Gedankenreise
Member
- 3 Juni 2026
- 17
- 4
Ja, da hast du recht.aber ist ja meistens so wenn man Dinge selbst macht: Hausbau, Schule/Ausbildung/Job, Freund/Freundin,... Wo ist man sich da schon beim ersten Mal sicher? Mit der Zeit und der nötigen Erfahrung wird man klüger.
Genau deshalb finde ich ja unter anderem Diestleistungsverlage schon interessantNaja wie willst du sonst dein Buch dann an den Mann bekommen?
Und selbst wenn ich mich für BooKTok vor die Kamera stelle ist das ja noch keine Garantie für Reichweite. Gerade dort bekomm ich immer wieder Beiträge von noch eher unbekannten Autorinnen mit, die regelmäßig Content zu ihren Büchern posten und teilweise sogar recht viele Aufrufe haben. Und trotzdem erzählen sie, wie schwer es ist, daraus tatsächlich Reichweite für ihre Bücher zu gewinnen und jammern ur viel.
Nein, eh nicht. Aber man kann zumindest nach Erfahrungsberichten ausschau haltenUnd bei einem anderen Hobby weiß man das?
Diese Aussage ist glaub ich, zu pauschal. Ein guter Prompt macht sicher viel aus, aber auch das verwendete Tool kann einen Unterschied machen. Außerdem ist "gut aussehen" ja nicht "gut gemacht". Wenn man selbst keine Ahnung von Webdesign hat, erkennt man wahrscheinlich auch die Probleme nicht. Wer mit KI arbeitet sollte eben immer auch Ahnung von der Materie haben. Also nicht nur von der Anwendung von KI, sonder auch von dem, für das man sie braucht.Die Qualität eines Prompts machen den Unterschied.