Quad_Damage
Snowboarder-pr0
- 25 August 2006
- 91
- 18
Könntest du den Satz, den du meinst und der von der Hermann stammt, noch mal nennen?
öhm der steht doch oben!??
"es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf."
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest du den Satz, den du meinst und der von der Hermann stammt, noch mal nennen?
Wie SN bereits berichtete, wurde Eva Herman von Johannes B. Kerner aus dessen Sendung geworfen. Unterstützung erhält Eva Herman nun von der rechten Partei DVU. Zudem unterstützen auch Rechtsradikale im Internet die Moderatorin. Da die DVU ihre Kundgebung unter dem Motto "Meinungsfreiheit für Eva Herman" am kommenden Samstag nicht vor dem Hamburger Rathaus abhalten darf, soll die Demonstration stattdessen im Hamburger Congress-Centrum sein. Psychologe Thomas Kliche sagte, dass Herman "ein Opfer ihrer eigenen unklaren Haltung" sei, falls sie ihre "angebräunten Ansichten" unbewusst vertritt. Diplompsychologin Ulrike Schulze Wischeler-Dau rät Herman zu einer Auszeit, um Nachzudenken.
Nun, ist ist halt ein kleines Blondchen, daß Nachrichten von einem Zettel abgelesen und ein paar simple Bücher geschrieben hat (Frau Susan Stahnke läßt grüßen). Das Kerner (genauso wie Beckmann) so etwas ausschlachtet, war ja nicht anderes zu erwarten. Seichte TV-Unterhaltung trifft seichte Literatur. Und der Mob will's sehen, wenn man auf die Quote schaut.Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass die Frau im Moment von vielen Seiten einfach nur noch instrumentalisiert wird.
mehr dazu -> https://www.stern.de/unterhaltung/musik/:E-Mail-Till-Kerners-Quotenposse/599924.htmlLeute, mal ganz ehrlich! Diese lächerliche Posse um Eva Hermans Abgang bei Kerner ist und war doch wieder nur eine geplante Medienmissgeburt, "hochsterilisierter" Medienmüll. Was war passiert? Der ebenso langweilige wie spießige Weicheiplauderer Johannes "ich nehm' das B. noch mit dann ist wenigstens irgendwas interessant an mir" Kerner, der sein schwiegermuttiges Bubigesicht für peinliche Geflügelwurstwerbung und Charterbomber hergibt, wollte wenigstens einmal in seinem Leben eine interessante Sendung machen. Also lädt er Eva Herman in seine Schlaftabletten-Sülzbude ein, in der Hoffnung, sie möge sich tränenreich und quotenwirksam entschuldigen für ihre dummen Äußerungen. Was John Boy natürlich auch einkalkuliert ist, dass sie genau dieses nicht tut. Denn das hätte Frau Herman ja schon längst erledigen können, wenn sie gewollt hätte.
Egal, denkt sich Mr. Gutfried, dann kriege ich meine Quote eben mit einer skandalösen, weil uneinsichtigen Eva Herman. Und so ist das passiert, was passieren sollte: "ganz spontan" hat sich der angesichts soviel Uneinsichtigkeit arg schockierte Herr Kerner für seine drei anderen Gäste entschieden und die böse Eva rausgeschmissen. Und es schnell noch den Moralaposteln von der Bild-Zeitung und sämtlichen anderen Medien gesteckt, damit auch alle wirklich am nächsten Tag gucken! Und Bingo!
Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass die Frau im Moment von vielen Seiten einfach nur noch instrumentalisiert wird.
wenn sie vom Herd vor die Kamera gestoßen worden wäre, hätt ich das vielleicht sogar geglaubt, stattdessen ist sie jedoch rund 20 Jahre ganz vorne dabeigewesen im Fernseh-Geschäft und kann durchaus für sich selbst sprechen und hat das auch getan.Sie hat auch bei Kerner für mich absolut nichts Verwerfliches gesagt, wobei ich nicht alles gelesen habe, nur Auszüge. Der Satz mit den Autobahnen fand ich übrigens sehr treffend.
Spätestens seit ihrem TV-Auftritt bei Johannes B. Kerner entwickelt sich die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman zu einer Kultfigur der rechten Szene. Dass die 48-Jährige nicht müde wird, sich von rechtem Gedankengut zu distanzieren, tut dem keinen Abbruch. Kein Wunder, denn Herman kann es nicht lassen, mit rechten Phrasen zu jonglieren, nur um sich im nächsten Moment als verfolgte Unschuld darzustellen. Es ist vor allem diese unverfrorene und kalkulierte Geistlosigkeit, die das rechtsextreme Lager begeistert und in der es sich selbst wieder findet.
Eva Hermans Mutterbild und die Forderung nach mehr häuslicher Übersichtlichkeit in Zeiten des Pluralismus und Individualismus deckt sich zwar weitestgehend mit heutiger, rechtsextremer Familienideologie. Dies ist jedoch nicht der eigentliche Grund für den Applaus, den Herman vom braunen Lager erntet. Es ist vor allem ihr agitatorisches Auftreten, das man wie eine Schablone auf Politiker wie den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt auflegen kann. Sich als Sprachrohr eines ungehörten Volkes und als Opfer einer angeblichen medialen Meinungsdiktatur darzustellen, gehört zum Grundtenor dieser Leute.
Unserer demokratischen Gesellschaft, in der Voigt trotz erklärter Verfassungsfeindlichkeit sein Unwesen treiben darf, dichtet der Nationale gerne an, Meinungsfreiheit nicht zuzulassen. Tatsächlich ist dies nur die Projektion seines eigenen Wunsches, nämlich jedem „Andersdenkenden“ das Rederecht oder gar den Pass zu entziehen („Rückführung von Ausländern“). In einem solchen dummdreisten Denkgebäude scheint auch Eva Herman eingesperrt zu sein. In einem Land, in dem sie in jedes Mikrophon sprechen und mit unzensierten Büchern gutes Geld verdienen darf, stilisiert sie sich zu einem Opfer einer „gleichgeschalteten“ Presse, nur weil eine große Zahl von Rezensenten die Freiheit in Anspruch genommen hat, ihren Meinungen zu widersprechen.
Den Rauswurf Eva Hermans bei Kerner kann man kontrovers diskutieren, wie auch den Sinn der ganzen Sendung. Die Fassungslosigkeit, die sich bei Moderator und Gästen ob den Auswüchsen breit machte, war eine authentische, aber nicht unbedingt wünschenswerte Reaktion. Vor einer Gesellschaft, die einer Eva Herman nichts weiter entgegenzusetzen hat als wortkarge Entrüstung und einen unlustigen Pausenclown, kann einem grausen. Andererseits muss die deutsche Gesellschaft den Mut und das Selbstbewusstsein haben, falsche Fakten und dummes Gewäsch als solches klar zu benennen und wenn nötig auch auszublenden.
Eva Herman hat jedes Recht, sich für konservative Familienwerte einzusetzen und wird das in Zukunft auch tun. Als öffentliche Person hat sie jedoch auch Pflichten. Wenn sie nicht in der Lage ist, ihr Anliegen ohne sachlich falsche Diffamierungen und Anleihen an rechte Phrasen vorzutragen, muss sie sich nicht wundern, ins gesellschaftliche Abseits zu geraten.
Der Fall Herman zeigt doch einfach wieder das gestörte deutsche Demokratie-Verständniss. Natürlich darf jeder seine Meinung frei äussern, aber wer in einer Debatte extrem konservative Positionen einnimmt und dabei unablässlich und ohne Skrupel auf Rhetorik des dritten Reichs zurückgreift, der darf, nein muss, öffentlich geächtet werden. Herman ist, ob sie es will oder nicht, zu einem Sprachrohr der extremen Rechten geworden und das ist in höchstem Maße undemokratisch.
Muss jetzt jedem Dummtüch dieselbe ehrenhafte Aufmerksamkeit und Wertigkeit eingeräumt werden wie nachvollziehbaren und seriösen Argumentationen?
Wer wie Du selbst sagst skrupellos und keine Nazi-Phrasen scheuend argumentiert, fällt durch den Rost
Soweit ich weiß, war sie doch eingeladen, um über ihre Bücher zu reden?Warum geht sie dann in eine Talkshow, wenn sie evtl. nicht reden darf?
unsere persönliche Scheindebatte Und Du meinst, durch 20 Jahre Erfahrung kommt auch die Intelligenz und Fähigkeit, solch eine Vereinnahmung zu bemerken? Da müsste ich widersprechen. Es gibt sehr viele Leute, die auch nach 20 Jahren aktiver Politik immer noch verstanden haben, wann man mal den Mund halten sollte.Die Armewenn sie vom Herd vor die Kamera gestoßen worden wäre, hätt ich das vielleicht sogar geglaubt, stattdessen ist sie jedoch rund 20 Jahre ganz vorne dabeigewesen im Fernseh-Geschäft und kann durchaus für sich selbst sprechen und hat das auch getan.
Und? Wurde das nicht gemacht? Hat man nicht über ein Thema aus ihrem Buch geredet?Soweit ich weiß, war sie doch eingeladen, um über ihre Bücher zu reden?
Warum geht sie dann in eine Talkshow, wenn sie evtl. nicht reden darf?
Soweit ich weiß, war sie doch eingeladen, um über ihre Bücher zu reden?
Du fragst, er antwortet und dann kommt so ne Erwiderung von dir? Denkst du auch nach beim Schreiben?Und? Wurde das nicht gemacht? Hat man nicht über ein Thema aus ihrem Buch geredet?
Sicher, und Du?Du fragst, er antwortet und dann kommt so ne Erwiderung von dir? Denkst du auch nach beim Schreiben?
Habt ihr auch mal bedacht, dass sich die Frau über ihre Äußerungen
zur Zeit noch garnicht großartig unterhalten kann? Sie hat nämlich
noch eine Klage gegen ihre Kündigung seitens des NDR laufen?
Hast du meinen ersten Beitrag wirklich richtig verstanden?Von No5251 kam schliesslich vorher die Aussage, dass Frau Herman vielleicht gar nichts öffentlich sagen darf.
Und nun sag mir bitte, was davon sie großartig zurücknehmen soll, wo esEva Herman schrieb:Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.
Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft.