Anbieter von Anti-Nazi-Symbolen verurteilt

Das wage ich doch zu bezweifeln.
Zumindest in meinem Umfeld kenne ich keinen der dieses Symbol aus Opportunität trägt.
Die menschen, die trends hinterherlaufen haben meistens nicht den Mumm Meinung durch solche Zeichen zum Ausdruck zu bringen ;)

Oja welch ein Mumm *lachtz* Was hat das denn mit Mumm zu tun ? Und wenn ich alle mit dem selben Braunen oder Beigen Rucksack oder welche farbe der hat rumlaufen sehe mit diesen Anti-Nazizeichen , dann drängt sich schon die vermutung nach einer Modeerscheinung eher auf. Weil individuel sind die hier in Großstädten nicht gekleidet die solche Zeichen tragen. Vielleicht ist das ja auf Dörfern anders ?!

Oja welch ein Mumm *lachtz* Was hat das denn mit Mumm zu tun ? Und wenn ich alle mit dem selben Braunen oder Beigen Rucksack oder welche farbe der hat rumlaufen sehe mit diesen Anti-Nazizeichen , dann drängt sich schon die vermutung nach einer Modeerscheinung eher auf. Weil individuel sind die hier in Großstädten nicht gekleidet die solche Zeichen tragen. Vielleicht ist das ja auf Dörfern anders ?!

Wohn leider auch in ner großstadt(auch noch in der, von der das Urteil ausgeht :D )
Nuja auf jeden Fall ist das Symbol klar politisch definiert und der Durchschnittsbürger weiß, was er da trägt.
Und alle, die ich kenne, die angezeigt wurden tragen das Symbol aus Überzeugung...

Anbei noch ein Bild von der Polizei Brandenburg(die das Symbol natürlich verwenden darf... )
https://www.razzia.nix-gut.de/files/feedback/Aufnaeher Polizei Brandenburg.jpg

Anbei noch ein Bild von der Polizei Brandenburg(die das Symbol natürlich verwenden darf... )
https://www.razzia.nix-gut.de/files/feedback/Aufnaeher Polizei Brandenburg.jpg

Achja habt ihr eine objektive Justiz da bei euch :) Die scheinen ja Vorurteilsfrei jedem Verbrecher gegenüer zu treten :) Das wäre ja mal wieder ein beweiss dafür wieso man solche Symbole verbieten sollte, damit keine Politiker oder Polizeipräsidenten auf solch ein Unfug kommen :)

Achja habt ihr eine objektive Justiz da bei euch :) Die scheinen ja Vorurteilsfrei jedem Verbrecher gegenüer zu treten :) Das wäre ja mal wieder ein beweiss dafür wieso man solche Symbole verbieten sollte, damit keine Politiker oder Polizeipräsidenten auf solch ein Unfug kommen :)

Naja ich wüsst nicht was dagegen spricht, sich gegen eine Verfassungswidrige Ideologie auszusprechen ;)

Naja ich wüsst nicht was dagegen spricht, sich gegen eine Verfassungswidrige Ideologie auszusprechen ;)

Naja das Hakenkreuz tragen ja auch einige verirrte Jugendliche, die damit ihre Symphatie zu Deutschland zeigen möchten aber nicht unbedingt mit dem Massenmord von damals Symphatisieren. Und von der Justiz sollte man schon erwarten neutral an solche Leute ran zu gehen.

Naja das Hakenkreuz tragen ja auch einige verirrte Jugendliche, die damit ihre Symphatie zu Deutschland zeigen möchten aber nicht unbedingt mit dem Massenmord von damals Symphatisieren. Und von der Justiz sollte man schon erwarten neutral an solche Leute ran zu gehen.

Nunja das Tragen verfassungswidriger Symbole ist verboten, also gibt es keinen grund als Polizei gegen das Tragen zu sein, oder?

8O Wer dieses Symbol (ohne Kenntlichmachung der Ablehung in diesem Fall) Trägt, der sollte sich absolut und endgültig über historische Bedeutung im Klaren sein. Unwissen schützt nicht vor Bestrafung.
Wer seine verbuindenheit zu deutschland zeigen will, der kann die ganz ansehnliche NAtionalfahne benutzen, die im Übrigen eine längere Tradition als das Hakenkreuz als nationales Einheitssymbol hat...

Naja ich wüsst nicht was dagegen spricht, sich gegen eine Verfassungswidrige Ideologie auszusprechen
Du musst verstehen - es ist gemein, das diejenigen, die das zeichen für sich beanspruchen, es NICHT nutzen dürfen... aber sowas von gemein... :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

8O Wer dieses Symbol (ohne Kenntlichmachung der Ablehung in diesem Fall) Trägt, der sollte sich absolut und endgültig über historische Bedeutung im Klaren sein. Unwissen schützt nicht vor Bestrafung.
Wer seine verbuindenheit zu deutschland zeigen will, der kann die ganz ansehnliche NAtionalfahne benutzen, die im Übrigen eine längere Tradition als das Hakenkreuz als nationales Einheitssymbol hat...

Du musst verstehen - es ist gemein, das diejenigen, die das zeichen für sich beanspruchen, es NICHT nutzen dürfen... aber sowas von gemein... :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

In gewisser Hinsicht kann ich dir da zustimmen, nur muss man eben auch mal die Historische Bedeutung des "Hakenkreuzes" vor dem 2.Weltkrieg betrachten.

Schließlich findet man das "Hakenkreuz" auch bei den Hopi-Indianern, Kelten,Maya, Hindus, Buddhisten, Griechen, Angel-Sachsen, Wikingern, Azteken und sogar Juden.

In jeder dieser Religion hat dieses Symbol für Glück und Wohlstand gestanden und steht vielleicht heute noch. Das zeigt das dieses Symbol noch weit vor der NSDAP Kontinentalübergreifend die Kulturen zum Teil verbunden hat.
Es gibt sogar jüdische Hakenkreuze die in alten Synagogen neben dem Davidstern gefunden worden sind.

Das Hakenkreuz war mit dem Hammer von Thor verbunden, ist in den Abdrücken von Buddha, im Emblem von Shiva, Apollo und Jupiter.
Hindus und Buddhisten ehren noch heutzutage das Hakenkreuz als ihr heiliges Zeichen.

Leider wurde das Hakenkreuz zumindest in unseren Breitengraden durch die NSDAP unbrauchbar gemacht. Das Gleiche gilt sicher auch für die SS-Runen. Man sollte sich nur davor hüten, alles, was irgendwie mit den Nazis zu tun hatte, in Bausch und Bogen zu verdammen, nur weil es die Nazis mal getan oder gesagt haben. H****r war Vegetarier und mochte Schäferhunde, aber das macht weder Vegetarismus noch Schäferhunde böse - oder “2 + 2 bleibt 4, auch wenn H****r zweifellos zugestimmt hätte.”

Fakt ist, dass das Hakenkreuz weltweit vermutlich für alle Zeiten aufgrund der Nazi-Assoziation “verbrannt” ist.

PS: Ich habe keine "RECHTE" Weltanschauung, ich betrachte eben alles gerne Objektiv!

tja, wenns nur meine Sichtweise wäre, wärs schön. Es ist leider Realität.
Nunja, meine Realität ist diesbezüglich begrenzt. Aber vielleicht kommst du viel (mehr) rum in diesem Lande und hast (mehr) mit (diesen) Jugendlichen zu tun als unserein, weshalb du das besser beurteilen kannst.

Letztendlich ist es aber nebensächlich, da es bei der Urteilsfindung unbedeutend war und sein wird.
Fakt ist, dass das Hakenkreuz weltweit vermutlich für alle Zeiten aufgrund der Nazi-Assoziation “verbrannt” ist.
Weltweit sicherlich nicht. Aber je näher an Deutschland gelegen, um so stärker dürfte diese Assoziation sein.

Nunja Befürwörter des Nationalsozialismuses kann man schlichtweg alles zutrauen.

Um die Aussage zu treffen müsste man aber davon ausgehen, dass jeder der "Rechts" ist und diese Symbole verwendet auch die negativen Geschehnisse Befürwortet. Viele sehnen sich aber nur nach den Gruppengefühl aus der Zeit, den Bildern der Hitlerjugend etc. sind sehrwohl aber gegner der strategischen Vernichtung von Menschen etc. Aber mal ehrlich ich bezweifel ja stark das hier viele sich auch mal mit "rechten" Leuten befasst haben. Von daher pauschalisieren wir einfach mal weiter *g*

Und wieder pauschalisierung und Vorurteile.

Stimmt nicht. Ich habe nicht gesagt, dass alle die rechts sind sofort gewalttätig sind, ich habe nur gesagt, dass es die gewalttätigen gibt, die man sich mit dem Tragen solcher Zeichen sicher nicht zu Freunden macht. (und damit habe ich persönliche Erfahrungen, bevor es wieder heißt, man hätte sich damit nicht beschäftigt..)
Was natürlich nicht ausschließt, dass es auf der anderen Seite (sprich extrem links) auch genügend Leute gibt die gewaltbereit sind.

Stimmt nicht. Ich habe nicht gesagt, dass alle die rechts sind sofort gewalttätig sind, ich habe nur gesagt, dass es die gewalttätigen gibt, die man sich mit dem Tragen solcher Zeichen sicher nicht zu Freunden macht. (und damit habe ich persönliche Erfahrungen, bevor es wieder heißt, man hätte sich damit nicht beschäftigt..)
Was natürlich nicht ausschließt, dass es auf der anderen Seite (sprich extrem links) auch genügend Leute gibt die gewaltbereit sind.

Und weil man persönliche Erfahrungen gemacht hat bei denen man verprügelt wurde (so verstehe ich dein posting) hat man sich damit beschäftigt ? Dann hat sich ja jeder schon mit jeder randgruppe beschäftigt von der er angepöpelt wurde *ggg*

Und weil man persönliche Erfahrungen gemacht hat
Und deine Behauptung, dass Jugendliche durchgestrichen oder ähnliche Symbole mit Hakenkreuze hauptsächlich aus "modischen" Gründen tragen basieren auf wissenschaftlichen Studien oder doch ehern aus persönlichen Erfahrungen!? :roll:
Interessant in diesem Zusammenhang auch:
Viele sehnen sich aber nur nach den Gruppengefühl aus der Zeit, den Bildern der Hitlerjugend etc. sind sehrwohl aber gegner der strategischen Vernichtung von Menschen etc.
Die "Anti-Seite" trägt's nur der Mode wegen, bei der "Pro" gibt's tiefere Beweggründe (über die wir hier lieber nicht diskutieren sollten)!?

Um die Aussage zu treffen müsste man aber davon ausgehen, dass jeder der "Rechts" ist und diese Symbole verwendet auch die negativen Geschehnisse Befürwortet.

Nuja die nationalsozialistische Ideologie enthält auch die Endlösung. Und das Symbol steht nunmal für diese Ideologie und wer das Gemeinschaftsgefühl von damals schätzt, der sollte eben aufpassen was er trägt, bevor ers trägt.

ich hab die grünen nicht gewählt. :-?

@Zitierter : Aha! Jetzt sind wir alle Schlau und haben was gelernt
@all : is der Zitierte immer so merkwürdig drauf?

@Thema: Ich find zumindest das Papierkorbmännchen mit dem Hakenkreuz nicht schlimm. Man gibt ja eigentlich nur seine Meinung damit zum besten. Schließlich rennen auch Leute mit Sprüchen oder Symbolen rum, die definitiv rechtsgerichtet sind. Dagegen macht ja (scheinbar) auch niemand was. Es ist allerdings was dran zu sagen "Gerechtigkeit für alle". Wenn das eine Verboten ist muss das andere also auch verboten werden. In dem Fall find ichs aber sinnlos.

Kommt mir irgendwie alles n bisschen so vor als würde man die Meinungsfreiheit abschaffen wollen.... aber is auch schwer zu erklären wieso mir das so vorkommt....