Rodband zu dick aufgetragen bitte um Hilfe

hoffy30

New member
11 April 2010
3
1
Hallo an User ich habe ein Problem habe vor kurzen einen durchbruch in ein anderes Zimmer gemacht .Die alte Tür habe ich entfernt und zu gemauert.Leider habe ich es viel zu dick mit Rodband verputzt an den meisten stellen ist sie ca 10-15mm zu dick.Meine Frage ist kann man Rodband gut abschleifen oder muß ich an denn dicken stellen das Rodband wieder raus stämmen und neu spachteln.Was geht am besten und schnellsten.bitte um antwort vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Rotband ;) heißt das Zeug und es kommt drauf an wie großflächig du das Zeug verteilt hast. Kleine Passagen kannst du durchaus beischleifen/schmirgeln mit einer 80er Körnung. Hast du große Fläche zu dick aufgetragen würde ich es wieder rausbrechen und neu machen.

Rotband ;) heißt das Zeug und es kommt drauf an wie großflächig du das Zeug verteilt hast. Kleine Passagen kannst du durchaus beischleifen/schmirgeln mit einer 80er Körnung. Hast du große Fläche zu dick aufgetragen würde ich es wieder rausbrechen und neu machen.
Gibt es irgendwas, wovon Du keine Ahnung hast 8O?

Was ist Rotband??

jop lässt sich ganz gut abschleifen, is halt nur die Frage, wieviel zuviel ist. N Tag lang abschleifen is auch blöd :biggrin: da is neumachen einfacher.

Aber das sagte unser Bundeswehrcybo schon :p

Dafür gibt's extra Putz-Schleifgitter, geht wesentlich schneller als Schleifpapier und setzt sich nicht so schnell zu...

Aber bei 10-5 mm 8O würd' ich mir das auch nicht antun ;)

Gruß Aru