Aktueller Inhalt von uli125

  1. uli125

    Was ist Dein liebstes Hobby?

    Und wann kommt der? Angekündigt ist Eis. Und nicht das Speiseeis.
  2. uli125

    Mythos oder Realität? 0% Mehrwertsteuer auf Solaranlagen?

    besser geh nach Spanien da gibt es wenigstens Sonne.
  3. uli125

    Was habt ihr jetzt vor?

    disney plus konto holen.
  4. uli125

    Gesund essen im Job

    als Kaltesser empfehle ich Sushi ;)
  5. uli125

    Probleme mit Mini PC RAM Auslastung

    ja sicher geh zu administration und sehe dir die Dienste an die laufen. Alerdings kannst di nicht alle abstellen denn dan kann es sein dass das System nicht mehr läuft.
  6. uli125

    Probleme mit Mini PC RAM Auslastung

    hole dir eine Livedisk und boote darüber dann den Bootloader editieren solltest du wissen wie es geht. Zihe dir die Daten die du auf dem PC hast erst mal runter und machen einfach alles neu wenn nicht.
  7. uli125

    Nutzt ihr DSL, Kabel oder LTE Zuhause?

    Nutze LTE (4G) und hab ab und zu 80+ Mb/s meist aber um die 20. Dafür zahleich 10$ pro Monat. Im Optische Fiber Leitung zu haben, 100 für die Installation, 50 $ monatlich und 25mb/s up and down. Ich glaube mit 5G ist Fiber Optik ausgebremst.
  8. uli125

    Probleme mit Mini PC RAM Auslastung

    Alles gut und schön, trotzallem fand ich 19.3 am besten und hab z.Zt Kernel: 5.15.0-53-generic x86_64 bits: Cinnamon 5.2.7 Distro: Linux Mint 20.3
  9. uli125

    Probleme mit Mini PC RAM Auslastung

    Die neueste Linux Installs würde ich keinem empfehlen der nicht bestens Bescheid weiß. Denn die Bibliotheken der einzelnen Daten sind oft niicht so schnell verhanden. Im IT is es besser ertwas zu warten um nicht die Kinderkrankheiten finden zu müssen.
  10. uli125

    Krise und Anlageverhalten

    Nun erste ergebnisse gibt es schon? Bitcoin ETF hat den hohen Flug den Kurs verhindert und nicht das gemacht was die Maxis geglaucbt haben.
  11. uli125

    Difficulty understanding the difference between C and C++

    Mit C wurden die meisten Betriebsysteme geschaffen glaube ich zumindest.
  12. uli125

    Zitatsprüche von Klamm.de - Hellobox

    Wer einen Schuldigen sucht, muss nur in den Spiegel sehen. Matthias Nagy Ich bin mir sicher der Spruch kommt aus dem Englischen. “If you’re looking for the guilty, you need only look into a mirror. —Alan Moore
  13. uli125

    Gutscheinexxl und Cinemaxxl - Auszahlungen?

    trotzallem machen viele mit.
  14. uli125

    Ein Freund fragt, wie mache ich meine Webseite erfolgreicher?

    Das ein Freund nicht in der Lage ist Ratschläge in Bereichen zu geben, von denen er keinerlei Ahnung hat? Ist auch eine Möglichkeit. :)
  15. uli125

    News Mining auf Kredit

    solange wie du den Strom umsost bekommst.