Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber naja die Gier ist halt zu Stark :roll:
Jup und ich denke das wäre sie leider auch bei vielen anderen, was jetzt keine Entschuldigung dafür ist ^^

Aber stellt dir mal vor du bekommst für was Geld, was du kostenlos und unbegrenzt generieren kannst, wie wäre da die verlockung nicht auch groß? :mrgreen: Klar ist das nicht richtig wenn man sowas macht.

Gruß
Gremlin

Jup und ich denke das wäre sie leider auch bei vielen anderen, was jetzt keine Entschuldigung dafür ist ^^

Aber stellt dir mal vor du bekommst für was Geld, was du kostenlos und unbegrenzt generieren kannst, wie wäre da die verlockung nicht auch groß? :mrgreen: Klar ist das nicht richtig wenn man sowas macht.

Gruß
Gremlin

Klar, aber bei einer so großen Community, macht man das einfach nicht, ganz abgesehen, dass man es bei einer kleinen Community auch nicht macht :mrgreen: .

Aber uns auch noch dafür anzulügen ist wirklich schon die unterste Schublade.

So, hab den Test nochmal gemacht ... morgen abend (da Freitag) werd ichs dann nochmal versuchen, meine Meinung hab ich mir eh schon gebildet :ugly:

Der Test ist zwar eine nette Idee und kann teilweise viel aussagen, aber eben nur teilweise. Du solltest beachten, dass es an manchen Tagen mehr Transaktionen gibt, als an anderen. Zudem solltest du auch noch bedenken, dass es vor paar Monaten noch sehr viel mehr externe Seiten gab (damit meine ich Klickseiten, Losemailer etc. wo sehr viele Ein- und Auszahlungen getätigt wurden). Und das Interesse an den Losen hat in letzter Zeit irgendwie nachgelassen.

Das Posting sollte jetzt aber nicht falsch verstanden werden, es sind nur Möglichkeiten, die man nicht vergessen sollte.
Ich meine wenn es den Bug wirklich gäbe, warum hat Lukas dann nicht gesagt, wie viel wirklich generiert wurden sondern hat die wirkliche Losemenge verheimlicht? In dem Fall könnte er ja nichts dagegen machen. Aber dadurch, dass er gelogen hat, sieht das alles natürlich ganz anders aus.

Ich hab übrigens mal wieder ein Argument, warum die Geschichte, die uns unser lieber Herr und Meister aufgetischt hat, meiner Ansicht nach nicht wahr sein kann ...

Ich habe in relativ kurzer Zeit Lose an den Losemenge-EF gesendet, immer päärchenweise hintereinander. Laut Lukas gab es zig Transaktionen pro Sekunde, weshalb der Bug nicht eingekreist werden konnte ...

Nun, ich seh das etwas anders, nachdem ich mit dem Losemenge-EF dann meine Transaktionen ausgelesen hab:
Code:
83078832|2|0|1165499261|11269|-100|User|abc
83078831|2|0|1165499259|11269|-100|User|abc

83078828|2|0|1165499255|11269|-100|User|abc
83078827|2|0|1165499252|11269|-100|User|abc

83078816|2|0|1165499207|11269|-100|User|abc
83078815|2|0|1165499205|11269|-100|User|abc
Achtet besonders auf die Transaktions-ID (1. v.l.) und den Timestamp (4. v.l.)

Wie man sieht, habe ich 2x 2 Sekunden Zeit gelassen, und einmal 3 Sekunden.
Jedoch wurden in dieser Zeit keine Transaktionen im Stil von klamm <-> klamm, klamm <-> EF getätigt, sonst müsste die Transaktions-ID ja logischerweise ansteigen.

Mir ist schon klar, dass mittags / nachmittags hier nicht Stoßzeit ist, deswegen werde ich das ganze Experiment abends nochmal durchführen - aber als Anhaltspunkt schonmal :roll:

ja raven es ist doch eh so dass alle losegeschäfte extern stattfinden in der bank selbst.also von der seite darf der bug nicht mehr zuschlagen seitdem die "normalen" spieltransaktionen nicht mehr über klamm laufen sondern über externe banken und loseguthaben konten. Gibt es überhaupt noch eine größere gamesite wo man mit den losen die sich aufm klammkonto befinden spielen?

Der Test ist zwar eine nette Idee und kann teilweise viel aussagen, aber eben nur teilweise. Du solltest beachten, dass es an manchen Tagen mehr Transaktionen gibt, als an anderen.
Deswegen will er ihn ja auch an versch. Tagen zu versch. Uhrzeiten wiederholen :roll:

Zudem solltest du auch noch bedenken, dass es vor paar Monaten noch sehr viel mehr externe Seiten gab
Yo ist etwas leicht abnehmend, aber immer noch sehr hoch.
plot_21_months.png

Und das Interesse an den Losen hat in letzter Zeit irgendwie nachgelassen.
Ja an neuen Seiten, aber die aten Seiten wachsen noch ständig weiter, und vorallem FWX Seiten gibt es im Moment sehr viele neue, welche innerhalb von paar Tagen auch mehrere 100 Mitglieder haben ;)

Gruß
Gremlin

Deswegen will er ihn ja auch an versch. Tagen zu versch. Uhrzeiten wiederholen :roll:

Du hast den Rest meines Postings aber schon noch gelesen oder? Und wie noname86 dann noch hinzugefügt hat liefen damals sehr viele Spiele direkt über das Klammkonto. Das heißt es wurde für jede Gutschrift und für jede Abfrage des Guthabens eine Anfrage gebraucht. Das ist eine sehr hohe Anzahl, die daraus entsteht. Lass mal paar User an einem solchen Spiel spielen, dann siehst du, wie viele Transaktionen da entstehen.

Wie man sieht, habe ich 2x 2 Sekunden Zeit gelassen, und einmal 3 Sekunden.
Jedoch wurden in dieser Zeit keine Transaktionen im Stil von klamm <-> klamm, klamm <-> EF getätigt, sonst müsste die Transaktions-ID ja logischerweise ansteigen.
Also ich weiß nicht, ob man sich da von diesen wirklich wenigen Stichproben ein Urteil bilden kann.

Den Test müsstest du schon über einen längeren Zeitraum durchführen. Gerade so eine Sekunde zu erwischen dürfte schwierig genug sein.

@Raven:
Ich denke, du weißt genausogut wie ich (und alle die halbwegs was von MySQL verstehen), das man diesem "Problem" der gleichzeitigen Schreib-/Lese-Anfragen an dieselbe DB-Tabelle seeeehr leicht mit 2 Zeilen Code lösen kann, sodass es keinerlei "Bugs" mehr gibt, die Aufgrund von Änderungen eines 2ten Threads während der Pause zwischen Lese- und Schreibvorganges eines ersten Threads gibt. Ich kann die auch gerne Posten, damit her Informatiker L.K. das auch mal gehört hat ;)

Code:
LOCK TABLES xxx WRITE;
UNLOCK TABLES

Sodass dies ein scheiß Argument von ihm ist.

Ach Menge hin oder her, ohne ein Statement von Lukas können wir einfach keine Meinung bilden oder irgendeine Konsequenz aus der Sache ziehen, das ist der Scheiß :(

Code:
LOCK TABLES xxx WRITE;
UNLOCK TABLES
Sodass dies ein scheiß Argument von ihm ist.
Wenn man sich die Zahl der Transaktionen ansieht, kann man das wirklich ohne Bedenken machen, wären es wirklich ZIG Transaktionen pro Sekunde, wohl eher nicht ... (Stichwort Geschwindigkeit)

Aber bei so schmal bedeckten Transaktionen wird auch kein Bug auftreten durch Daten-Verschlucker von MySQL, also nicht wirklich notwendig ... warten wir mal auf heute abend, da zieh ich das Ganze nochmal durch!

Ach Menge hin oder her, ohne ein Statement von Lukas können wir einfach keine Meinung bilden oder irgendeine Konsequenz aus der Sache ziehen, das ist der Scheiß :(
Doch, wir haben schon viel erreicht: Die Leute glauben nicht mehr jeden Scheiß, den man ihnen auf die Nase drückt, sie sind um einiges aufmerksamer geworden. Um Konsequenzen daraus zu ziehen, müssten jedoch erstmal alle am selben Strang ziehen. Das fehlt mir hier zur Zeit noch ein wenig.

Warum wir nicht alle an einem Strang ziehen?
Warum wird denn mit biegen und brechen versucht hier jemandem Betrug vorzuwerfen? Keiner zwingt einen sich hier bei klamm mit zich €´s einzukaufen.
Wenn es so wäre das Lukas mit den Losen kohle macht...?!Schön, er hat sie erfunden, er kann damit machen was er will.
Wenn er reich wird, ist doch super!?Warum alle immer gleich so neidisch?
Ihr habt es alle selber in der Hand ob ihr was von euren €´s hinzugebt.

Voll übertrieben denke ich.
Canon

@canon es geht nichtmal darum das er Lose generiert, sondern darum dass er keine Eier in der Hose hat, das zuzugeben, sondern uns dick anlügt :(

Hm, Losemenge hin, Losemenge her
eine (mir) sehr wichtige Antwort fehlt

Lukas wird hier massiv Unterstellt das er größere Mengen von Losen in Verkehr gebracht und verkauft hat.

Ich frage mich wie er es gemacht hat ohne das es auffällt.
Eine Möglichkeit währe das einige der großen Loseverkäufer (duck und weg) mit ihm unter einer Decke stecken eine andere fällt mir spontan nicht ein.

Das in Verkerh bringen, ok!
Aber das Verkaufen ?

PS:
diese Posting strotzt vor nicht beweisbaren Behauptungen

also eines ist wohl sonnenklar. Es wird noch weit, weit mehr Lose als die jetzt angezeigten 109 MRD geben.

Denkt nur mal an die User, und das werden nicht wenige sein, die Ihr Loseguthaben im Tresor liegen haben, und sich an dieser Aktion nicht beteiligen.

Und das wird sicher die eine oder andere MRD sein.

Das kann man natürlich nicht gutheißen !

Allerdings stellt sich wirklich die Frage, in wiefern man dem Herrn klamm nun einen Vorwurf machen kann.

Gut er hat sich mal über die Losemenge geäußert, allerdings und da muß ich meinem Vorredner leider recht geben, ist das halt Seine Seite und er kann mit den Losen machen was er möchte. Das ist nun mal so !

@canon es geht nichtmal darum das er Lose generiert, sondern darum dass er keine Eier in der Hose hat, das zuzugeben, sondern uns dick anlügt :(

Aber nur weil jemand sich aus irgendwelche Gründen nicht meldet, muss man hier nicht gleich Betrug unterstellen.
Wenn ich Lukas wäre, würde ich das auch nicht machen. Gucke mal was hier los ist?
Wenn der jetzt nur einen Satz schreibt, flippen hier alles aus und man kann die Posts nicht mal mehr lesen, weil in 10 Sekunden 500 Leute schreiben:ugly:.

Und das wird sicher die eine oder andere MRD sein.

Das kann man natürlich nicht gutheißen !

Und was willst du jetzt machen?
Meide klamm doch einfach, wenn da kein vertrauen da ist. Wer Geld in Sachen pumpt, denen er nicht vertraut is ein wenig Panne.

Ich verstehe den Sinn im Grunde garnicht.

Hier sägen sich ja Leute eigentlich nur den Ast ab auf demn sie sitzen.
Sind täglich zich Stunden online, verdienen Geld, haben Spass finden Hilfe usw.
Und dann haben die nichts besseres zu tun als Klamm in so ein schlechtes Licht zu stellen und am liebsten alle User dazu bewegen hier den riesen Terz zu machen geschweige denn Klamm zu meiden?
:think: :wall:
Was wollt ihr erreichen, außer Klamm( EUER CYBERLEBEN) kaput zu machen? Was??

Canon

Eine Möglichkeit währe das einige der großen Loseverkäufer (duck und weg) mit ihm unter einer Decke stecken eine andere fällt mir spontan nicht ein.
Vielleicht hat er ja auch 2 Accounts und verkauft hier selbst im Forum irgendwo, und keiner merkt es per PP ist das ja ziemlich einfach weil dort kein name als empfänger notwendig ist...:roll:

Gruß
Gremlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.