Telefonflatrate?

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.418
295
Hallo Forum,

Folgende Frage an die Experten:

- In Wohnung X ist vorhanden: Analoger Telefonanschluss der Telekom (T-Net), analoge Telefone (zwei) und AFAIK eine Preselection auf Tele2.
- Gewünscht wird: Eine Telefonflatrate, um Kosten zu sparen. Derzeitige Telefonatkosten (exkl. Grundgebühr) ~40

*edit* Na cool ein Bug beim editieren meines Postes nun ist der Rest weg wegen des Euro-Zeichens, mal im Bug-Report melden.

Was hier stand:
- DSL ist erstmal nicht unbedingt gewünscht, weil momentan nicht nutzbar, wäre aber evtl. ne Option für später.
- Handykrams ist nicht vorhanden und auch nicht gewünscht.
- Es geht um Telefonate ins deutsche Festnetz.
- Standort = Erfurt.

Frage ist nun: wie geht das möglichst günstig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 1und1 und hab' da nur gute Erfahrungen gesammelt, fairer Preis, schneller Kundensupport, keine Probleme :) (haben da auch 'ne Teleflat)

handy-palme schrieb:
Schau dir doch mal den Vergleich von den Verschiedenen Anbeitern hier an: https://www.billig-tarife.de/telefontarife/flatrate-vergleich.php

Irgendwie erkenn ich da nich wirklich, ob da DSL dazugehört oder nicht. Bei manchen steht da nix von DSL und auf der Homepage heißt es dann doch DSL. Bisher weiß ich nur sicher von T-ISDN XXL Fulltime und Arcor ISDN + Telefonflat. Wenn ich das richtig verstanden habe jeweils ca. 40€.

Hotwave schrieb:
Ich bin bei 1und1 und hab' da nur gute Erfahrungen gesammelt, fairer Preis, schneller Kundensupport, keine Probleme :) (haben da auch 'ne Teleflat)

Bin ich auch, aber da hat man auf jeden Fall DSL dabei. Und das nutzt dort (zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt) nix.

*edit* Die Übersicht ist auch nicht schlecht:

https://www.telefontarifrechner.de/flatrate/festnetz.html

Da gibt's mehrer Angebote für 17-18€ rum als komplette Festnetz-Flatrate ohne DSL. Eins von Freenet, eins von Arcor eins von Tele2. Die sehen ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal drüber nachgedacht sich die base flat zu holen?
oder O2 homezone mit teleflat
d2 bietet glaube auch ne festnetznummer mit flat an.

wäre ja vielleicht ne alternative.

Hotwave schrieb:
Ich bin bei 1und1...
VoIP-Flat, ganz toll. Würde ich nie und nimmer nehmen sowas. Vor allem, da es für 44,85 € schon eine "Komplettflatrate" gibt, also Internet- und Telefonflatrate von einem richtigen Anschluss :roll:
Wenn da mal nen Download läuft und nen Anruf kommt, dann kommt nen netter Hall oder ganz tolle Unterbrechnungen

arcor isdn:
20€ isdn GG
10€ für ISDN flat
10€ für DSL
5€ für DSL flat

wobei du DSL+DSLflat ja nich zwingend brauchst

@LasMiranda es gibt etwas das nennt sich Traffic-Shaping und unser Router unterstützt das ;) Haben öfter Downloads @ Fullsped oder Uploads @ Fullspeed und da kamen oft Telefonate, aber gestört hat's nie ;)

Frechdachs schrieb:
schon mal drüber nachgedacht sich die base flat zu holen?
oder O2 homezone mit teleflat
d2 bietet glaube auch ne festnetznummer mit flat an.

Naja wie gesagt, Handy ist nicht vorhanden und auch nich unbedingt gewünscht...

krasskan schrieb:
arcor isdn:
20€ isdn GG
10€ für ISDN flat
10€ für DSL
5€ für DSL flat

wobei du DSL+DSLflat ja nich zwingend brauchst

Joa das Angebot gefällt mir auch schon ziemlich gut. Einziges Problem: Die Analogtelefone. Bräuchte man also noch 'ne Telefonanlage / nen A/B-Wandler (hieß das so?), um die anzuschließen.
Hab auch schon gesehen, dass man den vergünstigt dazubekommt bei Arcor.

Gibt's positive/negative Erfahrungen mit Arcor generell?

DaPhreak schrieb:
Bräuchte man also noch 'ne Telefonanlage / nen A/B-Wandler (hieß das so?), um die anzuschließen.
Also bei mir gabs den gratis dazu.

DaPhreak schrieb:
Gibt's positive/negative Erfahrungen mit Arcor generell?
Providerkommunkation ist nicht ganz so toll, die Aktivierung kann also länger dauern, Durchschnitt dürfte so mittlerweile bei 6 Wochen sein
Anfangs hatte ich ab und zu Ausfälle, diese sind mittlerweile behoben. Mein Router kann also 24h connecten.
Dann gab es mal einen Komplettausfall für einige Stunden.

Auf diese Frage kann es keine pauschal gültige Antwort geben

Hallo,

Du hast Deine Frage zwar ganz gut ausformuliert, aber nach meiner Erfahrung kann das für die richtige Empfehlung leider noch nicht ausreichen.

Und auch wenn sich alle redlich drum bemühen Dir etwas günstiges vorzuschlagen ... die Antworten gehen in sehr unterschiedliche Richtungen.

Schau doch einfach mal auf meine page, der sofort sichtbare Infogehalt wird Dich umhauen. Tja, die Beratung in diesen Fragen ist eben eine sehr individuelle Angelegenheit.

Mindestens 1 Telefonat in dieser Sache ist nicht zu vermeiden :)

Tadami schrieb:
Du hast Deine Frage zwar ganz gut ausformuliert, aber nach meiner Erfahrung kann das für die richtige Empfehlung leider noch nicht ausreichen.
Welche zusätzlichen Informationen werden denn noch benötigt?
Wie gesagt es geht nahezu ausschließlich um deutschlandweite Festnetztelefonate. Nix Handykram. Das ganze flat wär irgendwie cool. Und wenn ich das richtig verstehe bekomme ich so etwas mit dem bestehenden Telefonanschluss für 17-19€ von verschiedenen Anbietern. Konkrete Erfahrungsberichte (im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und dgl.) mit den einzelnen Anbietern wären jetzt zu prüfen.

Tadami schrieb:
Schau doch einfach mal auf meine page, der sofort sichtbare Infogehalt wird Dich umhauen.
Da steht ich soll euch anrufen aber konkrete "Infos" kann ich der Seite nicht entnehmen... oder hab ich etwas übersehen?

Wir haben hier (Kleinstunternehmen) unsere Telekommunikationskosten durch einen Wechsel zu Arcor (Komplettpaket) von ca. 300€/Monat auf ca. 100€ senken können.

DaPhreak schrieb:
Welche zusätzlichen Informationen werden denn noch benötigt?
Wie gesagt es geht nahezu ausschließlich um deutschlandweite Festnetztelefonate. Nix Handykram. Das ganze flat wär irgendwie cool. Und wenn ich das richtig verstehe bekomme ich so etwas mit dem bestehenden Telefonanschluss für 17-19€ von verschiedenen Anbietern. Konkrete Erfahrungsberichte (im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und dgl.) mit den einzelnen Anbietern wären jetzt zu prüfen.

Da steht ich soll euch anrufen aber konkrete "Infos" kann ich der Seite nicht entnehmen... oder hab ich etwas übersehen?

Deswegen das schmunzelnde Smiley. Wir könnten auf unserer Homepage dutzende unterschiedliche Angebote aufführen - geholfen ist damit den wenigsten. Darum ist vieles allgemein gehalten. Also gibts im Dialog mit unseren Kunden erstmal eine Situations- und Bedarfsanalyse und danach
unser Angebot.

In Deinem Fall müsste ich auf alle Fälle noch wissen, was für ein Anschluss z.Zt. genutzt wird (ich vermute mal Telekom Standard) und in welcher Straße mit Haus-Nr. sich der Anschluss befindet (Erfurt, reicht zur Prüfung der Anschließbarkeit bei den einzelnen Anbietern nicht aus). Oder möchtest Du erst eine preislich tolle Empfehlung bekommen um dann festzustellen, das der Anbieter dort gar nicht anschließen kann?

Du musst die Straße ja nicht hier posten, schick mir ne Mail.
Gruss

ich hab ne VOIP Flat von der telekom, kostet 9,95 € zusätzlich zum DSL und bin mehr als zufrieden, trotz das ich aktuell nur DSL 2000 hab keine Probleme und gute Qualität kein Echo, nichts

stell einfach bei t-com auf T-Net Fulltime bzw ISDN Fulltime um.
Liegt bei 35,80€ bzw 43,80€ im Monat.
Innerhalb von ca 4 Tagen kannste dann loslegen ;)

towercrew69 schrieb:
Liegt bei 35,80€ bzw 43,80€ im Monat.
ähm, Arcor: 29,90 € ISDN incl. Telflat

Alice-DSL: 17,90 € analog incl. Telflat (momentan bis mindestens Ende 06)

T-Com also nur, wenn was anderes nicht verfügbar ist