Aktueller Inhalt von joey76

  1. joey76

    "Feuernuss" - wie heißt das Ding wirklich und zu bekommen?

    Hallo liebe Klammer! Meine Frau hat vor einigen Tagen auf einem (deutsch-amerikanischen) Weihnachtsmarkt eine vom Verkäufer so genannte "Feuernuss" gesehen, ein Schälchen mit einer nussgroßen Kugel als Dochtersatz in normalem Wachs. Lt. Verkäufer kann man das Wachs z.B. durch Kerzenreste immer...
  2. joey76

    Der "Früher war alles besser"-Thread

    Moin Gemeinde!! Kennt ihr das? Hin und wieder erinnert man sich an Dinge, die leider mittlerweile von der Bildfläche verschwunden sind, um die es aber eigentlich echt schade ist! Um diese Dinge geht es hier und um Eure Meinung darüber. Vielleicht wisst ihr ja was über den Verbleib oder habt...
  3. joey76

    Einzelne DVD-Kapitel in Videofiles umwandeln

    Hallo liebe Klamm-Gemeinde, Ich hab jetzt schon tagelang gegooglet, aber nichts befriedigendes gefunden, aber vielleicht stell ich mich auch nur an: Ich suche eine Möglichkeit, von (nicht kopiergeschützten) DVDs einzelne Kapitel in Videodateien umzuwandeln, die dann in div. Mediaplayern laufen...
  4. joey76

    Gibt's sowas? --> reiner SMS-Prepaid-Tarif

    Moin Klammunity! Nach einem Telefonat mit meinem Handy-Provider gestern bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es derzeit keinen besseren Tarif gibt als den, den ich derzeit nutze. Der hat nur einen Haken: das Einzige was bei mir relativ teuer und nicht durch Grundgebür bzw. Freiminuten gedeckt...
  5. joey76

    Oktober-Omen

    Der 10. Oktober dieses Jahr sieht ja so schon nett aus (10.10.10), aber habt ihr Euch schonmal überlegt, für welche Zahl die 101010 im Dualsystem steht!? 8O
  6. joey76

    Suche Informationen über "Elektrosmog"

    Guten Abend liebe Klamm-Gemeinde, Einer meiner Kunden hat mir neulich derart zu denken gegeben, dass mich das Thema nun nicht mehr losläßt: Er wollte sein Eigenheim mittels dLan vernetzen mit der Begründung, die Strahlenbelastung von WLAN wäre ihm zu hoch und er bekomme nachweislich :roll...
  7. joey76

    Erfahrungen mit Lexware LexLive oder Büro Easy?

    Nachdem ein Mod meinen eigentlichen Thread (offenbar wegen 2 Ausrufezeichen im Thread-Titel, mit denen ich lediglich den Titel-Edit hervorheben wollte) geschlossen hat und den Threadtitel gleich ganz versinnfreit hat (eine kurze Info des verantwortlichen Mod würde mich freuen, ganz klar ist mir...
  8. joey76

    close/ §2 Forenregeln => Titel des Threads

    Hallo Klammunity, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm um etwas mehr Ordnung in mein nebenberufliches Gewerbe zu bringen. In erster Linie sollte es eine Kundendatenbank sein, die die typischen Informationen wie Name, Anschrift, Telefon, Mail etc, eine (schon nach einer bestimmten...
  9. joey76

    [V] älterer Marken-Rackmount-Server

    Hallo liebe Leut! Ich hab hier im Keller noch einen nicht mehr genutzten IBM NetFinitiy-Server stehen, der idealerweise noch vor dem Umzug den Besitzer wechseln sollte. Es handelt sich um einen IBM NetFinity 5000 - 8659 (4RY) Hier die Eckdaten (nicht Angegebenes bitte im Thread oder per PN...
  10. joey76

    [S] DVB-S-Receiver mit Festplatte

    Guten Tag, liebe Gemeinde! Da wir derzeit ganz ohne die Möglichkeit, mal ein Fernsehprogramm aufzunehmen, leben, wollte ich mal hören, ob ihr vernünftige Seiten kennt, auf denen ich Testberichte zum Thema Sat-Receiver mit HDD finde. Gern könnt ihr auch selbst Empfehlungen aussprechen oder Tipps...
  11. joey76

    Suche Song aus TV-Trailer

    Hallo liebe Klammer, ich hab heute auf einem Privatsender (weiß leider nimmer wo, RTL, Pro7...) eine Programmvorschau gesehen, da lief im Hintergrund ne sehr geile Rockversion von Timbalands "Apololgize". Anscheinend hab ich mich aber verguckt, was den Interpreten angeht, da stand nämlich "All...
  12. joey76

    Suche Videoclip aus den 80ern

    Hi ihrs! Ich hab mich grad mal wieder an einen Videoclip aus den 80ern erinnert, komm aber weder auf Titel, noch auf Interpret. Demnach also wie gemacht für die Klammunity ;-) Stilistisch typisch 80er Sound, eine sehr schöne, ruhige Ballade. Der Song ist auch recht bekannt und wenn ich den...
  13. joey76

    [S] mp3-tagger inkl. autom. Cover-Import

    Heyho, Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ich auf meine MP3-Sammlung loslassen kann und das mir dann zu jeder mp3 (Titel, Interpret und Albumname sind im Tag vorhanden) das Cover (z.B. von Amazon oder aus der freedb (hat die Cover gespeichert?)) runterläd und in den ID3-Tag...
  14. joey76

    Der Häusle(aus)bau-Thread

    Hallo liebe Klammunity, da wir (meine Frau, meine Tochter und ich) in absehbarer Zeit mein "Jugendhaus", also das Reihenhaus, in dem ich groß geworden bin, "erben" werden, sind wir auf der Suche nach allerlei Informationsquellen, die uns da helfen könnten, hauptsächlich gehts da um die...
  15. joey76

    Installation protokollieren

    Hallo Community! Nachdem ich über Freund Google keine vernünftigen Ergebnisse gefunden hab, hoffe ich mal auf Euch: Ich suche eine Software, die eine Programminstallation überwacht und sämtliche Änderungen protokolliert. Soweit eigentlich kein Ding, da gibts ne Menge Software. Nur: Kein von mir...