Lose-Pfandhaus- seriös oder nicht?

....
Man wir User müssen da echt näher zusammenrücken. Dann werden die Pleiten entweder weniger oder zumindest die Summen werden geringer. Denkt mal drüber nach, auch wenn ihr mich nicht mögt!!
LG Laemmi

Ich denke mal da stimmen dir so ziemlich alle Klammuser zu.
Gerade die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben doch gezeigt das in Die Losewelt ein stärkerer Zusammenhalt muss und der Informationsfluss inklusive einiger Mahner und Besserwisser mit Sicherheit dazu geführt hat das dieses Projekt schneller den Bach runter gegangen ist und viele User so vor grösseren Schäden geschützt wurden.

Ich arbeite gerade was aus und sammel erstmal Ideen und Konzepte bevor ich euch genau erkläre was ich meine.

Hallo,

als für lose-pfandhaus musste ich keinen EF sehen! Das war sowas von klar, die Seite konnte nicht gutgehen. Es gab kein Konzept was diese Zinsen längerfristig hätte garantieren können. Da spielt der EF-Stand keinerlei Rolle.

LG Laemmi

hier kann es bald etwas geben...

ich bin in verbindung mit dolphina am aufbau einer bank, wo wir auch diesen bereich mit abdecken wollen, haben dazu einige ideen, werden aber noch nicht verraten, erst wenn die bank da ist.

Nur so viel schon mal, ein webbie kann sich bei uns anmelden und ggf. werden wir für bestimmte summen gerade stehen, diese summen bzw. die höhe der summen werden bei uns sichtbar sein ( zu jeder einzelnen Seite) und der Wert in losen, für die wir dann "bürgen" werden auf einem externen ef gelagert sein, für den wir auch einen Treuhänder suchen werden, der nichts mit uns zu tun haben sollte, aber einen einblick in den ef haben wird und so sicher stellen kann, das sich da keiner dran vergreift....

Nur dauert es noch ein bischen, bis unsere bank kommt;)

Hallo,

und genau da müssen wir ansetzen. Wir User müssen es doch irgendwann hinbekommen solchen Leuten den Närhboden zu entziehen.
Warnhinweise müssen wirklich ernster genommen werden. Es bringt nix wenn ihr mich da angeht, ich bin ein blöder Nörgler, soll meine Fresse halten usw. was ich immer so im Kontrollzentrum lesen darf *g*.

Es gibt doch paar erfahrene Leute hier im Forum die wirklich manche Sache relativ schnell erkennen. Es ist natürlich immer eine Gradwanderung. Paar solche "Webmaster" wollten mir auch schon ans Bein pinkeln. Sie kommen dann schnell mit Rufmord, Anzeige etc. aber wenn wir clever sind und uns genau überlegen wie wir formulieren dann kann man warnen. Nebenbei, wenn sie mich anzeigen wollen, müssen sie ja erstmal ihre richtigen Daten angeben und damit wird ihre erste Straftat (z.B. falsche Daten bei Denic) schon mal offenkundig. :mrgreen:

Nur dürfen wir uns als User nicht immer selber noch Knüppel in die Beine werfen. Ich nehm nochmal ganz kurz die Pleite von Lars (KZB, LD ...). Was hatte ich da für Zoff in der SB mit LordR, Heulsuse etc. - aber bitte es war doch nunmal mit etwas gesundem Menschenverstand sowas von deutlich von diesem Webmaster kommt nichts mehr! Nix mit Tilgung. Aber LordR hat die User ja regelrecht angegangen, sie müssen Vertrauen und Geduld haben.

Man wir User müssen da echt näher zusammenrücken. Dann werden die Pleiten entweder weniger oder zumindest die Summen werden geringer. Denkt mal drüber nach, auch wenn ihr mich nicht mögt!!

LG Laemmi

Das ist wirklich ein vielsagender Post! Das Problem ist nur, dass nicht jeder User die Chance haben wird, trotz Warnungen auszuzahlen! Wenn ein User einen Verdacht hätte, ist dieser noch nicht zwingend bewiesen und mit Glück liegen dann noch ein paar Mrd. auf dem EF! Leute die schnell reagieren können dann noch ihr Vermögen abziehen! So in meinem Fall ist es bei Lose-Pfandhaus richtig dumm gelaufen! Mir war klar, dass der Laden nicht mehr lange halten kann! Ich hätte allerdings nicht mit so einer krassen Abzocke gerechnet, da diese Seiten eigentlich für mind. 1 Jahr auf dem Markt bleiben um einen möglichst großen Useranzahl zugewinnen!

Richtig Glück hatte ich bei Sunnydreamer! Ich denke noch nichtmal das umbedingt eine Absicht dahinter steckt, ich habe den Thread jetzt auch nicht weiter verfolgt! Allerdings hatte ich in dem Fall den richtige Riecher und habe mir 2 Tage vor seinem Verschwinden noch 1,5 Mrd. Lose ausgezahlt von all seinen Seiten!

Bei "Siemann" oder wie auch immer er jetzt heißt konnte man nichts abwegen! Er ist immer möglichst Transparent im Forum aufgetaucht und mann konnte gelegentlich einige Loseleihen beobachten!

Vllt. müsste man sich allgemein von Userseite mehr gedanken machen und mehr zusammenhalten und sich kräftiger unterstützen! allerdings befürchte ich auch dass hier ohne Unterstützung seitens Klamm immer mehr Betrüger ihre Anlaufstellen finden werden!

Man kann auch ohne einblick in den Ef viel über den Bestand und das Vermögen von Loseseiten erfahren.
Auch gibt es etliche Loseseiten die schon seit Jahren betrieben werden ohne grössere Skandale.
Nur gehen die meisst unter weil die user im Forum oft nichts von Sicheren Projekten wissen wollen da es dort oft nur geringe Zinsen gibt.

Ich bin mehr für ein Frühwahn system das mit per Icq usw. Mitteilt wo gerade Probleme auftreten bzw nen Award für besonders Seriöse Seiten der einmal im Monat verliehen wird.

Hallo,

mein Bett ruft :D

Bei "Siemann" oder wie auch immer er jetzt heißt konnte man nichts abwegen! Er ist immer möglichst Transparent im Forum aufgetaucht und mann konnte gelegentlich einige Loseleihen beobachten!

Loseleihen, ja da konnt man ihn lesen. Aber hast du das wirklich als Konzept für die Zinsen gesehen? Das ist doch eins der risikoreichsten Gebiete hier im Forum. Und schau dir an wer dort mit richtigen Daten arbeitet?! Mit der Methode ist schon Excali damals bei K4L gescheitert.

Ich hab da z.B. mal so einen Obermacker aus dem Bereich Loseleihen angeschrieben weil ich bei ihm 2 verschidene Adressen festgestellt hab. Tja es kam nix als Sülze als Antwort. Er arbeitet noch immer mit falschen eigenen Angaben, fordert aber von den Usern Persokopie *ich hau mich in den Dreck*.

Naja es kommen momentan ja einige Leute die an neuen Sachen basteln. Jens deutet etwas an nun auch Mischa und auch per PN wurde ich auf ein neues Projekt in Richtung Sicherheit hingewiesen. Vielleicht kommt ja durch die extrem vielen Pleiten nun doch was in Bewegung.

Gute Nacht wünscht Laemmi

Ich deute was an muss aber nicht zwingend ne eigene Seite machen dafür würde auch gerne mit anderen Zusammen arbeiten .
Wenn jemand Interesse hat schickt mir ne Pn.

Bei dieser Seite hatte ich von anfang an ein ungutes Gefühl, und das, ohne auf den EF sehen zu müssen.

Ganz neuer User, der sofort "voll durchgestartet" ist mit einer Seite. Die Seite wurde massiv beworben, auch über klamm-WMS, glaube ich. Da wurde also richtig Geld investiert. Das wäre übrigens ein Ansatzpunkt. Bei WMS kann man mit Paypal oder mit Überweisung zahlen. Beides liefert vielleicht mehr Infos als anonyme Paysafecards.

Ich hatte anfangs mal nach Namen+Wohnort gegooglet. Bei den meisten Menschen findet man auch was, das lässt sich kaum verhindern. Bei "Mario Siemann" Bad Schwartau findet man nichts. Nur EF-Nickpage und lose-pfandhaus.de. Das ist schon mal ein gutes Indiz für eine Fake-Identität. Dazu eine Seite, die nur darauf ausgerichtet ist, Userlose einzusammeln und die extreme Werbung. (Und wie gesagt, dafür muss man keinen Blick auf den EF werfen.) Da ich aber sowieso nicht auf der Seite angemeldet bin, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Hallo,

mein Bett ruft :D

Loseleihen, ja da konnt man ihn lesen. Aber hast du das wirklich als Konzept für die Zinsen gesehen? Das ist doch eins der risikoreichsten Gebiete hier im Forum. Und schau dir an wer dort mit richtigen Daten arbeitet?! Mit der Methode ist schon Excali damals bei K4L gescheitert.

Ich hab da z.B. mal so einen Obermacker aus dem Bereich Loseleihen angeschrieben weil ich bei ihm 2 verschidene Adressen festgestellt hab. Tja es kam nix als Sülze als Antwort. Er arbeitet noch immer mit falschen eigenen Angaben, fordert aber von den Usern Persokopie *ich hau mich in den Dreck*.

Naja es kommen momentan ja einige Leute die an neuen Sachen basteln. Jens deutet etwas an nun auch Mischa und auch per PN wurde ich auf ein neues Projekt in Richtung Sicherheit hingewiesen. Vielleicht kommt ja durch die extrem vielen Pleiten nun doch was in Bewegung.

Gute Nacht wünscht Laemmi

Natürlich nicht! Ich habe niemals damit gerechnet, dass sich die Seite hier etablieren wird... Ich habe eine Nahe Pleite kalkuliert, habe dann aber doch zu sehr mit dem Feuer gespielt! Tja wenn einen die Gier überkommt! Am sichersten ist doch immer noch der Klammtresor, aber dafür muss man hier bei Klamm auch keine Lose besitzen!

Man sollte sich auf jeden Fall für die Zukunft einen Plan erarbeiten, wie so etwas verhindert werden kann! Auch von Seiten Klamm kann mehr Kontrolle gefordert werden! Es wird doch sowieso immer unattraktiver hier, da man in jeder Ecke hier noch noch von Pleiten Pech und Pannen hört!

Wir werden sehen was aus der Sache hier wird... Ich tippe ja schwer darauf, dass sowieso nichts rüberkommen wird! Aber wir wollen ja mal optimistisch bleiben! Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall wieder dazugelernt, ich werde keiner Seite mehr vertrauen, ohne diese mehr als nur gründlich studiert zu haben! Zudem würde ich nie wieder mehr als 1Mrd. Lose investieren!

So ich verdrücke mich dann jetzt auch ins Bett, mal gucken wie die Welt morgen aussieht :roll:

Anleitung - wie hole ich mir meine Lose zurück bzw. bestrafe den Admin.

I. Vorwort
Diese Anleitung ist keine Rechtsberatung. Sie stellt lediglich meinen Erfahrungsschatz zusammen und soll als Denkanleitung an die User gerichtet sein, die keine Ahnung vom Recht haben.

II. Strafrecht / Zivilrecht
Grundsätzlich sind hier zwei Rechtswege betroffen. Diese laufen unabhängig voneinander und können sowohl parallel als auch nacheinander beschritten werden. Das Zivilrecht und das Strafrecht . Ich persönlich beschreite erst den strafrechtlichen Weg und dann den zivilrechtlichen. Grund: im Strafverfahren wird die Identität des Schuldners genau bestimmt. Danach ist es einfacher diesen auf zivilrechtlichem Wege zu erreichen. Auch sind Forderungen aus einer Straftat besser für den Gläubiger - diese sind im Wege eines Insolvenzverfahrens nicht wegzubekommen. Daher richtet sich meine Ablaufbeschreibung nach dieser Reihenfolge.

III. Strafrechtliche Weg
Der Admin hat sich hier wegen des Betrugs gem. §263 StGB strafbar gemacht. U.U. kommt das Merkmal der Gewerbsmäßigkeit in Betracht. Damit aber der Schuldner deswegen bestraft werden kann, muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Der Startpunkt einer Ermittlung ist i.d.R. eine Strafanzeige. Diese ist bei jeder Polizeidienststelle (auch online möglich ) zu erstatten. Mitzubringen ist ein Ausweis und - wenn vorhanden - Screens. Dabei ist alles anzugeben, was passiert ist. Ich habe selbst eine umfangreiche Strafanzeige (5Seiten) geschrieben und stelle diese gerne als Vorlage zur Verfügung. Dabei ist der Schaden anzugeben (Lose in € umrechnen - ebuuk.de hilft dabei den Losepreis zu ermitteln - ich nehme den aufgerundeten Durchschnittspreis). Sinnvollerweise sollte man bei der Anzeige die anderen bereits erstatteten Anzeigen mit angeben. Dann können die Behörden die Ermittlungen zu einem Verfahren zusammenfassen und schneller aktiv werden. Bis heute sind folgende Anzeigen bekannt:

• AZ: 50897812010, Polizeirevier Halle(Saale), Polizeikommissariat Halle Neustadt, Tel. 0345-224-5292
  • AZ: 2010 01 08 46 11, Polizeikommissariat Osterholz, 04791 / 307 - 0
  • Online-Az: 1282397138625, Polizeipräsidium Mittelhessen, Ferniestr. 8, 35394 Gießen
  • AZ: internet/002869/2010, Kriminaldauerdienst, Bruno-Georges-Platz 1, 22297 Hamburg, Tel. 040 428660112
  • AZ: BY5405-004689-10/8, Polizeiinspektion Stein bei Nürnberg
  • AZ: 609000-033858-10/5, Kreispolizeibehörde Düren, Aachener Strasse 28, 52349 Düren, Tel.: 02421 / 949-8224
  • AZ: 610000-033782-10/2, Kreispolizeibehörde Heinsberg in 41836 Hückelhoven
  • AZ: 315000-042132-10/5, ZKB KK 21, Weidenauer Straße 231 57076 Siegen
  • Bitte sende dein Aktenzeichen an mich - ich mache diesen in die Liste rein.

Im besten Fall wird die Staatsanwaltschaft einen Schuldner finden und ein Ermittlungsverfahren bei Gericht mit einer Anklage abschließen. Dann gibt es ggf. eine öffentliche Verhandlung - wo man ggf. als Zeuge vorgeladen wird (bei voller Kostenerstattung). Wenn alles gut verlaufen ist, gibt es einer Verurteilung. In jedem Fall kann man als Öffentlichkeit das Verfahren im Saal verfolgen.
Der strafrechtliche Weg kostet KEINEN Cent.

IV. Zivilrechtliche Weg
Der zivilrechtliche Weg bringt das Geld zurück. Hier geht es nicht um die Bestrafung sondern um das Geld. Konkret fordert man hier Geld aus §823 II BGB i.V.m. §263 StGB - Schadensersatz aus einer Straftat - Betrug.
1. Der zivilrechtliche Weg wird mit einer Zahlungsaufforderung an den Schuldner gestartet. Da man vorher sinnvollerweise den strafrechtlichen Weg beschritten hat, hat man aus den Unterlagen der Staatsanwaltschaft die aktuelle Anschrift und einen Namen (Stichwort: Akteneinsicht).
2. Wenn die Zahlungsaufforderung nicht fruchtet muss ein Mahnbescheid beantragt werden (geht online ohne Probleme) - auch ohne Jurastudium für jeden einfach zu machen. Zur gegebener Zeit werde ich hier schreiben wie genau ich welches Feld aufgefüllt habe. Dieser Mahnbescheid wird durch das Gericht dem Schuldner zugestellt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: er widerspricht dem Bescheid oder "alles andere".
a) Wenn er dem Bescheid widerspricht geht die Sache vor Gericht. Dort muss man den Anspruch begründen. Wenn es soweit sein sollte stelle ich gerne meine Begründung zur Verfügung. Dann entscheidet das Gericht mit einem Urteil (Weiter -> IV.3.)
b) Wenn er dem Mahnbescheid nicht widerspricht beantragt man die Ausstellung eines Vollstreckungsbescheides (macht das Gericht alles fertig).
3. Mit einem Urteil oder einem Vollstreckungsbescheid kann man (30 Jahre lang, auch gegen die Erben wenn die Erbschaft nicht ausgeschlagen) Stress machen. Stress = Gerichtsvollzieher vorbeischicken, Kontopfändung, Lohnpfändung, Zwangshypothek, Eidesstaatliche Versicherung abnehmen lassen usw. So kommt man an das Geld das man zu erhalten hat.
Kosten werden (soweit die Vollstreckung erfolgreich ist) durch den Schuldner getragen.

V. Schlusswort
Ich hoffe einen Überblick gegeben zu haben. Wenn noch Fragen oder Anregungen da sind, könnt ihr gerne posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Losepasswort geändert?

Hi zusammen!

habe aufgrund Zeitmangels den Thread nur bis heute Mittag gelesen und jetzt kam mir der Gedanke, es gibt doch sicher einige User die nicht immer das Einweg-Lose-Passwort nutzen (so wie ich leider auch). Und keiner garantiert das die Passwörter nicht gespeichert wurden.
Also ich würde JEDEM empfehlen sein Losepasswort zu ändern sofern man es dort mal benutzt hat.

Ich hab zwar "nur" ca. 180mio dort angelegt, war aber leider über die Hälfte meines Kapitals da ich noch recht neu hier bin, könnt mir also ziemlich in Ar*** beissen für so viel Gutgläubigkeit.

Und falls das Thema Losepasswort doch schon angeschnitten wurde, dann Sorry, wollts schnell posten und nich erstmal alles lesen.

Der Webbie hat auch auf klamm (WMS) noch Schulden. :roll:
PPL-Rückbuchungen ... an der Adressprüfung bin ich dran.

Hmm ich hatte da angelegt, weil ich eine Seite suchte auf der ich gut anlegen konnte!

Anfangs ging auch alles super Gut!

Nur dann ist weg!

@MeisterWMS ich schreibe dich mal an, da ich alle Screens habe, das mache ich immer wenn ich größere Summen anlege!

@klamm ich habe seinen Hoster angeschrieben mal schauen wie er bei Ihm bezahlt hat!

Gruß
patrleh

Sollt man das dann nicht dem Denic melden auch? 8O

hab denen eine Mail geschrieben, aber sehe sowieso nur noch ne Testseite.

entweder die haben extrem schnell reagiert (2 Stunden) oder Siemann hat das abgeschaltet:-?
(wobei das ja keinen Unterschied macht, hoffe alle hatten screens gemacht)

mfg. brisardo