News Temperaturrekord in Deutschland - 41,3 Grad gemessen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.504
209
Folgende News wurde am 26.06.2026 um 18:14 Uhr veröffentlicht:
Temperaturrekord in Deutschland - 41,3 Grad gemessen
Top-Themen
Offenbach (dpa) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat nach vorläufigen Angaben mit 41,3 Grad die höchste Temperatur registriert, die jemals in Deutschland gemessen wurde. Der vorläufige Höchstwert wurde um 17 Uhr in Saarbrücken-Burbach im Saarland gemessen, wie der Wetterdienst auf Anfrage mitteilte. Der Hitzerekord für Deutschland hatte bisher bei 41,2 Grad Celsius gelegen, gemessen am 25. Juli 2019 in Tönisvorst und Duisburg-Baerl in Nordrhein-Westfalen. Da der vorläufige Wert um 17 Uhr ...

Die Hitze kann mir nix, dank den Tipps des ZDF´s & der ARD kühle ich meine Wohnung jetzt effektiv, indem ich meine Teppiche eingerollt habe, und auf eine Klimaanlage verzichte, da das Benutzen einer Klimaanlage zu noch mehr Wärme führt :)

teppich.jpg

klimaanlage.jpg

Bestände eine Lösung doch nur darin, die Erzeugung der Energie frei von Fossilen zu machen...

Ihr seid ja albern 🤪😂
Weiß jetzt nur nicht, wie ich das mit meinem festverlegten Teppich machen soll *kopfkratz

Nun, sollte das mit dem Teppich nicht klappen, und du es bis dato auch noch nicht geschafft hast, wie Pontius wünscht, Energie ohne die Fossilen zu erzeugen, könntest auch ins Freibad gehen, indem du dir einen Hut aufsetzt, versuchst keinen Alkohol zu trinken, am Freibad vorbei fährst, und ins Hallenbad gehst ...

tagesschau.jpg

@geldverdienen84 Wat ein Zuuuufall (haha!), dass du deine fragwürdigen Tipps ausgerechnet beim ÖR findet 😉Dabei lassen sich doch in fast allen Medien ähnliche Stilblüten finden. Hier z. B. beim Springer-Blatt Welt: Laut Checkliste sollten wir wegen der Hitze nun folgende Dinge im Haus haben: Futter für Haustiere, Kühlpads, Fieberthermometer, Zahnpasta, Seife, Toilettenpapier, Müllbeutel(!), Rauchmelder, Feuerlöscher, wichtige Telefonnummern auf Papier...

@geldverdienen84 Wat ein Zuuuufall (haha!), dass du deine fragwürdigen Tipps ausgerechnet beim ÖR findet 😉Dabei lassen sich doch in fast allen Medien ähnliche Stilblüten finden. Hier z. B. beim Springer-Blatt Welt: Laut Checkliste sollten wir wegen der Hitze nun folgende Dinge im Haus haben: Futter für Haustiere, Kühlpads, Fieberthermometer, Zahnpasta, Seife, Toilettenpapier, Müllbeutel(!), Rauchmelder, Feuerlöscher, wichtige Telefonnummern auf Papier...

Das sind ebenfalls sehr gute Tips, die ich nicht berücksichtigt habe ... das Futter für meine Haustiere und die Müllbeutel kaufe ich mir dann auf dem Nachhauseweg vom Freibad, wo ich eigentlich garnicht drin war, aber dafür einen schönen Hut getragen habe ...