gedankedirekt
Active member
- 16 Oktober 2025
- 31
- 7
Ich beschäftige mich in letzter Zeit, besonders jetzt nach Weihnachten und dem endlosen Essen und Naschen, immer mehr mit dem Thema gesunde Ernährung, weil ich merke, dass mir das auf jeden Fall nicht schaden würde. Mehr Energie, besserer Schlaf und einfach ein gutes Gefühl, dass wäre alles, was ich mir wünsche. Im Alltag ist das aber gar nicht so leicht, es fängt ja schon beim Kochen an.
Ich komme oft kaum dazu irgendwas „Gesundes“ zuzubereiten, außerdem schmecken meine Gerichte dann immer etwas langweilig, da ich diese ganzen industriellen Zusatzdinge so gewohnt bin, ich bräuchte da Empfehlungen für gute Gewürze, die mein Essen etwas aufpeppen, am besten was Regionales. Habt ihr da vielleicht auch Rezepte, die schnell gehen und einem gut tun?
Ich komme oft kaum dazu irgendwas „Gesundes“ zuzubereiten, außerdem schmecken meine Gerichte dann immer etwas langweilig, da ich diese ganzen industriellen Zusatzdinge so gewohnt bin, ich bräuchte da Empfehlungen für gute Gewürze, die mein Essen etwas aufpeppen, am besten was Regionales. Habt ihr da vielleicht auch Rezepte, die schnell gehen und einem gut tun?