Aktueller Inhalt von st.pauliblau

  1. st.pauliblau

    Geldanlage Forex, CFD etc. - Anbieter und Erfahrungen

    Hallo zusammen. Vor knapp 3 Wochen habe ich die Webseite "trading212.com" entdeckt. Seit dem habe ich dort ein Demokonto. Gestartet bin ich mit 10.000€ Spielgeld. Nun sind es 19.100€ Spielgeld. Das ist natürlich ein Gewinn, von dem man nur träumen kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich nur...
  2. st.pauliblau

    Die besten Polo-Shirt Marken

    Hallo. Ich ziehe für mein Leben gerne Polo-Shirts an und möchte meinen Kleiderschrank nun um ein paar Marken erweitern. Bisher habe ich nur Polo-Shirts von den Marken LaCoste, Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger gekauft. Auf der Suche nach weiteren tollen Marken bin ich auf die Namen Fred Perry...
  3. st.pauliblau

    Windows Live Mail 2011

    Hallo. Ich habe mir eben das Programm "Windows Live Mail 2011" zugelegt. Dort habe ich die Kontakte aus meinem alten Outlook eingespielt. Links werden auch 350 Kontakte angezeigt, in der Liste in der Mitte jedoch bei weitem nicht alle. Dort werden nur alle Kontakte bis zum Bustaben "K"...
  4. st.pauliblau

    Nackenverspannung

    Hallo. Ich arbeite im Büro und sitze somit die meiste Zeit vor dem PC. Seit einiger Zeit macht sich dies stark im Nacken bemerkbar. Demnächst werde ich Massage in Anspruch nehmen. Ich denke, dass dies zum einen daher kommt, dass ich seit einem 3/4 Jahr kaum Sport betrieben habe. Seit gestern...
  5. st.pauliblau

    §15 Abs. 1a S. 2 USTG (Bewirtungskosten) Verständnisfrage

    Hallo. Ich habe ein kleines Verständnisproblem mit dem §15 Abs. 1a S.2 USTG. In diesem geht es ja um die Bewirtungskosten. Bewirtungskosten sind ja, wenn Sie angemessen sind und nachgewiesen zu 70% als BA abzugsfähig, zu 30 % eben nicht. Meine erste Frage: Der Vorsteuerabzug auf angemessene...
  6. st.pauliblau

    Leistung und Konzentration wie am besten steigern?

    Hallo. Bei mir stehen in den nächsten Wochen einige Klausuren und Tests an und ich wüsste gerne, wie ich meine Leistung bzw. Konzentration am besten steigere (für diese Zeit und ggf. auch beim Lernen). Ich würde folgende Sachen nutzen: - Dexro Energy (Traubenzucker) - So ein aktiv-pulver...
  7. st.pauliblau

    *closed*

    *closed* Bitte Beitrag komplett aus dem System löschen. NICHT archivieren!
  8. st.pauliblau

    Wie läuft das genau mit den Sub-IDS

    Hallo. Ich möchte auf verschiedenen Seiten Werbung auf meinen Reflink von klamm buchen. Um eben zu sehen, von wo jedesmal ein Ref kam, um eben abschätzen zu können welche Werbung was bringt und welche nicht, möchte ich diese Sub-ID funktion nutzen, blicke da aber nicht ganz durch. So sieht...
  9. st.pauliblau

    Vodafone - Probleme mit USB Stick

    Hallo. Ich nutze für die Zeit wo ich schulich weg bin immer einen USB Stick von Vodafone. Wollte ihn vor kurzem nochmal testen, ob noch alles klappt, doch leider ist dies nicht der Fall. Ich stecke ihn ein und dann kommt jedesmal folgender Hinweis: https://img7.myimg.de/fehler6788a.jpg Ich...
  10. st.pauliblau

    Eure Erfahrungen mit Versicherung Debak und Signal Iduna

    Hallo. Ich muss gestehen, dass ich mich bisher mit den ganzen Versicherungen noch nie so wirklich auseinander gesetzt habe. Nun jedoch habe ich mir ein paar Angebote von der Debeka geben lassen und musste feststellen, dass ich in einigen Sachen nicht so wirklich informiert war. Hab dank dem...
  11. st.pauliblau

    Ausbildung Finanzwirt - Richtiges Lernen

    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Finanzwirt und mir gefällt es auch mehr als super, kann mir nichts schöneres vorstellen. Doch bald stehen Klausuren an und ich habe wohl mit der Theorie hier und da Schwierigkeiten. Mit der praktischen Arbeit komme ich...
  12. st.pauliblau

    Steuerrecht - Bilanz, §4 (4a) , §7g , §23 EStG

    Hallo. Morgen haben wir wiedermal einen Ausbildungstag. An diesem Tag gehen wir einen Steuerfall extrem gründlich durch. Heute hatten wir den ersten Tag (erster Teil), morgen folgt der 2.Teil Ich mache eine Ausbildung zum Finanzwirt (Finanzamt) Welche Themen morgen dran komme weiß ich, habe...
  13. st.pauliblau

    Kingbonus.de / Bonus-Community / 31.07.2009

    Kingbonus.de Verdienst durch: Teilnahme an Aktionen wie zum Beispiel kostenlose Gewinnspiele, kostenlose Umfragen, Anmeldungen in diversen Communitys. Die Beteiligung erfolgt über 3 Refebenen: Ebene 1: 7% Ebene 2: 4% Ebene 3: 1% Man verdient entweder direkt Geld oder bekommt % beim Einkauf...
  14. st.pauliblau

    EF Login Fehlerhaft?

    Hallo zusammen. Ich wollte mich eben über www.klamm.de/ef in meine EF einloggen, aber wenn ich efID und PW eingebe kommt nach "Login" nur wieder die Login Seite. EF ID sowie Passwort sind garantiert richtig und wurden nicht geändert. Habs ja auch im Adminforce nachgeschaut, da sind se ja...
  15. st.pauliblau

    Ausbildung Finanzwirt - Frage betrieblicher Pkw

    Hallo zusammen. Morgen besprechen wir das Thema "betrieblicher Pkw" . Kurze Erklärung: Auf der Anlage "EÜR" kann der Unternehmern ja die Privaten Kosten für seinen PKW als Betriebseinnahmen erklären. Als Betriebsausgaben dann eben ALLE Kosten, die mit dem PKW entstanden sind. In meinem Fall...