Aktueller Inhalt von WhiZZler

  1. WhiZZler

    [XSL oder JavaScript] Zeilenumbrüche aus anderem Text übernehmen

    Begrüße! Erstmal Entschuldigung für den wenig aussagekräftigen Titel. Ich konnte mein Problem irgendwie nicht in einen so kurzen Text packen ;) Ich habe eine XML Datei, in der ein Text mit Annotationen steht. Zum einen steht darin der Text selbst und dann die Annotationen für die einzelnen...
  2. WhiZZler

    MySQL Zeilen als Spalten auslesen

    Begrüße! Mal wieder eine Frage zu MySQL ;) Ich habe zwei Tabellen: term_index term_id | term 1|foo 2|bar 3|blub element_has_term site_id | term_id | term_weight 1|foo|0,75 1|bar|0,25 2|blub|1 So soll die Ausgabe aussehen: site_id|foo|bar|blub 1|0,75|0,25|0 2|0|0|1 Wenn man möchte also...
  3. WhiZZler

    Zusammenhängende Texte aus Webseiten extrahieren

    Begrüße! Für eine Untersuchung möchte ich aus Webseiten zusammenhängende, im Browser sichtbare Texte extrahieren. Die Ergebnisse müssen dabei nicht 100% korrekt sein. Eine oberflächliche Analyse des Quelltextes reicht also völlig. Ob der Text tatsächlich angezeigt wird, oder ob er über ein...
  4. WhiZZler

    Java Regex: Wortsuche

    Begrüße! Ich habe mal wieder Probleme mit den guten alten regulären Ausdrücken. Ich möchte in einem HTML Dokument nach bestimmten Wörtern suchen. Das Pattern soll aber nur matchen, wenn das Wort genau so im Text steht - wenn also weder davor, noch danach weitere Buchstaben stehen. Um mein...
  5. WhiZZler

    Java Einfaches Datenbank Framework für MySQL

    Begrüße! Ich schreibe gerade an einem kleinen Java Programm, welches im Backend Daten in einer MySQL Datenbank speichert. Kennt jemand ein einfaches Framework, um die Tabellen im Code abzubilden und somit vor allem INSERT und UPDATE Operationen, aber auch normale SELECTs zu vereinfachen. Die...
  6. WhiZZler

    (gelöst) Exporter/Importer für Dateiformate für Literaturverwaltung (BibTex, Ris, etc)

    Begrüße! Ich bin gerade dabei ein Literaturverwaltungssystem zu konzipieren. Eine der wichtigsten Funktionalitäten soll es sein, dass die Literatureinträge dann in verschiedenen Dateiformaten exportiert und importiert werden können. Lokal sollen die Daten dann in einer MySQL Datenbank...
  7. WhiZZler

    Java Kann Programm nicht aus Terminal starten

    Begrüße! Ich bin irgendwie zu blöd, um ein Programm vom Terminal aus zu starten. Wahrscheinlich mache ich irgendwas Grundlegendes einfach nur sensationell falsch. Im Rahmen eines Uni Projektes möchte ich crawler4j erweitern. Ich habe den Code ausgecheckt und mir ein Projekt in eclipse...
  8. WhiZZler

    PHP Session wird nicht gespeichert

    Begrüße! Ich habe ein Problem mit Sessions. Und zwar wird die Session auf dem Produktivserver einfach nicht gespeichert. Auf meinem Lokalen Webserver funktioniert alles ganz normal und problemlos. Zur Überprüfung habe ich mir ein kleines Script geschrieben: session_start()...
  9. WhiZZler

    MySQL "ID Typ" in Datenbank unterscheiden

    Begrüße! Ich habe ein Problem bezüglich des Datenbank Designs. Ich habe ein Tabelle, in der Rechte gespeichert werden. Es soll möglich sein, Rechte an Benutzergruppen, aber auch an einzelne Benutzer zu verteilen. Der Aufbau der Tabelle für die Rechte der Benutzergruppen und der Aufbau der...
  10. WhiZZler

    Kubuntu 10.04: Installation von music-applet -> danach Gnome Desktop?!

    Begrüße! Wie der Titel schon sagt habe ich gestern music-applet installiert (über die Konsole aus den offiziellen Repositories), vor allem, um damit Amarok "von außen" steuern zu können. Erstmal konnte ich das Applet nicht finden. Nach kurzer Recherche im Netz habe ich mich abgemeldet und...
  11. WhiZZler

    MySQL Nested Sets - Elternelement ändern

    Begrüße! wollte gerade den letzten teil meiner nested set implementation fertig schreiben, bin aber grade zu dem schluss gekommen, dass das härterer tobag ist, als ich dachte :D und zwar geht es darum, einen eintrag von einem elternelement in ein anderes zu verschieben.. ich hab mir das grade...
  12. WhiZZler

    (interne) Herkunftsseite - alternative zum HTTP_REFERER

    begrüße! in meinem projekt möchte ich an mehreren stellen direkt auf die seite weiterleiten, von der der benutzer gerade kam.. also zum beispiel ganz klassisch bei einem login.. beim login kann man das ja recht schön mit einem hidden field lösen.. ich würde sowas aber gerne an einigen anderen...
  13. WhiZZler

    MySQL n:m mit "Richtungsangabe"

    begrüße! ich habe ein kleines datenbank design problem.. ich möchte in der datenbank prozesse und die verknüpfungen zwischen den einzelnen prozessen darstellen.. bei der verknüpfung handelt es sich aber um keine ganz normale n:m verknüpfung, es soll eine "richtung" mitgespeichert werden...
  14. WhiZZler

    Grub erkennt USB Tastatur nicht

    Begruesse! ich habe mir zu hause auf meinem rechner kubuntu 9.10 installiert.. den rechner habe ich jetzt mit in meine studienheimat genommen.. dort nutze ich eine usb tastatur (logitech classic keyboard 200).. diese tastatur wird von grub jetzt aber nicht erkannt.. das heisst, ich kann das zu...
  15. WhiZZler

    MySQL Nested Sets: nur direkte Nachfahren in einem Query?

    begrüße! ich beschäftige mich grade mal wieder ein wenig mit nested sets und schönen bäumen.. ich möchte zu einer id nur die direkten nachfahren auslesen.. dafür habe ich folgenden query gebaut: SELECT COUNT(root.process_id) AS `level`, `node`.`process_id`, `node`.`lft`, `node`.`rgt`...