Sachpreisverlosung oder April April das ganze Jahr?

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
4.042
622
April April...wohl leider nein...Macht mit den Informationen was immer ihr wollt, ich mache es nur öffentlich weil es ja anscheinend keiner merkt oder merken will. (Japp Klamm, ich bins mal wieder nach alle den Jahren, sorry...)

Ich habe mir das jetzt 2 Jahre lang angeschaut nach meiner Rückkehr weil ich es direkt nach 2 Verlosungen damals entdeckt hatte und wollte es letztes Jahr schon veröffentlichen aber dachte, vielleicht merkt es noch einer und ich bin nicht zum 100. Mal der böse MY wieder aber nein, keiner hat mal nachgeschaut...Schade, wirklich schade...

Die erste Platz in der monatlichen Sachpreisverlosung ist gefühlt zu 99.99% immer (nach außen hin) ein inaktive Account oder Account die extrem selten on sind bzw sogar inaktiv sind / waren bevor die Auslosung passiert ist. Hier meine Daten:


2022:
2023:
2024:

Wenn man sich jetzt im Vergleich die 2. und 3. Plätze bei den Verlosungen ansieht, ist es genau andersrum, dort findest du zu 95% aktive User und kaum solche Accounts wie oben.

Und noch ein Vergleich. Die 100 Euro Jackpotziehung jeden Monat, hat in selben Zeitraum <5 solcher Accounts als Gewinner, alle anderen sind zu 100% aktive User (Onlinezeiten / Datum / Voll Profilpage / Forumpost, Zig tausend Besucher auf dem Profil etc pp)

Einen schönen ersten April euch noch.

MY

PS: Klamm, falls du eine logische mathematische Erklärung hast, ich bin offen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du was zu sagen hast, dann lässt Du es hier stehen und löschst es nicht nach weniger als 3h wieder. Die allerwenigsten dürften hier noch mehrmals am Tag reinschauen. Was hast Du denn erwartet?

Dass die Leute, die in Spam-Threads schreiben hier nicht reinschauen sollte Dich ebensowenig wundern. Ignoriere die Threads doch einfach?
 
Ich fand die Auflistung sehr interessant, zumal ich beim letzten Gewinner zufällig nachgeschaut hatte und mir etwas auffiel. Durch die vollständige (für mich sehr aufwändige) Zusammenstellung, konnte ich dies auch sehr schnell belegen. Bestimmte Nickpagebesucher fielen mir immer wieder ins Auge. Öfter als ich es Zufall nennen könnte.
 
/e alles gelöscht. Kein einziger Post nach 3h. Früher wäre der Thread nach 1h auf 10+ Seiten...

Da Happyclick, Ostereiersuche, Geldparty and Hellospam hier anscheinend mittlerweile wichtiger sind als Enthüllungen und Information, weiterhin Viel Spaß bei der Sachpreisverlosung. Vielleicht bekommt es ja einer nach Jahren auch noch mit.....
Willst Du einfach nur meckern oder uns iwas interessantes mitteilen und kannst Du das auch im normalen, sachlichen Ton?
Schon lustig: die einen meckern, dass es User gibt, die 24/7 online sind und werfen denen vor es seien Bots, andere beschweren sich darüber, dass hier innerhalb kürzester Zeit keiner reagiert :renowas:
 
Jetzt habe ich mich trotz Deiner pampigen Art mal selbst auf die Suche begeben...und muss sagen: das Gewinnerbild (insbesondere des 1. Preises) sieht schon echt "außergewöhnlich gleich" aus.
 
/e alles gelöscht. Kein einziger Post nach 3h. Früher wäre der Thread nach 1h auf 10+ Seiten...

Da Happyclick, Ostereiersuche, Geldparty and Hellospam hier anscheinend mittlerweile wichtiger sind als Enthüllungen und Information, weiterhin Viel Spaß bei der Sachpreisverlosung. Vielleicht bekommt es ja einer nach Jahren auch noch mit.....
Ja Früher, es sind nicht mehr alle alten Hasen da. Viele nutzen nur noch die Startseite und meistens sieht man hier im Forum nur die üblichen Verdächtigen. Teilweise denke ich mal das keiner wusste was gemeint ist wenn man nicht aktiv an den Verlosungen teilnimmt.
Also um auf deine 3 Stunden zurückzukommen - ich habe deinen Thread nicht gesehen, wie viele andere hier wohl auch.

Aber nur um dich zu beruhigen, ich kucke mir das später auch mal an ;)
 
da wäre eine Stellungnahme seitens Klamm oder anderen Mods durchaus wünschenswert, sieht schon sehr seltsam aus...
 
Schöne Zusammenstellung MasterYoda. Selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, alles Fake. Nach Platz 1 nie mehr online gewesen und zwar alle *lol* Noch offensichtlicher geht es nun wirklich nicht.
Mir konnte dies nie auffallen da ich mich nicht für diese Verlosungen interessiere.
Eine Antwort von Klamm wirst du wohl nicht bekommen, aber vielleicht gibts nächsten Monat mal einen realen Gewinner auf Platz 1? Usern die an diesen Verlosungen teilnehmen würde ich es wünschen.
 

KEIN GEWINNSPIEL VERANSTALTEN OHNE TEILNAHMEBEDINGUNGEN​

Ganz gleich ob du planst dein Gewinnspiel auf einer Website, über deinen Newsletter oder via Social-Media zu veranstalten. – Du musst auf immer Teilnahmebedingungen für dein Gewinnspiel erstellen und diese direkt beim Gewinnspiel angeben. Anderenfalls droht eine Abmahnung. Hierbei solltest du auf eine klare und deutliche Sprache achten. Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass die Teilnahmebedingungen zu jeder Zeit leicht zugänglich verfügbar sind und zwar an den Orten, an denen auch das Gewinnspiel erwähnt wird. Ein Link auf eine Unterseite mit übersichtlichen Bedingungen reicht aus. Eine E-Mail, die diese Informationen enthält, hingegen nicht.
Die Teilnahmebedingungen sollten unbedingt folgende Angaben enthalten:
  1. Anfang und Ende des Gewinnspiels (Teilnahmezeitraum)
  2. Den Veranstalter des Gewinnspiels (Name, Andresse)
  3. Teilnehmer benennen (Wer darf teilnehmen? Gibt es Einschränkungen z.B. für Mitarbeiter deines Unternehmens?)
  4. Wie kann man am Gewinnspiel teilnehmen?
  5. Auf welche Weise werden die Gewinner ermittelt (Jury, Auslosung usw.)?
  6. Wie werden die Gewinner bekanntgegeben und über den Gewinn informiert?
  7. Angaben zum Datenschutz (Welche Daten werden gespeichert? Wie lange werden die Daten der Teilnehmer gespeichert?)
  8. Angaben zum Gewinn und insbesondere zu Zusatzkosten

Hat jemand einen Link zu den Teilnahmebedingungen, insbesondere würde mich der Punkt "Auf welche Weise werden die Gewinner ermittelt (Jury, Auslosung usw.)?" Interessieren.