Verkauf von Bug-Scripts und Service

lemming_de

Well-known member
ID: 15672
L
20 April 2006
2.464
280
Irgendwie muß ich mir nun mal Luft machen.

Es geht um : https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=89489


Hier wurde eine neuheit angepriesen wie als wenn der Wein neu erfunden worden wäre, und entsprechend wurde auch Interesse geweckt bei den potenziellen Kunden.

Nun zu meiner Kritik:

Wie kann es sein das ein Script verkauft wird was bei so ziehmlich keinen funktioniert und nur Fehlermeldeungen bringt oder sich mal gar nicht installieren lässt usw.

Hier wird für 400 Millionen x 7 Lizenzen, also für 2,8 Milliarden Klammlose ( etwa 1500€ ) ein Script an den Mann gebracht wo von worn herrein klar ist das es nicht fehlerfrei läuft.

Ablauf und warum ich sehr sauer bin:

:arrow: Der Verkauf startet siehe obigen Link: es ist kein Supporter in der Nähe , dieser ist kurz vorher offline gegangen.

:arrow: am nächsten Tag beginnt die Auslieferung , wieder kein Supporter online der Fragen beantworten kann.

:arrow: Die Leute bekommen das Script: Es entstehen zwingende Fragen da die Leute das Script einbauen wollen :arrow: wieder kein Supporter online.

Auf Nachfrage bekommt man dann noch mitgeteilt das es auch die nächsten 3 Tage kein Support geben wird da der Supporter Domob angeblich 3 Tage kein Internetanschluß hat.

Fakto: Hier wird teuer ein Script an den Mann gebracht , wo weder beim Verkauf Fragen beantwortet werden, noch bei der Auslieferung , noch danach!

Fakto: Produkt und Service ein Schuß in den Ofen, das einzig positive ist das Back4ever sagt das alles in Ordnung kommt .... aber wann das bleibt sein Geheimnis :roll:
 
Leider darf ich ja nichts dazu sagen da ich ja keine Lizenz habe und somit nicht Anfrage berechtigt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hoffe ich für alle Käufer das nirgends das Mensch ärgere dich nicht erwähnt wird.
Das ist nämlich geschützt soweit ich weiss und das kann bei allen ne ganze Menge Ärger geben und dann sollen alle mal versuchen sich nicht zu ärgern, bei den Kosten die dann auf sie zukommen lol.
 
Jap, aber die Spielidee konnte nicht geschützt werden. Falls das da wirklich irgendwo steht, würd ich das mal flott unbennenen, dann gibts auf keinen Fall Probleme, max. für Back4Ever.

Naja, wenn es bei back schon mal geklappt hat mit der Installation, daher es hat wohl min. einmal geklappt, wird schon soweit es stimmen. Ich würde an eurer Stelle 3 Tage abwarten und wenn dann kein Support kommt, meine Lose zurückverlangen oder verlangen, dass er es dir installiert.

Kann nicht bei 400 Mio/Lizenz angehen, dass man ewig dann auf Support warten muss. Klar, kann es mal Ausfälle geben, aber direkt zu Anfang, als sowas verkauft wird. Dann hätte er den Verkauf später starten sollen, wenn auch Support da ist, naja.

Ich kenn back4ever eigentlich als zuverlässigen User, hm, was anderes als abwarten & Geduld geht wohl in dem Fall nicht. Ich kann schon deine Unruhe verstehen, hätte ich auch und zwar ziemliche.

Edit:
Autsch back4ever, da hast dir n Eigentor geschossen. Hab mal den Thread gelesen und ich glaub, ich wär der nächste, in LoseTalk eröffnete hätte mit deinem Zitat

"Es gibt kein Script bei klamm das 100% bugfrei läuft
und mit höchster Wahrscheinlichkeit wird auch dieses
die eine oder andere Macke haben da es heute fertig gestellt wurde."
(Zitat: back4ever)

&

"ausser wenn das game zu 80% nicht richtig funzt
dann wird der Verkauf eingestellt"
(Zitat: back4ever)

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich ein Script kaufe, egal ob bei Klamm oder sonst wo, erwarte ich, dass es keine Bugs hat. In diesem Punkt hat Lemming zu 100% Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe lemming der Neid zerfrisst dich...
aber dafür kann ich nichts

Wir hatten doch gestern ausführlich per pn einander kontaktiert
und jetzt eröffnest du einen Thread weil das Game Bugs hat
und kein Supporter da ist 1 Tag nachdem du es gekauft hast ?

Ich sagte doch domob kommt am Freitag und wird das richten
oder bzw.zitier mir mal die Stelle bitte aus meinem Verkaufsthread
wo ich versprochen habe das alles bugfrei läuft
bzw. das 1 Tag nach Kauf der Support sofort zur Stelle ist

Das domob 3 Tage kein Internet hat dafür kann ich nichts
und ich sagte dir zigmal das er den Support und Einbauhilfe übernimmt

So was dummes.....
 
Ich sehe lemming der Neid zerfrisst dich...
aber dafür kann ich nichts

Wir hatten doch gestern ausführlich per pn einander kontaktiert
und jetzt eröffnest du einen Thread weil das Game Bugs hat
und kein Supporter da ist 1 Tag nachdem du es gekauft hast ?

Ich sagte doch domob kommt am Freitag und wird das richten
oder bzw.zitier mir mal die Stelle bitte aus meinem Verkaufsthread
wo ich versprochen habe das alles bugfrei läuft
bzw. das 1 Tag nach Kauf der Support sofort zur Stelle ist

Das domob 3 Tage kein Internet hat dafür kann ich nichts
und ich sagte dir zigmal das er den Support und Einbauhilfe übernimmt

So was dummes.....



Back .... das ist nicht ansatzweise dumm, ich habe es Dir auch geschrieben , solange im Klamm ein Interesse besteht sowas auch Öffentlich zu machen werde ich sowas tuen.
Es kann nicht angehen ( wie im ersten Posting beschrieben ) das beim Verkauf, bei der Auslieferung und dann 3 tage danach kein Support ansatzweise möglcih ist! Dann sollte man es verkaufen wenn auch der Support im Vorfeld und am Verkaufs/Einbautag gegeben ist !

Durch solche Vorgehensweise bei Abläufen im Scripteverkauf vergraulst du Dir die Kunden, weil immer der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner, und man kauft nur dort wo man auch den Service hat , und den vermisse ich leider bei Dir von anfang an.

Also nicht böse sein , aber denke schon das solche Vorgehesweisen beim Verkauf und Support öffentlich gemacht werden , um eben solche Dinge einzuschränken oder zu unterbinden.
 
@Rahi: mit deinem Zitat hast du das wiederlegt
was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ;)

bei klamm besteht Interesse...und du weisst das woher ?
beim Verkaufen und bei der Auslieferung
ist kein Supporter zwingend notwendig
das erklärte ich dir auch gestern
wenn man jedoch als Betreiber auf Bugs aufmerksam wird
dann braucht man sehr wohl einen!

Bis jetzt bist du übrigens der einzige der mit Bug´s kommt
das sollte man vieleicht auch anmerken
und Probleme hatte ich mit dir schon während des Verkaufs
weil du eigenen Bedingungen aufstellen
und meine anfangs nicht akzeptieren wolltest
als ob du wusstest das das Game Bugs hat :roll:

Hätte sich für das MÄDN keiner interessiert
hättest du es sicher auch nicht gekauft
aber wie du gesehen hast verkaufte es sich wie warme Semmeln...

Ich kann dir nur das sagen was ich dir auch schon in der pn gesagt habe
domob ist laut seiner eigenen Aussage am Freitag wieder online
und er wird sich dessen auch annehmen
wie er es auch bei allen anderen Games gemacht hat
ausserdem hatte weder mit mir noch mit domob
irgendjemand hier bei klamm gravierende Probleme
 
Bis jetzt bist du übrigens der einzige der mit Bug´s kommt
das sollte man vieleicht auch anmerken
und Probleme hatte ich mit dir schon während des Verkaufs
weil du eigenen Bedingungen aufstellen
und meine anfangs nicht akzeptieren wolltest
als ob du wusstest das das Game Bugs hat :roll:

Nun gut wenn du der Meinung bist, ich habe vorher schon kontakt mit einem Käufer aufgenommen der auch Probleme hat.

Stimmt, ich habe gesagt wenn das teil Fehler hat oder Bug's will ich meine Lose zurück, deine Antwort kennst du : Lose bekommt niemand wieder der gekauft hat.

Achso und Back: Du mußt mich nicht per PN als erbärmlich beschimpfen ;) weil das unterstreicht nur nachhaltig das irgendwo bei Dir der Unterschied zwischen Kundschaft und Userschaft nicht vorhanden ist.

~Private Nachrichten werden bitte nicht veröffentlicht - Cybo~
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und Back: Du mußt mich nicht per PN als erbärmlich beschimpfen ;) weil das unterstreicht nur nachhaltig das irgendwo bei Dir der Unterschied zwischen Kundschaft und Userschaft nicht vorhanden ist.

lemming, ich kenne dich nicht wirklich also kann ich mit dir auch keine
"Userschaftprobleme" haben

Nur musst dir bewusst sein
das ich dich keinen anderen "Kunden" bevorzuge oder benachteilige
d.h du bekommst richtigen Support dann wenn es alle anderen auch bekommen
und das wird sicher ab Freitag der Fall sein wenn domob wieder I-Net hat zum xx-ten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhmm das passt hier nicht rein oder verkäufst du was??

Desweiteren es gibt wirklich kein script das 100%läuft da es immer wieder zu neuen bugs kommen kann, oder kannst du schon vorher ohne langzeit test alle fehler finden?
 
@Rahi: mit deinem Zitat hast du das wiederlegt
was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ;)

Nö, hol dir und testet das Ding, bis es blutet. :ugly:

Sowas muss nicht sein... Ja, bei Klamm wird häuftig Mist verkauft, aber das rechtfertigt nicht, dass dein Script dann nicht zu 100% funktioniert, wobei Lemming der Einzige ist, der sich beschwert, wenn ich das nicht falsch sehe. Naja, ich wollte damit nicht dich persönlich angreifen, sondern die Tatsache, dass mich sowas ankotzt, wenn jmd meint, es sind zu Anfang evtl paar Fehler drinne und das könnt mal vorkommen. Dafür "bluten" dann andere Betreiber, die Mrd-Verluste machen, bestes Beispiel war ja doggys TimeSlot.

Weil sowas "klammüblich" nach deiner Meinung ist, heißt das noch nicht, dass Fehler im Slot stecken müssen. Will mal sehen, wie du dich fühlst, wenn du n Slot kaufst, 1 Mrd verlierst, weil n Bug drin war und du der Slotverkäufer sagt "Das ist bei Klamm normal, dass ein Slot buggy ist. Den Fehler besser ich jetzt aus". Als potentieller Käufer hab ich ein Recht drauf, dass alles von Anfang an funktioniert. Lemmings Bedingung war eigentlich gar nicht so schlecht um sich abzusichern. Muss man als Käufer also alles durchtesten für den Käufer, damit er sich seine Tester spart? Naja, alles eher allgemein, wie es eigentlich wohl evtl auch gedacht war. Back4evers Verkauf war ja nur ein Beispiel von Lemming.

Klar, kann es auf Langzeit zu Fehlern mal kommen, aber den Käufer als "Tester" bzw. "Versuchshamster" zu sehen, ist falsch.

Das gehört eher in Lose-Talk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mone: seit wann ist es bei klamm gang und gebe
private nachrichten zu veröffentlichen ?
soll ich jetzt auch ?
 
@mone: seit wann ist es bei klamm gang und gebe
private nachrichten zu veröffentlichen ?
soll ich jetzt auch ?


Nichts gang und gebe , aber wenn du per PN schreibst das ich erbärmlich bin , mit dem netten Smile dahinter sollen es auch andere wissen das ich es in deinen Augen bin. Im Normalfall geht sowas als Beleidung durch, was im Klamm danke Regeln ja versucht wird auszuschließen.

Ich bin dann erst mal offline und hoffe auf den Freitag und das back4ever aus der Sache hier eine Lehre zieht.

@ Rahi: was du schreibst ist genau das was ich versucht habe damit abzuwenden, das ein script verkauft wird was eben erst fertig gestellt wurde und ungetestet ist und die seitenbetreiber wenn sie Pech haben auf Ihren Bug-Kosten sitzen bleiben. ( siehe erstes posting im Link ).

So ich muß :) Friedlichen Abend noch ....
 
@lemming:

Du gehts in einen Laden und kaufst dir ein Produkt,
kommst am Abend nach Hause, das Produkt ist "verdorben"
Gleich am Morgen darauf gehst du reklamieren,
an der Ladentür steht "Wegen Krankheit geschlossen"

Was machst du?