Twitter - wer ist dabei?

Ich twitter auch nicht, ich hab der Welt nichts zu erzählen (in 140 Zeichen) , 98% der Messages sind eh Spam/sinnfrei/Spaß - die derzeitige Lage im Iran ist ggf. für mich außenpolitisch noch interessant, aber da gibt's bessere Plattformen.

Aber ich mag eh keine social networks.

Habe mich jetzt wegen dem Iran angemeldet... Und ich muss schon sagen, dass es wirklich faszinierend ist, was da alles für Nachrichten ankommen... Innerhalb von Sekunden gibt es zig Updates... Natürlich ist viel Quatsch dabei, aber Twitter ist ja nun wirklich ein Zeitvertreib, so wie eben Klamm auch...

Selber schreibe ich nix, weil ich der Meinung bin, dass nicht noch ein Mensch seine trivialen Alltagssachen ins Net stellen muss... 8)

Ich hab twitter mal genutzt, aber eher nicht privat, sondern meine "Poker-Karriere" dokumentiert. Is ganz praktisch, wenn man schnell mal was tippen kann und mit Leuten diskutieren kann.

Meinen Tagesablauf da reinzustellen fände ich ehrlich gesagt etwas, naja, sagen wir exhibitionistisch. Sowas will doch nun wirklich keiner lesen :D

Das habe ich gerade per Mail bekommen:

Hello everybody!

If anyone is on twitter, set your location to Tehran and your time zone to GMT +3.30.
Security forces are hunting for bloggers using location/timezone searches.
The more people at this location, the more of a logjam it creates for forces trying to shut Iranians' access to the internet down.
Cut & paste & please pass it on.

Ich kann aber nicht einordnen, ob das Ganze wirklich funktioniert, hat da jemand fundiertes Wissen?

Hab ich noch nichts von gehört. Woher kam die Mail denn?

Habe das Ding von einem Kommilitonen bekommen. Der hat dies aber auch nur von irgendwem bekommen. Gegoogled habe ich auch schon und nichts aufschlussreiches gefunden. Von daher gehe ich eher davon aus, dass es nicht klappt. Aber man weiss ja nie?!

@delphi

habe mir die windows-sidebar runtergeladen und installiert. Ist aber nirgends zu finden.

Hast du da nen Tip für mich?

@delphi

habe mir die windows-sidebar runtergeladen und installiert. Ist aber nirgends zu finden.

Hast du da nen Tip für mich?

Ich finde für Twitter in der Sidebar "Twadget" am Besten. Das stellt einfach nur hübsch die aktuellen tweets dar und twitschert hübsch, wenn's was neues gibt 8)
(Twittern kann man damit auch direkt)

Ich finde für Twitter in der Sidebar "Twadget" am Besten. Das stellt einfach nur hübsch die aktuellen tweets dar und twitschert hübsch, wenn's was neues gibt 8)
(Twittern kann man damit auch direkt)

auf die verlinkst du ja auch im ersten Thread. Ich habe das Teil auch runtergeladen und auf installieren gedrückt. Finde es dann aber nirgends.

Kannst du mir Noob mal kurz erklären, wie das Ding läuft? :)

Welches Betriebssystem hast du denn?
Also bei mir unter Windows7 lade ich das runter, führe es aus (Doppelklick) und Windows fragt mich, ob ich das wirklich machen will. Dann wird es automatisch zu den Widgets hinzugefügt und liegt irgendwo auf dem Desktop, so wie die anderen Widgets auch.

Unter Vista sollte es eigentlich genauso sein, nur dass die Teile da ja alle rechts in der Sidebar sind (anstatt wild verteilt aufm Desktop).

hmm

habe auch windows7

habe es runtergeladen. dann soll installiert werden, er fragt mich ob er wirklich solll. Na logo.

Dann verschwindet das Fenster und das war es.

Wenn ich auf dem Desktop rechtsklick - Minianwendungen wähle ist es nicht drin :(

Habe die letzten beiden Versionen probiert.

Hmm ... hab jetzt mein Nokia N97 seit ein paar Tagen und natürlich muss man dieses auch ausnützen, Twitter ist demfall auch aktiv nun bei mir :ugly:

SumoSulsi

Andere Klammer ...
Creative
Cybo
wintermute
Battscho
Caro_van_Kuchen
DelphiKing
em-dee
Eckieck
fineflav0ur
firewallman
ALammers
klamm
Ambro
mbassus
mauricepape
No5251
Ph03n1x
BladeX
raven
Sebmaster
sonnenhexer
tigerthilo
Tobinger
Weber399
oggy
ttrts
Rose_of_mountain
birdman01

Neu:
Surferer
robert
douglas
suicidus

Clienten:
S60
Android
Andere

Sooo nu mag i nimme raus suchen :(

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Hab eigentlich nie den Sinn von Twitter verstanden. Facebook kann das selbe und sogar bei StudiVZ gibt es jetzt den Kram. Denke aber, dass es ganz praktisch sein kann um Nachrichten zu empfangen. Ähnlich einem RSS Feed, nur das es schönere Programme dafür gibt;)

Zudem kann ich jetzt auch Leuten mitteilen, wann ich auf Klo gehe:ugly:

Bin auch seit kurzem Dabei um zu lesen, nicht um zu schreiben.
Ich finds besser als Feeds, es ist einfach lockerer und persönlicher. Mir gefällt auch das alles bunt gemischt der Reihe nach reinplätschert, anstatt wie bei jedem feedreader den ich bis jetzt getestet hab für jeden feed getrennt. Ausserdem gibt es Lokale Infos und welche die es einfach nicht per feed gibt.

Ich brech' 'nen Ast. Warum werden bei mir Bilder von anderen Menschen hochgeladen?