Was tun, wenn PayPal Gebühren einfügt?

Was tun, wenn PayPal Gebühren hat?

• PayPal als Zahlungsmethode abschaffen

Stimmen: 17 38,6%
  • PayPal beibehalten und Gebühren abziehen bei Auszahlung

Stimmen: 12 27,3%
  • nur noch Banküberweisung als Zahlungsmittel

Stimmen: 8 18,2%
  • alles soll bleiben wie gehabt!

Stimmen: 7 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    44

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hi,

PayPal will ja bekanntlich ab Januar 2007 Gebühren für Transaktionen einführen. Auch wenn die Zahlungen innerhalb von Deutschland ausgeführt werden, sollen Gebühren bezahlt werden.

Das Problem ist nun, dass viele Paidmail-Dienste per PayPal auszahlen. Wie sollen sich diese nun umstellen? Dazu habe ich eine Umfrage hinzugefügt. Bitte auch Statements abgeben, wenn es geht ;)

Sollen Paypal-Zahlungen im Paid4-Bereich nicht sogar verboten werden?

hatte was mit den ref-ebenen zu tun.. daher wurde von seiten paypals ein schneeballsystem oder so vermutet.. deswegen hatten soviele paid4 webmaster schon ärger mit paypal

Danke sprengi,

also bleibt es ja für uns Betreiber kostenlos, wenn wir Geld versenden möchten. Nur das Empfangen wird also gebührenpflichtig. Und die Basiskonten bleiben ja eh kostenlos.

Na dann brauchen wir uns ja eigentlich keine Sorgen mehr zu machen. Aber die Umfrage soll trotzdem weiter laufen ;)

Ragazzo schrieb:
Na dann brauchen wir uns ja eigentlich keine Sorgen mehr zu machen. Aber die Umfrage soll trotzdem weiter laufen ;)

Na bei dem Titel kommt eh kein ordentliches Ergebnis raus ;) wenn mir einer sagt, Paypal erhebt Gebühren, will ich das mit Sicherheit auch nichtmehr haben.

Aber aber aber.. die Kosten treffen den Großteil der Nutzer wohl kaum (ich vermute einfach mal, der Großteil hat das Basiskonto). Alles halb so wild ;)

Ragazzo schrieb:

Es würde aber dazu führen, dass man das Geld von den Sponsoren, ohne zusätzliche Kosten nur noch per Überweisung empfangen könnte. Die meisten
wollen Ihre Werbung aber schnell eingestellt haben. Wer übernimmt dann die Kosten? Anbieter oder Sponsor?

hmmm, gute Frage.

Ich glaube mal, dass das in die Preise reingehen wird für die Werbebuchungen. Denn anders herum würde die Payrate weiter in den Keller gehen. ;)

Ein netter Mitarbeiter von Paypal hat mir das auf Nachfrage verraten ;) dann wird es wohl auch stimmen.

Aber auch hier steht es (etwas verwirrend) Gebühren

unter dem Punkt 'Zahlungen innerhalb Deutschlands' steht nur bei den Premium-/Businesskonten 'Innerhalb der Einführungsphase kostenlos' - bei Basiskonten nur 'kostenlos' ... demnach bleibt es auch nach der Einführungsphase kostenlos :D eigentlich ganz einfach, wenn man die Paypallogik versteht (und wer kann das schon :LOL: )

Zuletzt bearbeitet:
thought schrieb:
.. die Kosten treffen den Großteil der Nutzer wohl kaum
danke für diese Info :yes:

wuetend4bd.gif
Dann habe ich mein PayPal also umsonst leer gemacht und brach liegen lassen.

Das kommt davon wenn hier jeder etwas anderes darüber schreibt und man sich die Infos erst Zusammen suchen muss. Auch ich dachte das es ab 2007 für alle Geld kosten würde. Somit kann ich ja meinen Basis-PP-Acc für den Handel mit ebay behalten.

Pim4U schrieb:
Dann habe ich mein PayPal also umsonst leer gemacht und brach liegen lassen.

nicht nur du.. :roll:

mal ein kleiner Auszug aus der Antwortmail von Paypal, damit das mal deutlich wird..

Basiskonten bleiben weiterhin kostenfrei.

PayPal wurde ursprünglich einmal als kostenloser Service für Einzelpersonen eingeführt, also Personen, die Geld für ein Gruppengeschenk sammeln oder Artikel in einer Online-Auktion kaufen möchten. Wir werden deshalb diesen Nutzern den PayPal-Service auch in Zukunft als kostenlosen Service anbieten.

Aus diesem Grund ist das Senden von Zahlungen ist bei PayPal für Basis-,
Premium- und Business-Konto-Inhaber immer frei.

Geringe Gebühren fallen bei Premium- und Business-Konten für den Erhalt von Auslandszahlungen an. Der Empfang von Kreditkartenzahlungen ist noch bis Ende Juli 2006 vorübergehend kostenpflichtig. Danach ist jedoch auch dieser Service innerhalb Deutschlands kostenlos.

Ab Anfang 2007 wird eine geringe Gebühr für jede erhaltene Zahlung anfallen.

Warum machen wir denn so einen Dienst nicht selber auf? Das wäre doch mal was, ein Online Zahlungssystem, nur für die Paid4 Szene.

gambolino schrieb:
Warum machen wir denn so einen Dienst nicht selber auf? Das wäre doch mal was, ein Online Zahlungssystem, nur für die Paid4 Szene.

Anicatha schrieb:
Weil man das nicht so ohne weiteres tun kann..............

ne virtuelle währung die nen konstanten wert hat und von vielen akzeptiert wird, würde schon reichen, oder?

Naja, die virtuelle Währung wäre dann eventuell Klammlose oder Funcoins. Diese beiden Währungen werden von vielen akzeptiert, haben aber keinen kontanten Wert. :ugly:

Gebühren bei Paypal (ab 2007)

Huhu zusammen,
ich versuche gerade ein paar Infos zu den Gebühren bei Paypal zu erhalten, die es ja ab 2007 geben soll.

Wenn ich es richtig verstehe kostet dann jeder Empfang eine geringe Gebühr, auch innerhalb Deutschlands?

Was ich nicht verstehe: Gelten diese neuen Gebühren auch für ein Basiskonto? (Dann wäre der einzige Unterschied zwischen Basis- und Premiumkonto die Möglichkeit Kreditkartenzahlungen zu empfangen?)

Vielleicht kann mir Jemand diese Fragen beantworten oder kennt einen Link zu einer offiziellen Stellungnahme von Paypal? Goggle spuckt leider nur ellenlange Foren von Ebay aus. ;)

Vielen Dank!

Gruß, Zera