Wie kann man mit Losen helfen?

Flela

Well-known member
ID: 9139
L
16 Oktober 2008
137
5
Hallo, die Kleine (4J.) einer alleinerziehenden Bekannten hat das Angelman Syndrom. Ein Gendefeckt der sie weder sprechen noch sonst wie kommunizieren lässt. Sie kann schwer laufen und hat viele epileptische Anfälle. Eine Delphintherapie soll dafür sorgen, dass die Kleine überhaupt weitere Therapien machen kann. Jetzt versuchen wir für Aaliyah 15.000 Euro zu sammeln um diese Delphinherapie überaupt erst einmal zu finanzeren.

Was würdet ihr machen?

Es gibt einen Spendenlauf, Leute häkeln und basten für einen Weihnachtsmakt und eine Tombola wird organisiert. Wie könnte man auch Reihen von Klamm helfen?

Eigenes Profil für die Mama und darauf Losespenden sammeln?

Und was kann man Klammusern anbieten, damit sie was geben? Selber zocken und klicken will die Mama nicht. Dazu fehlt die Zeit.

Danke für Eure Hilfe...
 
Was würdet ihr machen?

Nicht soviel von der Delphinherapie erwarten, zu der gibt es zumindest keine belastbaren wissenschaftlichen Daten, klar gibt es da immer wieder positive Erfahrungsberichte aber wer sagt das Fortschritte nicht z.B. dem tollen Urlaub zu verdanken sind in dem sich viel um das Kind gekümmert wurde und in dem die Eltern auch mal zur Ruhe gekommen sind ;)

Eine Delphinherapie muss auch keine 15 K Euro kosten, klar wenn man mit der ganzen Familie nach Florida fliegt wird sie das sicher, die wird aber inzwischen überall auf der Welt angeboten und wenn es in der Türkei nur noch 30-40 % vom Preis sind muss man die alten Frauen auch nicht solange häkeln lassen ;)

hier kann man sich auch unterstützen lassen:
https://stiftung-delfintherapie.de/antrag/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Nicht soviel von der Delphinherapie erwarten, zu der gibt es zumindest keine belastbaren wissenschaftlichen Daten, klar gibt es da immer wieder positive Erfahrungsberichte aber wer sagt das Fortschritte nicht z.B. dem tollen Urlaub zu verdanken sind in dem sich viel um das Kind gekümmert wurde und in dem die Eltern auch mal zur Ruhe gekommen sind ;)

Eine Delphinherapie muss auch keine 15 K Euro kosten, klar wenn man mit der ganzen Familie nach Florida fliegt wird sie das sicher, die wird aber inzwischen überall auf der Welt angeboten und wenn es in der Türkei nur noch 30-40 % vom Preis sind muss man die alten Frauen auch nicht solange häkeln lassen ;)

hier kann man sich auch unterstützen lassen:
https://stiftung-delfintherapie.de/antrag/

Danke für die Tipps . Leider steht da: Aus organisatorischen Gründen können wir im Moment leider keine weiteren Kinder aufnehmen!
ICh würde auch eher gerne wisen wiee ich an Lose komme für diese Mutter. Also was ich potentiellen Spendern anbieten müsste ;-)
 
ICh würde auch eher gerne wisen wiee ich an Lose komme für diese Mutter. Also was ich potentiellen Spendern anbieten müsste ;-)

Eine glaubwürdige Geschichte und ein wenig Transparenz (Spendenstand, Kostenliste etc.) das sollte reichen :)

Mir persönlich würde auch helfen wenn die Kosten nicht am (gefühlten) oberen Ende der Skala liegen würden.