Vorsicht vor AGB von Chuone Games und weiteres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Excalibur100

Auftragsprogger
ID: 6150
L
20 April 2006
1.129
257
Hallo,

also die AGB von den Chuone Games habe ich mir gerade mal angeschaut und muss sagen wer unter solchen Vorraussetzungen dort etwas kauft hat sie nicht mehr alle!!!


Hier mal ein paar Auszüge:

Bedingungen:
3. CHU1 und die verantwortlichen Programmierer und Designer haben das Recht als Urheber des Produktes auf der damit verbundenen Webseite genannt zu werden.
Dazu werden zu verwendene Texte, Grafiken und HTML-Codes zur Verfügung gestellt bzw. mitgeliefert.

Finde ich als unverschämt, denn wenn ich Slots erwerbe möchte ich nicht noch den Verkäufer und dessen Progger mit auf der Seite stehen haben. Unter solchen Bedingungen zählt es ja wohl als Promotionslot und ich müsste ihn kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Besondere Bestimmungen: kurzzeitige Übernahme, Verkauf und Weitergabe
1. Das erworbene Produkt kann jederzeit ohne Angabe von Gründen verkauft oder weitergegeben werden und so die Lizenz übertragen werden, wenn:
- der vorherige Kunde das Produkt vollständig löscht und eine weitere Verwendung ausschließt.
- der vorherige Kunde den Neuinhaber mit dem Lizenzvertrag vertraut macht.
- der vorherige Kunde eine entsprechende Mitteilung an CHU1 ( lizenzen@chu1.de ) sendet, mit folgenden Daten:
- Lizenzkennung
- Domain des Neuinhabers
- vollständiger Name und vollständige Adressdaten des Neuinhabers
- Emailadresse des Neuinhabers
In speziellen Fällen muss für den Neuinhaber eine neue Version des Produktes erstellt werden,
welche mit einer Bearbeitungsgebühr von bis zu 10€ berechnet werden kann.
2. In der Regel wird eine Überrnahme durch einen Dritten für kurze Zeit (für max. 3 Wochen) jederzeit gestattet ohne eine Lizenzübertragung zu melden,
wenn ein trifftiger Grund vorliegt, wie z.B. Urlaub oder Krankheit.

Wenn das obere nicht schon Schwachsinn wäre ist dies es bestimmt lol.
Ich muss bis zu 10 Euro an ihn zahlen weil ich es weiterverkaufe und die Lizenz umgeschrieben werden muss hahahaha, dass umschreiben einer Lizenz beträgt genau 30 Sekunden und dafür Geld zu nehmen ist ja wohl Abzocke hoch 10.
Alle weitere Punkte dort sind ebenfalls krass.

Das waren nur ein paar Punkte aus den AGB (oder auch EULA wie Chuone es schimpft lol).
Das ganze zieht sich wie ein roter Faden dadurch und wie gesagt vom Kauf würde ich dort dringend abraten.
 
1. absolut lächerlich
2. dass die urheber anspruch auf credits haben ist schon ohne es zu erwähnen klar!
3. eine Gebühr entsteht nicht beim Umschreiben sondern es kann vorkommen, dass es dazu kommt - weil einige Teile neu abgestimmt werden müssen, das ist aber beim Lifestony und Teddyslot nicht der Fall!

edit: nochma zu den credits, im vergleich zu den meisten sachen was man hier so sieht sind die credits wohl mal echt beschränkt gehalten, es steht nämlich nicht 4x da by XXXX und (c) by
 
Zuletzt bearbeitet:
chuone schrieb:
1. absolut lächerlich
2. dass die urheber anspruch auf credits haben ist schon ohne es zu erwähnen klar!
3. eine Gebühr entsteht nicht beim Umschreiben sondern es kann vorkommen, dass es dazu kommt - weil einige Teile neu abgestimmt werden müssen, das ist aber beim Lifestony und Teddyslot nicht der Fall!

edit: nochma zu den credits, im vergleich zu den meisten sachen was man hier so sieht sind die credits wohl mal echt beschränkt gehalten, es steht nämlich nicht 4x da by XXXX und (c) by

1. ist es nicht, lächerlich ist bisher dein gebahren

2. anspruch ja, aber auch da hat das wettbewerbsrecht entschieden, dass dieses dezent zu geschehen hat, zb durch eine footernote, nicht aber, wie bei dir üblich, durch große farbenfrohe grafiken in vielen bereichen

3. du selber hast aber geschrieben, dass deine scripte teils eben eine art backdoor enthalten, die ein laufen nur auf den einen gemeldeten server ermöglichen würde, wenn man es weitergäbe, würde es nicht laufen, ergo, als logischer umkehrschluß daraus, muss ein jeder quasi an dich zahlen, weil du eben ja die scripte anpassen musst

und dein edit: stimmt, es steht nicht zig mal da, nur ständig wiederkehrende grafiken sind bei deinen scripten zu finden
 
Hallo,
ich find ehrlich gesagt, die AGB ebenfalls ok.

Chuone hat vorher ein wenig Mist gebaut mit der AGB und hatte keine Einsicht bei Klamm. Davon wußte jeder Bescheid, aber mittlerweile hat er es eingesehen und vorher war sogar ein Verkauf der eigenen Lizenz verboten, aber mittlerweile geht doch soweit alles gut.

Mach weiter.. Deine Slots sind super und irgendwie total genial! ;)
 
Und wo ist nun Dein Problem Excalibur?
Proggst Du auch Slots? Stehst Du net groß genug daneben oder mittendrauf mit Deinem Namen? Kann es sein, dass Du net in der Lage bist, solche Slots zu proggen.
Wenn ich es könnte und mit mehreren zusammenarbeiten würde, dann hätten die auch ein Recht dort erwähnt zu werden ob in den Credits oder sonst wo am, auf, unter dem Slot wo auch immer.
Es gibt überall Markenzeichen, so musst Du auch für ein T-shirt mit nem Nikezeichen etc. drauf Geld bezahlen, obwohl Du ja Werbung für diese Marke machst^^

Ich finde es unverschämt, ihn so fertig zu machen hier, denn solltest Du ihn nicht leiden können, dann kannste nen Thread über ihn aufmachen und Dich da beschweren^^
Die Leute werden schon selbst die "AGB" durchgelesen haben...

Ausserdem wieso traut sich niemand von den möchtegernproggern hier an das Script von Chuone ran?
Es gibt mit Chuone selbst gerade mal 3 Leute die es können.
Dem Rest ist es zu kompliziert, aber machen hier einen auf Super-Progger tztztz :roll:
 
webmasterdsd schrieb:
Ausserdem wieso traut sich niemand von den möchtegernproggern hier an das Script von Chuone ran?
Es gibt mit Chuone selbst gerade mal 3 Leute die es können.
Dem Rest ist es zu kompliziert, aber machen hier einen auf Super-Progger tztztz :roll:

das hat weniger mit mangelndem wissen bei den proggern zu tun, als vielmehr damit, dass er in der vergangenheit viele einschüchtern konnte, indem er gerne mit anwalt drohte, wenn jemand addons für SEINE scripte proggt

und mir hat er, weil ich schon damals die user gerne über die rechtliche schiene aufgeklärt habe, ebenfalls mit anwalt und klage und einstweilliger verfügung gedroht, damit ich eben das unterlassen würde, was bei mir nur nie zieht, und es kam ja auch nie etwas von seinem angeblichen anwalt

nur um mal seine geschäftstaktiken hier offen zu legen
 
wittis-web.de schrieb:
1. ist es nicht, lächerlich ist bisher dein gebahren

2. anspruch ja, aber auch da hat das wettbewerbsrecht entschieden, dass dieses dezent zu geschehen hat, zb durch eine footernote, nicht aber, wie bei dir üblich, durch große farbenfrohe grafiken in vielen bereichen

3. du selber hast aber geschrieben, dass deine scripte teils eben eine art backdoor enthalten, die ein laufen nur auf den einen gemeldeten server ermöglichen würde, wenn man es weitergäbe, würde es nicht laufen, ergo, als logischer umkehrschluß daraus, muss ein jeder quasi an dich zahlen, weil du eben ja die scripte anpassen musst

und dein edit: stimmt, es steht nicht zig mal da, nur ständig wiederkehrende grafiken sind bei deinen scripten zu finden

witti es tut mir wirklich sehr leid , dass ich richtige credits mache anstatt nur mit dem texttool da hin grün auf rot XXX hinschreibe .. was ist bitte besser nen link zu den credits - die dann auch ordentlich sind oder gründ auf blau immer fest steht zu haben XXX

und von wegen backdoor -- schwachsinn, man verklag bitte BMG oder wen auch immer weil sie einen kopierschutz drin haben , OMG

und von wegen irgendwer hat was entschieden, hey wenn ich was verkaufe und da 99% davon halt CHU1 einnimmt ist das total legal - mensch denk nach, bitte!!!
 
wittis-web.de schrieb:
das hat weniger mit mangelndem wissen bei den proggern zu tun, als vielmehr damit, dass er in der vergangenheit viele einschüchtern konnte, indem er gerne mit anwalt drohte, wenn jemand addons für SEINE scripte proggt

und mir hat er, weil ich schon damals die user gerne über die rechtliche schiene aufgeklärt habe, ebenfalls mit anwalt und klage und einstweilliger verfügung gedroht, damit ich eben das unterlassen würde, was bei mir nur nie zieht, und es kam ja auch nie etwas von seinem angeblichen anwalt

nur um mal seine geschäftstaktiken hier offen zu legen


4 sure
 
webmasterdsd schrieb:

wie?
sind dir erst jetzt die augen aufgegangen?

dann bist du wirklich zu neu hier ...

ich habe schon bitterböse mails von ihm und seinen handlangern bekommen, in jeder wurde ich beleidigt, bedroht und jede zweite verwies auf einen angeblichen anwalt, von dem ich hören sollte ... wie gesagt, sollte, bis heute war nichts

und chuone

es gibt sogar urteile, wonach ein copyrighthinweis dezent zu setzen ist, du aber hast teilweise große grafiken, was ich nicht als dezent ansehe ...
 
wittis-web.de schrieb:
wie?
sind dir erst jetzt die augen aufgegangen?

dann bist du wirklich zu neu hier ...

ich habe schon bitterböse mails von ihm und seinen handlangern bekommen, in jeder wurde ich beleidigt, bedroht und jede zweite verwies auf einen angeblichen anwalt, von dem ich hören sollte ... wie gesagt, sollte, bis heute war nichts

und chuone

es gibt sogar urteile, wonach ein copyrighthinweis dezent zu setzen ist, du aber hast teilweise große grafiken, was ich nicht als dezent ansehe ...

lachhaft, ich fass es nicht - als ob es son urteil gab - sicher gabs das aber in nem total anderen zusammenhang -- alter ich verklag die ganzen textilhersteller weil die auf ihren bändchen schriftzüge ihrer marke haben die über das ganze gehen!
 
chuone schrieb:
lachhaft, ich fass es nicht - als ob es son urteil gab - sicher gabs das aber in nem total anderen zusammenhang -- alter ich verklag die ganzen textilhersteller weil die auf ihren bändchen schriftzüge ihrer marke haben die über das ganze gehen!

schade, dass du gerade äpfel mit birnen vergleichst, aber ist schon ok, wenn man nichts mehr vorzubringen hat, versucht man sich in übertreibung, verunglimpfung und sarkasmus

vorsicht, dass du dabei nicht stolperst ...

oder bereitest du gerade wieder eine mail an mich vor? :ugly:
oder wen schickst du diesmal?
leichenstaub ist ja nicht mehr hier, oder?
aber du wirst ja genug handlanger haben, die dir hier jetzt schnell nach der schnauze reden, dich quasi verteidigen wollen

wünsche dir viel spaß, meine abendlektüre wartet auf mich ...
 
Wer lange genug bei Klamm dabei ist, wird eh niemals ein Chuone Script kaufen. Gab es denn überhaupt schonmal "Positiv"schlagzeilen über Chuone? Ich habe immer nur negative in Erinnerung. *g*
 
wittis-web.de schrieb:
wie?
sind dir erst jetzt die augen aufgegangen?

dann bist du wirklich zu neu hier ...

Naja es geht, habe da schon einige Storys über ihn hören müssen und ich denke solange man keine Geschäfte mit ihm macht passiert auch nix :biggrin:
Ich finde halt sein Script absolut genial und seine Slots auch, ob da nun in Groß oder klein Namen stehn ist nebensache für mich und ich denke für die User die am Slot spielen auch ;)
 
Champ2000 schrieb:
Wer lange genug bei Klamm dabei ist, wird eh niemals ein Chuone Script kaufen. Gab es denn überhaupt schonmal "Positiv"schlagzeilen über Chuone? Ich habe immer nur negative in Erinnerung. *g*

ne, nur negative

scripte, die nicht funktionierten, support, der sich nicht meldet, drohungen, wenn man seine scripte gemäß deutschem recht weitergab, etc...

alles nur negativ

und ich muss es wissen, da ich die meisten der dahingehenden abusefälle hatte ... und mir graut es schon wieder, wenn ich weiß, dass hier wieder auf dem klamm markt mit neuen machwerken von ihm gehandelt wird ... naja, jeder muss eben selber wissen, was er kauft
 
wittis-web.de schrieb:
schade, dass du gerade äpfel mit birnen vergleichst, aber ist schon ok, wenn man nichts mehr vorzubringen hat, versucht man sich in übertreibung, verunglimpfung und sarkasmus

vorsicht, dass du dabei nicht stolperst ...

oder bereitest du gerade wieder eine mail an mich vor? :ugly:
oder wen schickst du diesmal?
leichenstaub ist ja nicht mehr hier, oder?
aber du wirst ja genug handlanger haben, die dir hier jetzt schnell nach der schnauze reden, dich quasi verteidigen wollen

wünsche dir viel spaß, meine abendlektüre wartet auf mich ...

was auch immer leichenstaub oder irgendwelche "handlanger" geschrieben haben, war in derren intresse - ich habe nie jemand geschickt um dir irgendwas zu schreiben .... omg

und ja stimmt ich hab dir mit anwalt gedroht weil einfach ma genug war und wenn ich mir das weiterhin anhören muss .. diesen penisneid .. dann lass ichs einfach sein hier was anzubieten - dann habt ihr ein großes talent weniger und viele leute kommen nicht mehr an qualität ran! pech gehabt!
 
Excalibur100 schrieb:
Hallo,

also die AGB von den Chuone Games habe ich mir gerade mal angeschaut und muss sagen wer unter solchen Vorraussetzungen dort etwas kauft hat sie nicht mehr alle!!!


Hier mal ein paar Auszüge:



Finde ich als unverschämt, denn wenn ich Slots erwerbe möchte ich nicht noch den Verkäufer und dessen Progger mit auf der Seite stehen haben. Unter solchen Bedingungen zählt es ja wohl als Promotionslot und ich müsste ihn kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.



Wenn das obere nicht schon Schwachsinn wäre ist dies es bestimmt lol.
Ich muss bis zu 10 Euro an ihn zahlen weil ich es weiterverkaufe und die Lizenz umgeschrieben werden muss hahahaha, dass umschreiben einer Lizenz beträgt genau 30 Sekunden und dafür Geld zu nehmen ist ja wohl Abzocke hoch 10.
Alle weitere Punkte dort sind ebenfalls krass.

Das waren nur ein paar Punkte aus den AGB (oder auch EULA wie Chuone es schimpft lol).
Das ganze zieht sich wie ein roter Faden dadurch und wie gesagt vom Kauf würde ich dort dringend abraten.


Mal eine Frage. Wieso ist es lächerlich? Wenn du dich beim Kauf damit einverstanden erklärst, dass dies so eben ist, braucht man doch nicht das ganze als lächerlich deklarieren. 10€, da kann ich deine Aufregung verstehen, aber ist doch so, dass eine Übernahmegebühr ist, die mit einem Aufwand an den Lizenzinhaber gebunden ist. Wen du eine KK Gebühr beim Umzug deiner Domain zahlen musst, weil die Domain meinet wegen günstig war und du sie dir deshalb dort kaufst, ist es doch auch okay oder etwa auch abzocke?

Du verwechselst einfach dreistheit (abzocke, oder Betrug) mit einer nicht Wunsch AGB habe ich den verdacht. Sorry, aber warum dann erst an die AGB binden, wenn es dir nicht gefällt? Und diese als solche titeln?
 
wittis-web.de schrieb:
es gibt sogar urteile, wonach ein copyrighthinweis dezent zu setzen ist, du aber hast teilweise große grafiken, was ich nicht als dezent ansehe ...


jaja und wer lesen kann der kann auch wohl die AGB durchlesen bevor er zustimmt
 
lol von wegen fehlerhafte scripte omg was ihr nur labbert .. unglaublich

meine sachen schlecht machen und wenig später alles biten und klauen und nachmachen alles! wer von euch hatte bitte vor mir ein updatesystem, wer überhaupt nen admincenter der einigermaßen was zubieten hatte

und jetzt warten wir mal ab was da wieder geklaut wird .. an ideen ... den ersten teddyslot-design-bite haben wir .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.