Und noch mals entschuldigen. Aber mich macht das sauer wenn man die Tatsachen verdreht!
Was ist denn Tatsache? Ich deine Meinung Tatsache nur weil da mehr Ausrufezeichen hinter stehen? Wie schon erwähnt habe ich das Gefühl das du versucht je mehr Ausrufezeichen du hinter deinen Sätzen stellst umso mehr versuchst du deine Meinung als Tatsache hinzustellen. Den Zahn musst du dir ziehen.
Meine Meinung ist nicht mehr Wert als deine und deine nicht mehr als meine. Wenn dich als Erwachsener Mann ein Diskussion schon sauer macht, ist es doch fraglich warum dies dieses Gefühl in dir erweckt. du solltest dir halt vor Augen halten das auch deine Meinung nicht mehr als eine Meinung ist und nichts anderes. deine gefühlten 100.000 Ausrufezeichen ändern auch daran nicht.
Da du mein vorheriges Posting nicht richtig verstanden hast bzw. ich es nicht gründlich genug ausgedrückt habe nun folgendes Szenario:
Ich kaufe 1Mrd Klammlose für 120 Euro. Diese Klammlose werden mir weggenommen (ob nun durch Lukas weil dieser Eigentümer ist oder durch dadurch das eine Seite mit diesen Losen verschwindet oder mir diese vom Account geklaut werde ...). Mein schaden beträgt 120€ da ich ja eindeutig (notfalls durch Rechnung vom Verkäufer) belegen kann das ich für 1Mrd Klammlose 120 Euro bezahlt habe.
So nun sagst du das man auch die Wiederbeschaffung anstreben kann, stimme ich dir zu, aber sollte dies nicht möglich sein beträgt mein Schaden doch eindeutig 120 Euro.
Du selbst hast es doch in deinem Posting mal so geschrieben :
Du hast eine Briefmarke die gibt es nur noch ein einziges Mal! Wenn ich die die zerstöre muss ich das zahlen was es dich gekostet hat!!!! Das ist der Ersatz des Schadens!
Nun kann man ja nach deiner Auffassung nach Klammlose nicht verkaufen sondern nur die Dienstleistung des Transfers da man nicht selbst Eigentümer ist.
aber warum schreiben dann alle hier im Forum : „Verkaufe für 0,xx/Mio“ wo ist der unterschied der Dienstleistung zwischen 1 Mio und 5 Mio?
besser noch : „Verkaufe xxx Mio für xx Euro“ hier werden doch eindeutig die Lose verkauft und nicht die Dienstleistung
========================
Wie gesagt für Klammlose muss man immer etwas tun oder Geld dafür bezahlen um diese zu bekommen. Das diese trotzdem keinen Wert haben sehe ich als sehr fraglich. Dazu kommt das ein Anwalt diese auch vertritt.