was ist mit den grossen Loseseiten und ihre Anlagen los

Klammgeil wurde auch als "GUTE" Seite deklariert und gabs auch mehrere Jahre ! ;)

und nebenbei... Klick4Lose war noch wesendlich länger da... die Frage ist nicht ob die Seite neu ist sondern ob die Zinsen auch erwirtschaftet werden können.

und es gibt durchaus noch Banken / Seiten in der Losewelt wo ich da so meine Zweifel habe... ob eine davon hier schon erwähnt wurde lasse ich offen ;)

@Toni... Deine ist es nicht *g*
 
Klammgeil wurde auch als "GUTE" Seite deklariert und gabs auch mehrere Jahre ! ;)

Das war ja auch zu dumm und leichtsinnig. Eine Rendite von 43,5% zum Schluss per Monat. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Zumal Herr B. Ja auch fleißig Lose verkauft hat über die Jahre.


Die Anteilsmenge wurde bei KG immer größter, die Ausschüttung ebenfalls.
Ist doch klar, dass man das langfristig nicht bezahlen kann.

Die Rendite geht nun mal nie immer nur nach oben, sondern in der Sommerflaute so wie jetzt z. B. muss man von seinem hohen Ross auch mal runter kommen und so viel Arsch in der Hose haben und die Rendite anpassen, wenn es nicht anders geht.

Lieber Einschnitte in Kauf nehmen, als das ganze Projekt vor die Hunde gehen zu lassen. Und Herr B. hat sehr viel getan, um eben nicht die Rendite anpassen zu müssen.

Und so ist es gekommen, wie es kommen musste. Die User haben ihren Teil daran getan und die Gier war zu groß, als dass der normale Menschenverstand noch genützt hätte, als wenn es kein Morgen gäbe.

Wenn man realistisch denkt und schaut, kann man auch bei Seiten wie Eurofriend.de mit nur 4-6% im Monat mehr Gewinne einfahren, als den ganzen Mist der danach gekommen ist.

Die ganzen Loginscripte tuen ihr Übriges, weil jeder einfach mal eben eine 0815 Seite aufmachen kann mit ein paar Addons und dann spielen einige Webmaster mit der Gier der User. Und wenn das Geschrei dann groß ist, weil die Seite dicht ist, dann ist der Verstand plötzlich wieder da, denn dann kann man ja erstmal den Anwalt losschicken und den Webbi die Pest an den Hals hetzen. Und wer hat diese Seiten so hochkommen lassen? Das waren und sind ja nur die tendenziellen Gierigen, die den Hals nicht voll kriegen können und denken, dass das ja wohl noch gut geht.

Aber auch jetzt denken wieder viele nur an die schnellen Lose und deshalb wird auch in naher Zukunft sich nicht viel ändern. Die Leute laufen hin wo es die meiste Pay gibt und nach ein paar Monaten oder Jahren ist die Seite dann wieder dicht.

Ein Realistischer Zinssatz im Jahr ist übrigens keine 6% per Monat, sonder eher 6 % per Jahr. Leider können wir die Losewelt jedoch nicht mit der realen Welt vergleichen und deshalb bleibt alles wie gehabt.
 

da muß ich aber in vielen Punkten wiedersprechen...

Es sind nicht die User schuld... Der Webmaster macht ein Angebot und der User nimmt das Angebot an. Die Gier lässt User in Fallen laufen die aber von dem Webmaster gestellt werden. Schuldig ist nicht der gutgläubige User sondern der Webmaster.

Im Fall von Klammgeil (und nicht nur da) wurde von Anfang an kritisch hinterfragt und über Jahre hinweg hat der Webbi mit Lügen dafür gesorgt das sein System funktioniert... Du kannst niemandem vorwerfen das er eine Lüge glaubt.

Desweiteren ist ein hoher Zinssatz von 10% p.M. durchaus realistisch wenn diese Renditen auch erwirtschaftet werden bzw. nach unten korrigiert werden wenn die Einnahmen das nicht mehr hergeben.

Aber auch da sollte es nicht Aufgabe des Users sein sich zu überlegen ob die Rechnung aufgehen kann sondern der Anbieter (Webbi) hat dafür zu sorgen das sein Angebot finanzierbar ist und bleibt. Und spätestens wenn es nicht mehr funktioniert hat der Webbi zu reagieren und nicht der User.

Schuld an einer Pleite ist IMMER der pleitegegangene Webbi und nicht der User oder eine Konkurenzseite auch wenn Pleitewebbis soetwas gerne vermitteln.

und ganz nebenbei... Der User ist auch nicht dazu verpflichtet eine Seite aus dem Dreck zu ziehen egal wieviel er verdient hat. Wenn eine Seite "gut" ist dann kommen die User und die Einnahmen von alleine bzw. der Betreiber hat dafür zu sorgen das die User kommen. Und wenn eine Seite nicht, oder nicht merh gut ist dann muß ein Webbi eben soviel Rückrad haben und die Seite schließen bzw investieren um sein Angebot zu verbessern.

Spätestens aber wenn der Webbi seine Userguthaben und Spareinlagen nicht mehr komplett auszahlen kann sollte er schnellstens etwas unternehmen. Denn ab diesem Zeitpunkt wird es gefährlich. Denn es kann immer sein das aufgrund eines neuen Angebotes viele User ihre Lose abziehen.
 
nachdem ich oben etwas gelesen habe:

versucht doch einfach mal lukas, mone und/oder kai zu überreden eine solche bank geschichte zu gestallten lassen. jeder zahlt 5.-€/monat damit es sich für die dann auch lohnt und für die sicherheit ist garantiert.

aber mal im ernst, seit es die losebanken gibt, gibt es auch probleme damit!

und anteile?!? anteile sind doch eigentlich so wie aktien oder nicht? aber wo bleibt dann das mit sprache recht bei besitz mehrheit? anteile sind doch hier in der lose welt nur ein weg schnell mal an zusatz lose zukommen für die betreiber. wäre es nicht normalerweise so, wenn, was sicherlich nicht so schnell passieren wird, eine person auf einmal an alle anteile gekommen ist, diese person dann eigentlich die seite übernimmt? ist doch so mit aktien in der art oder? eine mehrheit von 51% der aktien und man besitzt mehr als die hälfte der firma.

oder habe ich da irgendwas völlig falsch verstanden? wenn ja tuts mir leid. dann nehme ich alles zurück!

ich hatte bei logoslots anteile und diese auch recht lange. ich bin sooo froh die nun endlich los zu sein, weil ich mich immer und immer mehr vereppelt vorkam! aber sry, ist ne andere geschichte!

meine lose die ich habe gehen entweder nach SS oder irgendwo anders zum zocken drauf. verleihen oder anlegen ist nix für mich solange es keinen sicheren weg gibt diese wirklich zurück zu erhalten. ich meine ihr lest ja hier schließlich auch oft genug die gründe weshalb man hier niemandem trauen sollte.
 
tja,die Klammwelt zeigt mir ja immer wieder,wie unsicher Anlagen sind.Kaum haste dir was aufgebaut,fällt alles zusammen und man fängt wieder von vorne an oder lässt irgendwann Klammlose sein.

Und Anteile auf den Seiten sind im Prinzip auch Blödsinn,obwohl ich auf einigen Seiten auch welche habe.Entweder bekommt man seinen Einsatz wieder zurück oder die Seite macht vorher Pleite und verschwindet.

Und es gibt ja leider nicht viele Seiten,die seit Jahren sauber laufen.
 


Habe mal alles überflüssige gelöscht ;)

Sinnfreier Post. Leider. Es gibt nur einen Grund, wie User eine Seite in den Ruin treiben könnten: Das wäre ein Bug und selbst da kann man den Webbi, nicht völlig aus der Verantwortung entlassen. Was bei KG passiert ist, geht zu 100% auf Meister Biehls Konto :yawn:
 
tja,die Klammwelt zeigt mir ja immer wieder,wie unsicher Anlagen sind.Kaum haste dir was aufgebaut,fällt alles zusammen und man fängt wieder von vorne an oder lässt irgendwann Klammlose sein.

Und Anteile auf den Seiten sind im Prinzip auch Blödsinn,obwohl ich auf einigen Seiten auch welche habe.Entweder bekommt man seinen Einsatz wieder zurück oder die Seite macht vorher Pleite und verschwindet.

Und es gibt ja leider nicht viele Seiten,die seit Jahren sauber laufen.

wie wärs denn wenn Du Dir einfach mehr Gedanken machst und auf Nummer sicher gehst?

Ich für mienen Teil war seit 2 Jahren an keiner Seitenpleite mehr wirklich als Anleger betroffen... außer KG... aber da auch kalkuliert... Ich hab einfach drauf gesetzt das es noch länger gutgeht weil immer wenn ich gesagt hab "jetzt ist es zu ende" kam vom MB nen neue Doppler oder irgend eine Abzockaktion *g*. Keine Seite stirbt von heute aus morgen... es gibt immer genügend Anzeichen dafür das es den Bach runter geht.

Besonders solltest Du von allem abstandnehmen wo etwas durch Useranlagen finanziert wird, Guthaben investiert wird oder damit gearbeitet wird... das sind alles Sachen wo der Webbi das Userguthaben aus der Hand gibt.

Wenn Du bei einer Seite anlegst, vergewisser dich einfach das die Lose auch da liegen...

Nimm nur Seiten mit einem Finanzierungskonzept. Nimm seiten die schon die ein oder andere Flaute überstanden haben. Keine neuen Seiten oder Seiten mit unerfahrenen Webbis...

Aber was solls...

Ich glaube denken muß ich Euch selbst lassen... und nein... ich werde hier nicht schreiben welche Seite gut und welche nicht gut ist...

MfG

ZorDraK
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Am Tag x soll einfach jeder Loseverbundene von sämtlichen Banken das freie Userguthaben runter tun, dann weiß man sicher mehr über den Kapitalstock der Losebanken :biggrin:
 
Vorstandsvorsitzender : Konnan
Stellvertreter : B4zrrd, Biehl und Excalibur100

:think: wenn noch jemand in den Vorstand will, der kann sich gerne per PN bewerben :ugly::evil:


Ich würd sagen der Aufsichtsrat wird gebildet aus

Biehl
Excalibur100
L-K
Sirelwood

Den Kontrollrat bilden

Grubi (Logwin)
Peeps (Losein / Klammparty)
Weirer (dein-losekonto / losemilliardaer)
Tost7 (Losetoaster / Loseregen / Casino Classics)
bluebats ( gambeln4lose / Zockwelt)


Sonstige Mitarbeiter:

Konnan (Buchhaltung)
ABC (Lagerverwalter)
Eggman80 (Rechnungsprüfer)
Logonaut (Pressesprecher)
NicoleWendt (Personalrat der 2500 Fakemitarbeiter in der Verwaltung)

sonstige Vorschläge um die Zentralbank zu besetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer ist schuld, dass der losepreis gerade wieder am fallen ist? kann ja nicht immer nur MB sein.... die anderen aus der liste sind ja schon längst "tot" ;)
 
und wer ist schuld, dass der losepreis gerade wieder am fallen ist? kann ja nicht immer nur MB sein.... die anderen aus der liste sind ja schon längst "tot" ;)

wir sind hier nicht im Lospreis Thread...

die hier gelisteten sind die Zuverlässigsten Loseaufbewahrer mit denen ich in miener Losezeit zutunhatte...

am niedrigen LP sind die zukünftigen Gremiummitglieder schuld... mal schaun wer das sein wird *g*
 
eggman sollte auch noch nen Platz als Buchmacher bekommen.
Sie könnten dann auch sich selber wetten, in wie kurzer Zeit die Bank pleite geht. :ugly:

wieviel hatte der denn eingesammelt?

btw...

was ist eigendlich mit Logonaut? ist da alles sauber zuendegegangen oder wäre das ein Kandidat für den "Pressesprecher"?

und...

was genau hatte nochmal NicoleWendt alles verbrochen? kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hatte der denn eingesammelt?

btw...

was ist eigendlich mit Logonaut? ist da alles sauber zuendegegangen oder wäre das ein Kandidat für den "Pressesprecher"?

und...

was genau hatte nochmal NicoleWendt alles verbrochen? kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

NicoleWendt war doch nur eine Phantom :ugly:
 
wieviel hatte der denn eingesammelt?

Naja hat gut gewettet bei Jipii.
Aber alles mit geliehenen Losen zu 2,5%/Tag. Wollte täglich Zinsen zahlen, kam aber dann in organistorische Schwierigkeiten (mit seinem Schneeballsystem), dann kam eine 2Tages Leihe raus und plötzlich war er mal paar Tage nicht da und dann hat er einfach 200Mio an den einen Leiher überwiesen, 100Mio an jemand anders etc. Hatte selber keinen Plan mehr, wem er was schuldet. Naja nach ein paar Wochen sind dann 40Mrd Schulden aufgelaufen gewesen. Er beteuerte immer Lose zu kaufen oder Überweisungen getätigt zu haben. Kam aber nie was an. Vermutlich war immer die Bank schuld. :ugly: Jetzt ist er untergetaucht. Mahnverfahren läuft nun an.

was ist eigendlich mit Logonaut? ist da alles sauber zuendegegangen oder wäre das ein Kandidat für den "Pressesprecher"?

Nö, da sind locker geschätze 200Mrd noch offen. War einfach untergetaucht, DAs liefen sogar noch weiter, weil auf dem Konto noch was lag. Dann nach 6-7Monaten erschien er nochmal um die DAs zu löschen und einen Post abzusetzen. Darin schrieb er dass er sich darum kümmern wird etc.
Nun isser wieder weg.
---> Pressesprecher ist die beste Besetzung!


was genau hatte nochmal NicoleWendt alles verbrochen? kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

hatte die nich ein paar Seiten und diverse andere Nicks?
genaueres weiss ich auch nicht mehr.

kennst du noch Silviosi aka Scirocko?
Der hat auch mit Wetten mit geliehenen Losen betrogen. Er könnte Eggmans Gehilfe sein.
Erst hat er als Silviosi nen Haufen Schulden gemacht, die Logo dann übernommen hat. Dann kam er nochmal als Scirocko und da hab ich ihm dann den 2. Versuch auf Klamm verdorben.
Dann hat er bei Primus noch nen paar als Scirocko abgezogen^^
Hab dann gewarnt, aber keiner hat auf mich gehört. Sind halt auch 300-500€ weg. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... also Logonaut hat sich damit (ca. 200 Mrd) einen Platz verdient... Pressesprecher ist gut weil ich seine ewiglangen Postings noch gut im Gedächtnis hab.

NW war mir eh nicht als Loseeinsammler bekannt... aber gut... falls da noch wer etwas über große Losesummen weis raus damit...

Ich hab NW mal als Personalrat ihrer 2500 (gefühlten) Fakeaccounts mit reingenommen.

derdiedas Schirocko oder was auch immer ist mit 40 Mrd ja kaum zum Kassierer am Schalter zu gebrauchen.

Ich glaub die wichtigsten Persönlichkeiten sind jetzt drin...

wobei...

Wer ist denn ein guter Datenschutzbeauftragter?
 
Zuletzt bearbeitet:
derdiedas Schirocko oder was auch immer ist mit 40 Mrd ja kaum zum Kassierer am Schalter zu gebrauchen.

Eggman war das mit den 40Mrd.
Silviosi aka Scirocko war jemand anders (vermutlich)
Hab mal Silviosis Konto bei Logonaut rausgesucht^^
https://spreadsheets.google.com/pub?key=px84WDei_sAlkPJH0ITk7AQ&gid=3
:ugly:
Hat sich ja was angesammelt in der Zeit. Aber nur 401Mrd bis heute...^^

Wer ist denn ein guter Datenschutzbeauftragter?

War Sirelwood nicht derjenige der einfach aus alten Userdaten eine neue Seite mit - vor Start schon - über 1000Mitgliedern gemacht hat?
Oder war das Konnan?
 
Zuletzt bearbeitet: