Das Loseinstitut - Klammforumaktien

Der Entwicklungsstatus ist bei 80%. :D

Ich hoffe, dass dir dieses neuartige System auch zusagt. ;)
Nähere Infos wird es dann aber auch noch in Lose4Misc und hier geben.:mrgreen:

holen wir den thread mal aus der versenkung.

wie siehts mit den neuerungen aus. kommt demnächst etwas vorrauf wir uns freuen können?

und nebenbei nochmal tip an alle die heir einsteigen wollen, es können gerade sparbücher im wert von 10 mio angelegt werden.

holen wir den thread mal aus der versenkung.
Das habe ich extra noch nicht gemacht. ;) (Begründung siehe weiter unten)

und nebenbei nochmal tip an alle die heir einsteigen wollen, es können gerade sparbücher im wert von 10 mio angelegt werden.

Jop, heute sind endlich mal wieder Sparbücher frei geworden.
Das ist auch der Grund, weshalb ich die letzte Zeit hier nichts mehr gepostet habe.
Es wurde keine Sparbücher ausgezahlt und somit konnten auch keine mehr angelegt werden. Daher wollte ich hier nicht User locken und dann merken die, dass es doch nichts zu holen gibt.

wie siehts mit den neuerungen aus. kommt demnächst etwas vorrauf wir uns freuen können?
Ich möchte es doch hoffen.:D

Also eigentlich sollte das Script ja schon länger fertig sein. Da kam mein Programmierer auf die tolle Idee das Ganze noch mit AJAX zu machen. :ugly:
Deshalb die Verzögerung.
Wie genau der Stand der Dinge weiß ich auch nicht. Er lässt mich schmoren.
Hier mal ein kleiner Auszug aus unserem heutigen Schriftwechsel.

Achtung: Der Quote muss von unten nach oben gelesen werden. Der Auszug wird ohne Einverständnis des Gesprächspartners veröffentlicht.

Programmierer ‎(17:10):
ich hab da mehr gewalt drüber, glaub mir :p

Sebi ‎(17:10):
und das zählt ^^
Sebi ‎(17:10):
Bei mir nicht

Programmierer ‎(17:09):
(bei mir)
Programmierer ‎(17:09):
abend fängt um 22uhr an :)

Sebi ‎(17:09):
Boa.... Das ist ja schon voll Abend hier.

Sebi ‎(15:50):
-.-
Sebi ‎(15:50):
ok

Programmierer ‎(15:50):
doch kann ich :)

Sebi ‎(15:49):
Verdamtm das kannst du nicht tun -.-

Programmierer ‎(15:49):
ich muss dich bissl schmorn lassen :)
Programmierer ‎(15:48):
erst heut abend :)
Programmierer ‎(15:48):
sag ich dir nicht :)

Sebi ‎(15:48):
Also doch nicht fertig?

Programmierer ‎(15:46):
sag ich dir nicht
Programmierer ‎(15:46):
*gg*

Sebi ‎(15:45):
????
Fertig?

Programmierer ‎(15:39):
denk dir was :)
hihi

Sebi ‎(15:39):
Das soll mir sagen?

:)

Sebi ‎(15:34):
'Dann wollte ich nochmal fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist?

Klamm – Foren – Börse
So nun ist es geschafft. Nach langer Arbeit meines Programmierers ist das Aktienscript für meine Seite (www.loseinstitut.de) nun fertig.
Hier werde ich die Aktien vorverkaufen und euch über die Grundlegenden Dinge informieren.

Du kannst dir Aktien kaufen und erhältst diese beim Loseinstitut. Eine Aktie kostet dich 100k Lose.
Mithilfe der Aktien hast du die Chance eine Dividende zu erlangen. Das ist wie folgt möglich:
Du musst dich vor 0:00 Uhr entscheiden, wie viele deiner Aktien auf welchen „Status“ gesetzt werden:

• Postinganzahl steigt
  • Postinganzahl sinkt
  • Postinganzahl bleibt konstant

Hierbei wird die Postinganzahl vom Klammforum genommen, indem wir uns gerade befinden.
Konstant: Die Postingzahl zum Vortag ändert sich nicht um 100
Lukas hat eigens dafür ein .php bereitgestellt, welche den genauen Wert am Tagesende preisgibt (Im Gegensatz zu der Grafik in den Klamm-Stats). An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank Lukas.:D

Sollte es dir nicht möglich sein beim Loseinstitut online zu kommen, wird das Script deine Aktien per Zufall den einzelnen Bereichen zuordnen. Also brauchst du keine Angst haben, dass du keine Chance auf eine Dividende hast.

Zur Dividende:
Die Dividende ergibt sich aus dem Ausschüttungstopf, der 0,4% (täglich) von dem Gesamtwert der Aktien in Losen angibt. Zum Beispiel: Es wurden 20k Aktien à 100k Losen ausgeben. Damit haben sie einen Gegenwert von 2MRD Losen. Somit wäre die globale Dividende dann bei 8.000.000 Losen.
Wenn du jetzt mit einer gewissen Anzahl von Aktien richtig gesetzt hast, dann wird die Dividende unter den global richtig gesetzten Aktien anteilsmäßig ausgeschüttet.

Wenn du Glück hast, haben nicht sehr viele richtig getippt. Dann wird deine Ausschüttung nämlich umso größer. ;)

Hier können wir gleich auch mal zu der Utopie mit den 8000% Tageszins kommen. :mrgreen:
Du besitzt eine Aktie. Hast also einmalig 100k Lose eingesetzt. Du setzt mit dieser Aktie darauf, dass die Posts weniger werden. Alle anderen Aktien werden von den Usern auf "steigen" oder "konstant" gesetzt.
Und jetzt fällt die Postinganzahl. Das heißt du bekommst 8Mio Lose ausschüttung.
Dass sind dann bei einer Anteilsmenge von 20k: 8000% Tageszins

Das ist natürlich weit daher geholt. Es zeigt aber trotzdem, wie viel Potential in diesem System steckt. Es soll Spannung und Spaß machen. Ein gewisses Risiko ist natürlich dabei, dass man keine Ausschüttung bekommt, wenn man nur auf eine Möglichkeit setzt. Der Gewinn würde dann aber umso größer ausfallen.

Man kann sich natürlich auch absichern, indem man seine Aktien drei teilt und alles genau verteilt. Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit größer, dass man keinen großen Gewinn macht.

Und das soll auch der Reiz an diesem System ausmachen. :D

Ich weiß ja auch noch nicht, wie groß eure Nachfrage nach meinem Angebot ist – und demnach, wie viele Aktien ich im Endeffekt ausgebe. Die Lose werde ich wieder rund um Klamm anlegen.

Wenn ich eine Sicherheit gewährleiste, dann geht das natürlich auch etwas zu Lasten der Ausschüttung. Wenn ich jetzt aber alles bei Klammgeil investiere, könnte ich euch auch ~0,6% (weiß jetzt gerade nicht den genauen Wert) pro Tag geben. Dann würde ich aber sagen, dass ich bei einem Verlust durch evtl. Geschehnisse bei Klammgeil nicht aufkommen werde.

So die Diskussion dafür kann dann hier geführt werden. ;)

habe mal 50 anteile gekauft um mir das mal anzugucken. habe da aber auch gleich mal ne frage. da steht wenn man nicht setzt wir dieses durch zufall vom systm gemacht. Werden dann alle anteiel auf eine möglichkeit gesetzt oder könnte es auch vorkommen dass auf mehrere möglichkeitengesetzt wrid?

habe mal 50 anteile gekauft um mir das mal anzugucken. habe da aber auch gleich mal ne frage. da steht wenn man nicht setzt wir dieses durch zufall vom systm gemacht. Werden dann alle anteiel auf eine möglichkeit gesetzt oder könnte es auch vorkommen dass auf mehrere möglichkeitengesetzt wrid?
Es wird jede Aktie per Zufall gesetzt. Es ist also wahrscheinlicher, dass die Aktien verteilt sind, als das sie alle einem Bereich zugeordnet werden.
Hmm, wie viele Anteile sind denn im Umlauf?

Nur 1000?
Hallo,
ja ich bin mir gerade noch nicht über die Finanzierung sicher. Deswegen habe ich jetzt mal eben 1500 Anteile testweise erstellt.
Also was würdet ihr denn bevorzugen? Die Ausschüttung ist etwas niedriger, dafür versuche ich dann die Lose so gut wie möglich abzusichern oder ich investiere in KG-Anteilen und die Ausschüttung ist dementsprechend hoch?

Hallo,
ja ich bin mir gerade noch nicht über die Finanzierung sicher. Deswegen habe ich jetzt mal eben 1500 Anteile testweise erstellt.
Also was würdet ihr denn bevorzugen? Die Ausschüttung ist etwas niedriger, dafür versuche ich dann die Lose so gut wie möglich abzusichern oder ich investiere in KG-Anteilen und die Ausschüttung ist dementsprechend hoch?

Nee, nicht Klammgeil^^
Dann können wirs ja selbst machen.
Aber naja. Ist dir überlassen. Ich setze auf ne hohe Ausschüttung :biggrin:

Nee, nicht Klammgeil^^
Dann können wirs ja selbst machen.
Aber naja. Ist dir überlassen. Ich setze auf ne hohe Ausschüttung :biggrin:
Nein könnt ihr nicht! ;)
Denn bei mir hast du dann ja die Chance auf eine noch höhere Ausschüttung als bei KG. ;)

Ich frag mich halt, wie das bei euch Usern ankommt. Denn es muss ja auch schon eine gewisse Summe an verkauften Aktien zusammen kommen, damit das System überhaupt interessant wird.

So hier mal eine kleine Info am Rande. ;)
Es sind 4094 Anteile im Umlauf. Soeben gab es die erste Dividendenzahlung, die jetzt täglich folgt. ;)
Es gab eine Ausschüttung von 958 Losen pro Anteil. Also fast 1% Tageszins! :D

15.11.2008 3.585,00 1.663.600,00

ui ui, mal so grob überschlagen entspricht das 3,585% tages zins. Un ich habe natürlih wieder mit 60% meiner aktien richtig gelegen *freu.

sag mal Freesnooze wäre es möglich dass du im spenden beriech wie für anteile auch für aktien eine spenden seite einrichtest. Also dass man aktien spenden kann für den sicherungs fond?

15.11.2008 3.585,00 1.663.600,00

ui ui, mal so grob überschlagen entspricht das 3,585% tages zins. Un ich habe natürlih wieder mit 60% meiner aktien richtig gelegen *freu.
Das freut mich. :D

sag mal Freesnooze wäre es möglich dass du im spenden beriech wie für anteile auch für aktien eine spenden seite einrichtest. Also dass man aktien spenden kann für den sicherungs fond?

Möglich wäre es schon. Aber ich halte das nicht für sinvoll. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du ein paar deiner Aktien spenden?
Dann wäre es einfacher, wenn du den Losebetrag sofort spendest. ;)

jo wollte ein paar aktien spenden. die dir dann aber vielleicht täglich gewinn einbringen der dann in die sicherungsfond fliessen kann. Eben halt genau so wie es mit den kga auch möglich ist. So besteht doch die möglichkeit dass auf längere sicht mehr als 100k lose pro spende bei rauskommne würden.

jo wollte ein paar aktien spenden. die dir dann aber vielleicht täglich gewinn einbringen der dann in die sicherungsfond fliessen kann. Eben halt genau so wie es mit den kga auch möglich ist. So besteht doch die möglichkeit dass auf längere sicht mehr als 100k lose pro spende bei rauskommne würden.

Achso meinst du das. ;)
Ja das wäre eine Überlegung wert. Bzw. eigentlich sogar ganz einfach umzusetzen. Dafür brauch ich noch nicht einmal meinen Programmierer.8):p

Also ich mache einen Demoaccount, der dann die gespendeten Anteile bekommt. Und die Einnahmen daraus würde ich dann per Hand spenden.
Unterschied dazu ist natürlich, dass die Spende dann nicht unter deinem Namen in die Spendenliste einfließt.

Was hälst du davon?

ja das hört sich doch fein an. kannst du du ruhig so machen. wäre aber toll wenn man dann irgednwo sehen könnte wie viel die gespendeten aktien eingebrahct haben.

ja das hört sich doch fein an. kannst du du ruhig so machen. wäre aber toll wenn man dann irgednwo sehen könnte wie viel die gespendeten aktien eingebrahct haben.

Natürlich. Da ich ja den Demoaccount spenden lasse, wird der ja auch in der Spendenliste aufgeführt. ;)
Einfacherheitshalber kann ich ihn dann ja "Aktienspende" nennen. :mrgreen:

prima, dann mal los freesnooze.

ich mach mich dann gleich mal auf die suche nach ein paar löschen damit ich noch ein paar mehr aktien kaufen kann

edit: wird ja mal zeit dass sich am sicherungsfond was tut. sind ja bisher nur 10% da wenn ich richtig gelesen habe. und die angelegetn lose übersteigen schon lange ide angesetzten 500 mio weil ja keiner so blöd ist und sich auszahlen lässt :p wird also zeit die inestitionshöhe zu steigern

prima, dann mal los freesnooze.

ich mach mich dann gleich mal auf die suche nach ein paar löschen damit ich noch ein paar mehr aktien kaufen kann
Das ist sehr lobenswert. :clap:
edit: wird ja mal zeit dass sich am sicherungsfond was tut. sind ja bisher nur 10% da wenn ich richtig gelesen habe. und die angelegetn lose übersteigen schon lange ide angesetzten 500 mio weil ja keiner so blöd ist und sich auszahlen lässt :p wird also zeit die inestitionshöhe zu steigern

Ja so ist es leider. Ich glaube echt, dass ich bald mal eine Zwangsauszahlung machen. Aber das weiß ich noch nicht so ganz.
Des Weiteren sollte man beachten, dass die 10% nur auf die angelegten Sparbücher gerechnet sind.
Die neu hinzugekommenen Aktien fallen ja noch nicht darunter. Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das handhaben soll.

So jetzt muss ich aber erstmal was essen. ;)