Du, das Thema ist "Nahost-Konflikt"...Ja, ich erinnere mich, auch der Krieg wird von Dir immer falsch dargestellt oder elementare Fakten weggelassen. Aber wie wärs, wenn wir nicht wieder der Gedankenflucht anheim fallen und beim Thema bleiben. Gaza und Hamas.
Naja, es ist ein Unterschied, ob ich an jemandem, der auf dem Boden liegt, herzlos vorbeigehe und ihm nicht helfe, oder ob ich ihm in die Fresse trete.Nach dieser Logik hat also Ägypten noch viel weniger Grund dazu, eine Mauer zu errichten als Israel.. wo bleibt also die Ablehnung dieser herzlosen Maßnahme?
Es ist sicherlich nicht unbedingt ein humanitärer Glanzakt, hilfebedürftige Menschen vor den Toren stehen zu lassen. Es ist aber eine dreckige Sauerei, sie noch zu beschießen oder die Lage drastisch zu verschlimmern, wenn man ihnen das Nötigste entzieht.
Ja, das ist doch super! Dann darf man darauf hoffen, dass sie sich demnächst ganz innerhalb ihrer Grenzen zurückziehen oder dehnen sie sich jetzt auf "fruchtbareres" Gebiet aus? Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, was die aktuellen Pläne Olmerts betrifft...[...] Nochmal zum Mitschreiben: Israel hat sich aus Gaza zurückgezogen. Und zu Deinem Vorschlag: Guck Dir die Lage des Gazastreifens mal an, falls Du sie nicht kennst, dann merkst Du vielleicht, warum das Schwachsinn ist.
Gruß,
Photon