wie erstellt man eine forenbenutzergruppe?

Pec-x

purple eagle claw™
20 April 2006
2.406
87
frage im titel.
bin nicht neu aber trotzdem ... :p
lG, pecxle
 
Hier?
Kannst du nicht erstellen, das wird von den Admins gemacht.
Ist aber nur sinnvoll im phpbb2-Forum
Hier im vBulletin hat es kaum Bedeutung
 
Als User gar nicht, das kann nur ein Admin machen. Du kannst es ja mal bei einem Admin versuchen, allerdings denke ich nicht, dass du Erfolg haben wirst, weil das Verwalten der Gruppen ein sehr großer Aufwand ist.
 
Hä? Was hatn das für Grossen Aufwand? Die Gruppe wird erstellt, ein User tritt dort ein und freut sich Mitglied einer Benutzergruppe zu sein.
 
Bulette schrieb:
Hä? Was hatn das für Grossen Aufwand? Die Gruppe wird erstellt, ein User tritt dort ein und freut sich Mitglied einer Benutzergruppe zu sein.
Du kennst das vB nicht, oder ;) ? Wie Totte schon sagte, haben im vB Benutzergruppen eine ganz andere Bedeutung als im phpBB. Sie werden hier zur Rechteverwaltung genutzt, und es gibt keine Möglichkeit, sich alle Mitglieder einer Gruppe auflisten zu lassen.

Wir haben sehr viele Foren und Unterforen, teilweise mit speziellen Zugriffsrechten. Ich hab nicht gezählt, und 1-2 Testforen habe ich wohl schon wieder gelöscht, aber die höchste Foren-ID ist 84. Und für jedes der Foren kann man für jede der Gruppen eigene Rechte setzen. Im Moment sieht das so aus:



Und nun stell dir vor, es gibt 20 oder 30 Gruppen. Da ist schnell mal ein Fehler gemacht, und Mitglieder der <was-weiß-ich, z.b. Gamer>-Gruppe kann auf interne Foren zugreifen.

Ich werde noch ein paar Gruppen erstellen, aber lange nicht so viele wie im alten Forum. Und auch nicht heute oder morgen ;) .
 
Ui .... und ich dachte immer, das das einfach nur Flachs und Jux ist wenn man in so einer Gruppe ist. Das das mit soviel Rechten-Kram verbunden ist ....

Wenn Du dennoch welche einstellen willst ... wie wäre es wieder mit einer Gruppe "Newbie-Helfer" wie wir sie damals im phpbb hatten?
 
Warum wurde eigentlich vom phpBB2 aufs vBulletin gewechselt?

1. Ist das vB doch wesentlich teuirer wenn ich mich richtig erinnere

2. Sind die Benutergruppen wesentlich besser

Und noch zig andere Vorteile. Nur wegen dem Renommee?
 
Ey die kTV-Gruppe is wech *motz und umherstämpfel und des Forensofa durch die Gegegend schmeiss*

BaynesdeCruentus schrieb:
Warum wurde eigentlich vom phpBB2 aufs vBulletin gewechselt?...
Weils neben den vielen Vorteilen (?) auch unzählige Nachteile hat und anner Grenze vom Zusammenbruch lief ... hach war des ne schöne Zeit damals als dat Forum alle 5min weggesackt is *tröim*

Jetzt löscht sich einfach des gesamte Forum wens ihm nimme gefällt :ugly: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan eins auf phpBB-Basis, aber kostenlos^^

Bin zu arm und mir ein kostenpflichtiges leisten zu können *gg*

Aber DAS richtigr kostenlose für meine HP such ich immernoch. *mal grüble ob ich nicht nen Thread im Actionforum mache*