Aktueller Inhalt von AB12398

  1. A

    Weihnachtswichteln 2022-Beendet Warten auf 2023

    Nein. Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
  2. A

    Kartenzahlung einführen

    In der Waage sind alle Preise gespeichert. Da kommen auch die Kassenzettel. Genauso wird damit das Tagesjournal gemacht. Mit einer normalen Kasse meine ich, dass ich eine ganz normale Kasse nutze. Die ist nicht mit der Waage gekoppelt.
  3. A

    Kartenzahlung einführen

    es handelt sich um einen Offline Handel
  4. A

    Weihnachtswichteln 2022-Beendet Warten auf 2023

    Bei mir ist gestern nichts mehr angekommen. Vielleicht wurde es ja einfach zu spät abgeschickt und trifft Dienstag / Mittwoch ein :-D
  5. A

    Kartenzahlung einführen

    Ich habe kein festes Kassensystem. Es sieht so aus, dass ich eine Waage habe, die den Preis pro Position und Summe selbst rechnet und auch die Produkte eingespeichert sind. Als Kasse habe ich eine ganz normale Kasse. Kasse und Waage sind nicht miteinander gekoppelt
  6. A

    Weihnachtswichteln 2022-Beendet Warten auf 2023

    Das Wichtelpaket von mir wurde pünktlich zugestellt. Noch ist bei mir nichts angekommen. DHL ist bereits durch. Ich glaube, dass ich bis jetzt nur Hermes noch nicht gesehen habe. Warten wir noch ein bisschen ab.
  7. A

    Weihnachtswichteln 2022-Beendet Warten auf 2023

    Mein Paket ging diese Woche auch schon auf die Reise und soll morgen zugestellt werden. Leider habe ich jetzt gemerkt, dass ich die Karte vergessen hatte mit reinzumachen. Bei mir selbst ist noch nichts angekommen. Aber sind ja noch 2 Tage Zeit :)
  8. A

    Kartenzahlung einführen

    Ich habe einen kleinen Obst- und Gemüsehandel. Es wäre sehr interessant die Kartenzahlung einzuführen. Was muss ich da beachten und was kostet das? Kennt sich da jemand aus?
  9. A

    Inflation und was nun?

    Du hast schonmal sehr gut erkannt, dass im Moment immer weniger Geld durch die sehr hohe Inflation hat. Die ist ja bei über 10%. Mehr arbeiten oder ein zusätzlicher Job war für mich keine Lösung. Da ich im Hauptjob ca 45 Stunden pro Woche arbeite und auch eine Familie habe. Ich bin dazu über...
  10. A

    Pancakeswap - Benutzt ihr Pancakeswap?

    Ich nutze pancakeswap regelmässig. Zum einen weil es dezentral ist und zum anderen wegen der Gebühren. Pancakeswap ist da sehr günstig.
  11. A

    Wer glaubt, dass Krypto die Welt Währung wird?

    Mit dem Thema Krypto wird sich jeder auseinandersetzten müssen. Nicht nur wegen der Technik dahinter, die immer mehr genutzt wird. Auch mit den verschiedenen Coins muss man sich beschäftigen. Besonders dann, wenn man damit auch noch Geld verdienen möchte. Jetzt im Bärenmarkt ist die beste...
  12. A

    Weihnachtswichteln 2022-Beendet Warten auf 2023

    Mache dieses Jahr auch wieder mit. Adresse komme gleich per PN
  13. A

    Laptop startet nicht mehr

    Ich habe noch ein altes Laptop mit Win 7. Es handelt sich dabei um ein Packard Bell EasyNote LM. Wenn ich es anmache, leuchtet die LED. Man hört auch, wie der Start anfängt. Es fährt nur kurz an und dann ist ruhig. Der Monitor bleibt auch schwarz. Kein Piepen etc, mit dem man vielleicht einen...
  14. A

    Zylinder vom Kellertürschloss ausbauen

    Ich habe einen neuen Keller mit einer Stahltür bekommen. Einen Schlüssel für das Schloss gibt es leider nicht mehr. Die Tür ist zu und abgesperrt. Was kann ich tun, um den Zylinder zu entfernen? Da ich keinen Schlüssel habe, benötige ich sowieso einen neuen Zylinder. Kann ich den aufbohren...
  15. A

    Abwasserrohr unter der Dusche ist undicht

    Ich habe jetzt festgestellt, dass das Abwasserrohr unter der Dusche undicht ist. Direkt an einer Stelle, an der zwei Rohre miteinander verbunden sind, tropft es. Das habe ich festgestellt, als ich das defekte Siphon ausgetauscht habe. Allerdings ist diese Stelle weit weg von der Revisionsklappe...