Aktueller Inhalt von jwacalex

  1. jwacalex

    HTML/CSS [Solved] Div nur bis Containerende strecken (height)

    Hallo, ich bin gerade dabei, ein sehr einfaches CSS-Layout zu bauen und habe folgendes Problem: Das ganze Layout befindet sich im div "wrapper". Diese wird richtig bis auf das Ende des darstellbaren Bereiches des Browserfensters gestreckt. Die Navigation "navigation" soll nun von dem...
  2. jwacalex

    Seltsamer Blogspam

    Hallo! Irgendwie scheint es ja eine interessante Spamwelle zu geben, die Webblogs betrifft. Der Spam ist kein Spam in diesem Sinne, sondern enthält Kommentare wie: Als Webseite wird z.B. https://www.bing.com/ angegeben. Ich hab zwar darüber etwas gegoogelt, aber finde nicht direkt den Sinn...
  3. jwacalex

    HTML/CSS Mauszeiger ändern

    Hallo! Ich setzte in einem div den Cursor mit cursor: url(a.cur) Sollte ich dieses Statement in den Bodyteil des CSS Schreiben wird die Änderung nicht vollzogen. Weiterhin wird der Cursor erst geändert, wenn ich die Maus bewege. Wie kann ich den Cursor ohne Mausbewegung ändern...
  4. jwacalex

    [iptables] Frage zur Regelerstellung [gelöst]

    Hallo! Ich benötige für zwei Situationen einen IP-Tables Regelsatz. Ich habe versucht die Regeln selbst zu erstellen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen diesbezüglich, bzw. bin mir nicht sicher ob es so funktionieren kann. Situation #1 Es gibt drei Netzwerkinterfaces. eth0 / eth1 / tun0...
  5. jwacalex

    Zimmerpflanze identifizieren

    Hallo! Ich habe folgende Zimmerpflanze: nachdem sie nicht mehr so gesund aussieht, hätte ich gerne gewusst, was das für eine ist um weitere informationen zu erhalten
  6. jwacalex

    [S] Surecom EP-101G-TX

    Hallo! Ich suche das "EP-101G-TX" modul für meine surecomswitch. hätte jemand so ein teil?
  7. jwacalex

    [closed]

    ,,[closed],,
  8. jwacalex

    [PHP] Weisse Seite bei fehler, obwohl display_errors = On [geloest]

    Hallo! Wenn ich folgenden Code habe: <?php die("Hello World" ?> erhalte ich statt der fehlermeldung nur eine weisse seite die php.ini ist so eingestellt: error_reporting = E_ALL|E_STRICT display_errors = On display_startup_errors = On log_errors = Off log_errors_max_len = 1024...
  9. jwacalex

    [JavaScript/XMLRequest]Script wird nicht ausgeführt (erledigt)

    Hallo! Ich habe eine Datei, script.php in dieser steht drinnen <script language="javascript">alert('test');</script><h1>Test</h1> nun habe ich eine andere datei die sich per xmlrequest die ausgabe holt und in ein divfeld einfügt. in dem divfeld steht zwar in H1 Test aber es kommt keine alert...
  10. jwacalex

    ircd/services fehler - solved

    Hallo! Ich kann die services nicht mit dem ircd linken ich bekomme immer die meldung: Closing Link: services.localhost (No C/N conf lines) ircd config: C:localhost:[..passwort.]:services.localhost:3334:2 N:services.localhost:$1$[...]:services.localhost:3334:2 services config...
  11. jwacalex

    Session geht beim wechsel von www zu www4 im Forum verloren

    Hallo! Wenn man per link auf den www4 gelangt, geht die session verloren (da diese ja domain/server abhändig ist). kann man es trozdem irgendwie beheben?
  12. jwacalex

    [S] APCC Smart UPS 420 Handbuch

    Hallo! Ich suche eine Onlineversion des Handbuchs für den APCC Smart UPS 420. Irgendwie finde ich dieses bei google nicht
  13. jwacalex

    [S] POP3 Klasse

    Hallo! Ich suche eine POP3 klasse, die ohne imap arbeitet. Meine Versuche mit fsock bringen mich nicht auf das gewünschte ergebnis Wahlweise kann es auch ein offenes script wie bg1mail (o.ä) sein
  14. jwacalex

    [JavaScript] quelletext eines frames anzeigen

    Hallo! ich hab ein frameset mit 2 frames. kann ich mit javascript den quelltext des einen frameset auslesen?
  15. jwacalex

    [PDF] Editor

    Hallo! Ich suche ein Programm, mitdem man den Ersteller, die Erstellungszeit etc in pdf dokumenten ändern kann. ICh hatte mal eins, dass betacymepdfedit oder ähnlich heiß.