einbauen, dass man während des Antworten die unten angezeigten Beiträge zum Zitieren übernehmen kann?
Du kannst, bevor du auf Antworten klickst, einen oder mehrere Beiträgen zum Zitieren markieren, mit Klick auf
multiquote_off.gif

Alle markierten Beiträge werden dann in das Antwortfeld als Zitat übernommen. Das geht sogar threadübergreifend. Ich denke, das reicht an Zitatmöglichkeit ;) .

Das kenne ich auch, aber manchmal wenn ich z.B. auf Vorschau klicke und jemand was neues gepostet hat, dass man das dann auch direkt übernehmen kann ^^
Hm.. aber wenn das zu umständlich wäre in dieses Forum einzuprogrammieren dann ist es auch nicht so wichtig ;)

Das kenne ich auch, aber manchmal wenn ich z.B. auf Vorschau klicke und jemand was neues gepostet hat, dass man das dann auch direkt übernehmen kann
Dafür werden die ja schon unter dem Post angezeigt ;)

Runter scrollen -> markieren -> STRG+C -> STRG+V :LOL:Sache von 5 Sekunden

Mir is das auch schon öfter passiert, dass ich in heißen Topics, wo sekündlich neue Beiträge reinkommen, mit zwei Tabs arbeiten musste.

Eie andere Idee, die man vielleicht umsetzen könnte, weil nur ne Templateänderung erforderlich wäre:
Beim Antworten werden ja die letzten x (user-einstellungsspezifisch) Beiträge unter dem Antworten-Dialog gezeigt.
Da, wo sonst der Link is, um den Post einzeln zu öffnen, is ja noch Platz für die Post-ID.

Beispiel: newreply_reviewbit
Code:
[LEFT][COLOR=#008080]<tr>[/COLOR]
    [COLOR=#008080]<td class=[COLOR=#0000ff]"thead"[/COLOR] colspan=[COLOR=#0000ff]"2"[/COLOR]>[/COLOR][B][COLOR=Red]<span style="float: right;">Post-ID: <a href="showthread.php?p=$post[postid][/COLOR][COLOR=Red]#post[/COLOR][/B][B][COLOR=Red]$post[postid]">[/COLOR][/B][B][COLOR=Red]$post[postid]</a>[/COLOR][/B][B][COLOR=Red]</span>[/COLOR][/B]$postdate $posttime[COLOR=#008080]</td>[/COLOR]
[COLOR=#008080]</tr>
[/COLOR]...[/LEFT]
Dann hat man auch während des Antwortens die Post-IDs und kann einen ordentlichen Quote mit Link erzeugen.

Lukas killt mich, wenn ich dauernd die Templates ändere :biggrin: . Wenn bei einer neuen Version auch diese Templates angefasst wurden, dann muss er das wieder neu einbauen.
Dann argumentier so: Was sollte schon seitens vB an newreply_reviewbit geändert werden ? Da wird immer nur Datum/Zeit, der Postersteller und sein Text angezeigt.

Das erklär nicht mir, sondern den vB-Erstellern ;) . Wenn das Template - aus welchen Gründen auch immer - ein neues Datum bekommt, ist unser Template veraltet und muss zumindest geprüft werden.

edit: Also gut ... Nervensäge :mrgreen: .

Ich war grad 10 Minuten oder so weg.. ich hatte das hier gelesen, erstell grad nen Beitrag.. und seh gleich die Änderung, das ging ma schnell . :biggrin:

Das ist mal eine gute Änderung. :) Super Vorschlag und sehr schön umgesetzt!

Eigentlich ein guter Vorschlag, aber eher für die Entwickler des vB, nicht fürs Klammforum ;)