Eine Liste aller Werbeavas

Verschieben nach :ei: ?
Zu nem Forum in dem jeder für sich einen perfekten Forumsgenuss hat. (Mal von der Arbeit die man hat die Avas zu blocken die einem nicht gefallen abgesehen)

Ich versuch das mal schnell zu erläutern!

Ein Avatar soll den User repräsentieren, etwas persönliches oder etwas das ihm gefällt.

Wenn man diesen Avatarplatz nun als Werbefläche hergibt stellt das für mich den Tatbestand der "Losegeilheit" in den Vordergrund.
Lose sind also wichtiger als die individuelle Erscheinung hier im Forum.

Im Reallife ist das aber auch nicht anders, da gibts auch einige die ihr "Brett vorm Kopf" jederzeit sponsorn lassen würden wenn die Bezahlung stimmt. :mrgreen:

Musst du denn von allem etwas haben? Wenn du ein individuelles Avatar benutzt hast du
a) eine Individuelle Erscheinung (User werden dann irgendwann deinen Namen direkt mit dem Avatar in Verbindung bringen können) und

b) möglicherweise einen Anblick der dir selbst gut gefällt oder der dich stolz macht (manche User haben ihr Haustier, ihren Nachwuchs oder auch ihr eigenes Gesicht im Avatar)

Für das nichtbelegen des Avatarplatzes gibts natürlich viel mehr mögliche Gründe! Keine Avataridee, man legt keinen Wert auf individuellen Auftritt, man hat noch nicht den richtigen Sponsor gefunden *g*, oder oder oder

Nimms mir nicht übel, ist nur meine Meinung ;)
Mir (mit meiner eigenen Sichtweise) stellt sich das so dar wenn man Individualität gegen Klammlose tauscht :mrgreen:

Hat ja jeder die Freiheit zu wählen, war auch nur mal als Anreiz gedacht die Bedeutung von Avatar, Signatur etc zu überdenken ;)

Huhu Nighty,

da Du einen Ava-Wechsler nutzt, frage ich mich, ob Du eine gespaltene Persönlichkeit hast. :ugly::ugly:

Huhu Nighty,

da Du einen Ava-Wechsler nutzt, frage ich mich, ob Du eine gespaltene Persönlichkeit hast. :ugly::ugly:

Dummer Kommentar, das ist übertrieben formuliert.. Meine Avas sind verschieden, ein paar Spiegeln meine Laune und Vorlieben wieder, andere find ich wegen der Optik sehr ansprechend, aber alle haben gemeinsam das sie sich um mich drehen.. ;)

Und ich benutze schon seit Wochen keinen Ava-Changer mehr...

Das war mir nicht aufgefallen, sorry.
Habe ja absichtlich die Smileys dahinter gesetzt.
Sorry, falls ich Dich trotz der Smileys verletzt haben sollte.

Keine Sorge, bin ja nich aus Zucker :biggrin:
Mit "kindischem" Verstand gesehen könnte ein AvaChanger ein gespaltene Persönlichkeit darstellen, da hast du recht. Wenn man sich aber etwas weiter reindenkt merkt man das ein AvaChanger auch eine Facettenreiche Persönlichkeit darstellen kann ;)

...
Mit "kindischem" Verstand gesehen könnte ein AvaChanger ein gespaltene Persönlichkeit darstellen, da hast du recht. Wenn man sich aber etwas weiter reindenkt merkt man das ein AvaChanger auch eine Facettenreiche Persönlichkeit darstellen kann ;)

So gesehen hast Du auch wieder Recht. :)
Ich habe den Changer vor vielen Monaten deaktiviert, bin beim Ava vom Schnitter hängen geblieben, weil mir das am nächsten kommt. ;)

P.S.: Bei der Gelegenheit mache ich Werbung für die neue Aktion in meiner Signatur ;)

welch eine Ironie dieser Thread doch ist ...

Schimpft auf Werbung, macht aber gleich wieder Werbung für seine Signatur ..

leider konnte ich dir den dafür mehr als zu Recht verdienten roten Popel nicht geben, schein dich küzlich wohl schon bewertet zu haben .. .daher auf diesem Wege ...

...
P.S.: Bei der Gelegenheit mache ich Werbung für die neue Aktion in meiner Signatur ;)

welch eine Ironie dieser Thread doch ist ...

Schimpft auf Werbung, macht aber gleich wieder Werbung für seine Signatur ..

leider konnte ich dir den dafür mehr als zu Recht verdienten roten Popel nicht geben, schein dich küzlich wohl schon bewertet zu haben .. .daher auf diesem Wege ...

Hab ich gemacht, fiel mir im ersten Moment gar nicht auf, der Widerspruch.
Bevor NotOffline Dich dafür verantwortlich macht, ich wars.

Was bringt euch die Liste? :ugly:
Wenn ich ein Ava von mir drin finden würde, dann würde ich die Datei kurz umbenennen und schon ist sie nicht mehr geblockt, wenn ihr es so inofiziell macht, dann weis es ja keiner und ändert den Namen der Datei nicht um :p

Wen die Avas stören der kann ja auch alle Avas ausblenden

Gruß
Gremlin
(der mit dem süßen Osterava, was früher sogar animiert war, jedoch verloren wurde und im Google Archiv nur als Statisches gefunden wurde :( )

Wen die Avas stören der kann ja auch alle Avas ausblenden

Das ist schon richtig. Aber bei den meisten Usern erkennt man sofort am Avatar wer den Beitrag verfasst hat. Da sich jetzt aber immer mehr dieses ICQ-Avatar kaufen ist das nur noch schlecht möglich außer bei den Stamm-Usern hier on Board.

Nerven tun sich mich nicht sonderbar. Aber es ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man in einem Thread in jedem zweiten Beitrag so ein Avatar sieht.

Es sind halt die Lose, die die User dazu bringen solch ein Avatar zu tragen. :-?

Sacht mal.. ich hab hier vor ein paar Tagen (ich glaube von theHacker) eine schöne Liste mit den URLs zu Werbeavataren gefunden (für AdBlock) .. nun find ich sie aber nicht mehr... wo gibts die?
Dann muss ich meine net händisch nochmal erstellen..

Sacht mal.. ich hab hier vor ein paar Tagen (ich glaube von theHacker) eine schöne Liste mit den URLs zu Werbeavataren gefunden (für AdBlock) .. nun find ich sie aber nicht mehr... wo gibts die?
Die war in meiner Signatur, wurde aber durch die WhatPulse-Aktion verdrängt :shifty:

Hier nochmal die abp://-Links, falls nicht aktuell in der Sig:

Ai danke.. hab zwar Opera (und kann damit AdBlock nicht nutzen), aber operas Werbefilter nimmt URLs genauso in nem plaintext file an :)

Animierte Avatare und Signatur-Banner finde ich viel störender als die paar Werbeavas,die im Forum rum schwirren.
Die Signatur war ursprünglich sicher nicht als Werbefläche geplant,sondern als eine Ergänzung für den User,in der er sich mit einem kleinen passenden Text mitteilen kann.