Hi,
also akt. bin ich noch angestellter einer Firma, verdiene da aber leider knapp über 1000 € netto bei normalen Arbeitzeiten von 7.45-16.30 UHr - 5 x Woche
Wobei ich aber schon jeden Monat 120 € Sprittkosten zahlen muss (nur zur Arbeit und zurück) !
Jetzt habe ich schon seit ca. 4 Jahren ein Gewerbe nebenbei (ohne mwst etc.)
Da darf ich aber nicht so viel verdienen, daher betreibe ich das Gewerbe eigenlich nur 2-3 Monate im Jahr (darf nur ca. 1500 € / Jahr verdienen)
Da ich aber im Nächsten Jahr durch die nichtmehr vom Staat kommenden Gelder mehr verdienen kann, wollte ich mal fragen wieviel man ca. verdienen muss (am Anfang) um sich selbsständig zu machen.
bin ledig
keine kinder
wohne inner WG und zahle ca. 200 € / Monat miete
jetzt ist natürlich die Frage wieviel muss ich verdienen.
Wenn man KV RV PF etc. zu zahlen hat.
Wieviel man brutto verdienen sollte.
Im Internet findet man recht viele Infos die sich aber recht oft wiedersprechen und auch nicht selten schwammig ausgedrückt sind.
Evtl. kann witti ja was dazu Beitragen, er ist ja auch Selbstständig.
Über eine Rückmeldung mit hilfreichen Infos währe ich echt dankbar.
also akt. bin ich noch angestellter einer Firma, verdiene da aber leider knapp über 1000 € netto bei normalen Arbeitzeiten von 7.45-16.30 UHr - 5 x Woche
Wobei ich aber schon jeden Monat 120 € Sprittkosten zahlen muss (nur zur Arbeit und zurück) !
Jetzt habe ich schon seit ca. 4 Jahren ein Gewerbe nebenbei (ohne mwst etc.)
Da darf ich aber nicht so viel verdienen, daher betreibe ich das Gewerbe eigenlich nur 2-3 Monate im Jahr (darf nur ca. 1500 € / Jahr verdienen)
Da ich aber im Nächsten Jahr durch die nichtmehr vom Staat kommenden Gelder mehr verdienen kann, wollte ich mal fragen wieviel man ca. verdienen muss (am Anfang) um sich selbsständig zu machen.
bin ledig
keine kinder
wohne inner WG und zahle ca. 200 € / Monat miete
jetzt ist natürlich die Frage wieviel muss ich verdienen.
Wenn man KV RV PF etc. zu zahlen hat.
Wieviel man brutto verdienen sollte.
Im Internet findet man recht viele Infos die sich aber recht oft wiedersprechen und auch nicht selten schwammig ausgedrückt sind.
Evtl. kann witti ja was dazu Beitragen, er ist ja auch Selbstständig.
Über eine Rückmeldung mit hilfreichen Infos währe ich echt dankbar.