Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose-Talk

Like Tree34Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2019, 17:33:58   #76 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Also Datenbank Klassen habe ich meine eigene.
Dann ist Losio Script schon auf PHP 5 programmiert worden.
Bugs sind im FWX viel viel mehr.

lg jelu
Zitat:
Zitat von bastie Beitrag anzeigen
Das Losio Script ist noch älter und hat viele Patches nicht erhalten.


Hat auch einen deutlich geringeren Funktionsumfang und viele Sicherheitslücken, die damals in loseproof aufgedeckt worden sind. (und noch mehr!)


Das Losio gab es damals zu seinen Slots dazu. Der einzige gemeinsame Code vom FWX und Losio ist die Template, Mysql, Teile der User-Klasse und Teile des Paketmanagers.


Aber ganz ehrlich. Da verstehe ich noch weniger, warum du das als Grundlage genommen hast. Keine vernünftige DB Klasse, keine vernünftige Template Klasse. Ich würde da heute nicht wieder drauf setzen. Es gibt viele vernünftige Framework auf die du setzen kannst.


Klar ist es schön, die Kompatibilität zu wahren - aber ganz ehrlich, das geht auch deutlich anders.


Mit deinem Admin-Screen hast du dich übrigens verraten: die Option JSON-Variablen-Aktualisierung gibt es im Losio definitiv nicht - das kam erst in dem gelben FWX Design dazu
So das Orginal Templates ob Losio
Das zum Thema fwx und losio
https://fwx3.lima-city.de

Aber mal ne andere Frage @bastie
Hast du eigentlich die Urheberrechte vom Losio Script ?
Wenn nicht hast du nur das Losio Script geupdate und einen neuen Namen gegeben.
Hatte damals viel mit Wingshan zu tun und weis was damals abgelaufen ist.
Wingshan hat mir damals das Script gegeben und ich sollte damals was draus machen .
Kam nie dazu bis 2017.
 

Geändert von B2T (22.01.2019 um 18:53:45 Uhr) Grund: Mehrfachposts zusammengeführt.
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 17:47:11   #77 (permalink)
bastie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose senden

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.366
Standard

Falls du dich gefragt hast, wer dieser "bastie" oder "Bastian Lüttig" im Sourcecode ist. Das ist meine Wenigkeit.
Wie genau die Absprache mit Wingiskhan damals gelaufen ist, vermag ich nicht mehr zu sagen. (ist bereits 13? Jahre her)


Aber es gibt keine Abtretungsdokumente oder ähnliches. Es floss auch kein Geld dafür und das Losio Login war kein Teil des Verkaufs an Jürgen Lerch 2010.


Das FWX ist 2004 gestartet, 2005 oder 2006 habe ich in wingiskhan einen User gefunden, der es genutzt hat und viele Featurewünsche hatte, die in das FWX geflossen sind. Das Losio Login ist eine Abspaltung einer alten FWX Version, nicht anders herum.

Um das Losio zu ermöglichen, habe ich alle Paid4 und sonstigen nicht-Spiele-Funktionen entfernt und ihm das nackte Spiele-Script zur Verfügung gestellt.
Das wurde dann nie weiterentwickelt und nie gefixed. Deshalb ist eine Nutzung absolut nicht empfehlenswert.


edit:
https://www.klamm.de/forum/f74/fwx-u...tml#post358384
https://www.klamm.de/forum/f97/frame...ead-13261.html
Wingiskhan hat damals auch fwx-Versionen seiner Spiele verkauft:
https://www.klamm.de/forum/f97/aukti...ml#post2960797
Moe2001 gefällt das.

Geändert von bastie (08.01.2019 um 18:02:30 Uhr) Grund: links aus dem forum hinzugefügt
bastie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:16:31   #78 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Wenn das zu einen Rechtsstreit kommen sollte entscheidet der Richter.
Den deine Aussage stimmt überhaupt nicht.
Du hast das Losio geupdatet und etwas erweitert und dann als fwx umgenannt.
Ich kann nachweisen das der fwx code zu 80% losio code ist.
Schon alleine die user.class.php5 Datei und user.class.php datei.
Alle edentisch mit Losio auch die mysql.class.inc.php

Zitat:
Zitat von bastie Beitrag anzeigen
Falls du dich gefragt hast, wer dieser "bastie" oder "Bastian Lüttig" im Sourcecode ist. Das ist meine Wenigkeit.
Wie genau die Absprache mit Wingiskhan damals gelaufen ist, vermag ich nicht mehr zu sagen. (ist bereits 13? Jahre her)


Aber es gibt keine Abtretungsdokumente oder ähnliches. Es floss auch kein Geld dafür und das Losio Login war kein Teil des Verkaufs an Jürgen Lerch 2010.


Das FWX ist 2004 gestartet, 2005 oder 2006 habe ich in wingiskhan einen User gefunden, der es genutzt hat und viele Featurewünsche hatte, die in das FWX geflossen sind. Das Losio Login ist eine Abspaltung einer alten FWX Version, nicht anders herum.

Um das Losio zu ermöglichen, habe ich alle Paid4 und sonstigen nicht-Spiele-Funktionen entfernt und ihm das nackte Spiele-Script zur Verfügung gestellt.
Das wurde dann nie weiterentwickelt und nie gefixed. Deshalb ist eine Nutzung absolut nicht empfehlenswert.


edit:
https://www.klamm.de/forum/f74/fwx-u...tml#post358384
https://www.klamm.de/forum/f97/frame...ead-13261.html
Wingiskhan hat damals auch fwx-Versionen seiner Spiele verkauft:
https://www.klamm.de/forum/f97/aukti...ml#post2960797
Losio userclass von 2005(viel besser)
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
    const version "0.1";
    private 
$db// ressource
    
private $info// array
    
    /** Constructor (
        ressource $db (DB Connection)
     );
    */
    
    
public function __construct (&$db) {
        
$this->db = &$db//reference to db class
    
}
    
    
/** method GetInformation (
     );
    */
    
    
public function GetInformation () {
        
$get $this->db->Select(Array("*"),"users","WHERE u_id = '".$this->info['u_id']."'");
        
$this->info $this->db->FetchArray($get);
     return 
$this->info;
    } 
fwx user class von 2009(alt php 4 heute noch)
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
    var $version "2.0";
    var 
$db// ressource
    
var $info// array
    
var $ralleys// bin
    
var $ralleytypes// array
    
var $action// int
    
var $config;
    var 
$potconfig;
    var 
$updated;
    var 
$won_globaljack;
    var 
$SelectArray;
    
    
/** Constructor (
        ressource $db (DB Connection)
     );
    */
    
    
function User (&$db,$SelectArray) {
        
$this->db = &$db//reference to db class
        
$this->won_globaljack 0;
        
$this->SelectArray $SelectArray;
    }
    
    
/** method GetInformation (
     );
    */
    
    
function GetInformation () {
        
$get $this->db->Select($this->SelectArray,"users","WHERE `u_id` = ".$this->info['u_id']." LIMIT 1");
        
$this->info $this->db->FetchAssoc($get);
     return 
$this->info;
    } 
das zum ganzen thema und 13 jahre
aber es gibt noch andere Scripte wo soetwas alles abgelaufen ist (nicht von bastie)
 

Geändert von B2T (22.01.2019 um 18:55:17 Uhr) Grund: Mehrfachposts zusammengeführt.
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:17:45   #79 (permalink)
bastie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose senden

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.366
Standard

Guter Mann, das liegt einzig und allein daran, dass ich damals das Losio vom FWX abgespaltet habe.
das FWX ist KEINE Weiterentwicklung des Losio Logins.


Das Losio Login ist eine Abspaltung des FWX. und das siehst du auch in diversen files z.B. im Installationsscript usw. dass da jeweils mein Name drin steht.


Du kannst dir auch im Webarchive die entsprechenden Webseiten anschauen.
https://web.archive.org/web/20060615...php?p=products
https://web.archive.org/web/20060613...wx.de:80/shop/


https://web.archive.org/web/20070104.../page.php?ref=


egal. ich bin hier raus. Viel Spaß dir dabei. Ich hoffe nicht, dass Unbeteiligte dort mit herein gezogen werden.
bastie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 23:59:43   #80 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Wingshan sagt was anderes und das habe ich schriftlich von ihm und die Rechte von Losio auch .
Warum sind den die Losio Klassen dann besser wie fwx ?
Weil du die php 4 Version genommen hast auf fwx version geupdatet.

Und das fwx ist Losio und nix abgespaltet.

Zitat:
Zitat von bastie Beitrag anzeigen
Guter Mann, das liegt einzig und allein daran, dass ich damals das Losio vom FWX abgespaltet habe.
das FWX ist KEINE Weiterentwicklung des Losio Logins.


Das Losio Login ist eine Abspaltung des FWX. und das siehst du auch in diversen files z.B. im Installationsscript usw. dass da jeweils mein Name drin steht.


Du kannst dir auch im Webarchive die entsprechenden Webseiten anschauen.
https://web.archive.org/web/20060615...php?p=products
https://web.archive.org/web/20060613...wx.de:80/shop/


https://web.archive.org/web/20070104.../page.php?ref=


egal. ich bin hier raus. Viel Spaß dir dabei. Ich hoffe nicht, dass Unbeteiligte dort mit herein gezogen werden.
Aber egal dann heist nun mein Script Losio 2.0 und fertig.
hat doch kein Sinn hier.
Ist nun auch Multi Language.
Übersetzung auf Russisch ist in ca 2 Wochen fertig dann geht das Script auf den Russichen Markt Online.
Polnisch und Englisch folgen.

mfg jelu

So nach Rücksprache meines Anwaltes wurde mir folgendes erstmal geraten:
1. -Strafverfahren wegen Urheberverletzung des fwx vorläufig keinen Schadenersatz einzuklagen nach 10 Jahren.
2. -alle fwx Lizensen sind alle hiermit ungültig.
3. -mein Script wo niemand den Code kennt jetzt(php7) basiert Losio weiterenwickelt.
4. -jeder wird jetzt abmahnt der hier aussagt das mein Script fwx Kopiert wurde.

So nun wisst ihr mal bescheid das auch nach 10 Jahren noch Urheberrechte gibt.
Und nur mal so am Rande habe selber Anonym das Losio mit programmiert.

Dieses betrifft auch noch andere Scripte die nun hier nicht erwähnen werde.

Ihr denkt wohl das sind alles alte Scripte und ich schreibe sie neu.
Kennt ihr das neue Script?
Hauptsache meine Werke runter reden das konntet ihr mal früher mal machen, nun nicht mehr.
Ich habe genug Urheber Lisenzen aufgekauft oder durch Schulden Umgeschrieben bekommen.

mfg jelu
 
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 10:53:11   #81 (permalink)
DavidF1980
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DavidF1980

ID: 331384
Lose senden

Reg: 13.10.2008
Beiträge: 1.439
Standard

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber denkst du, dass du nach diesen Auftritt hier noch irgendetwas verkaufst?
Incredibly gefällt das.
DavidF1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 11:49:15   #82 (permalink)
Incredibly
Engel der Nacht
Benutzerbild von Incredibly

ID: 78714
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von DavidF1980 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber denkst du, dass du nach diesen Auftritt hier noch irgendetwas verkaufst?
Ich bin oder wäre als potenzieller Käufer zumind. raus...

Incredibly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 13:29:10   #83 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Ich will hier garnicht mehr verkaufen da ich das Script nur im Internationalen markt verkaufen werde.
 
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 21:41:14   #84 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

hi,
So nun nur 20 Seiten im Adminbereich dann ist entlich der Adminbereich mit 170 templates seiten und 40 php seiten kommplett fertig.

mfg jelu

Hi,
Nun ist endlich der kommplette Adminbereich fertig.
So nun noch 154 Seiten Templates und 40 php datei dann ist es endlich geschafft.
Rallys gehen nun alle (team,dynamisch usw.)

mfg jelu





geht jetzt mal nach 9 jahren.

mfg jelu
klamm gefällt das.
 

Geändert von B2T (22.01.2019 um 18:57:37 Uhr) Grund: Mehrfachposts zusammengeführt.
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 00:32:32   #85 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Hallo,
Also für alle das Losio 2.0 ist nun komplett fertig.
Es wird nun meine alte FWX Seite nun Online mit den Losio 2.0.
Lizensen von Games habe ich ja genung.
Werde diese nun aufarbeiten nebenbei.
Ich werde werde nun auf Java als schwer Punkt nun setzten.
Mein Lernstudium ist nun HTML5,Java,PHP für Games.
Bei der Seite kommen dann HTML5 Games exclusiv von mir zum Einsatz.
Also nicht wundern das ich jetzt hier nicht mehr so aktiv bin,bin im Lernmodus (lesen, Lernvideos, pratisches Umsetzen).
Losio 3.0(wird ca. 2020 abgeschlossen sein) bekommt dann z.b. eine app für ios und Andriod.

mfg jelu
 
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 15:09:29   #86 (permalink)
Hottipbg
Neuer Benutzer

ID: 492103
Lose senden

Reg: 24.01.2019
Beiträge: 4
Standard

Gibt's hier schon News?
LG
 
Hottipbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 01:48:21   #87 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Hallo,
Losio 2.0 ist fertig.
FWX = Losio Script wird eh nix mehr passieren.
gelabert viel niemand macht was.

mfg jelu

Zitat:
Zitat von Hottipbg Beitrag anzeigen
Gibt's hier schon News?
LG
 
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 13:24:07   #88 (permalink)
jelu PREMIUM-User
Gesperrt

ID: 496722
Lose senden

Reg: 12.09.2018
Beiträge: 135
Standard

Hallo,
So das erste Projekt mit Losio 2.0 geht nun an den Start.
Biglose.de

mfg jelu
 
jelu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Script um Automatisiert FB Status zu posten (Status, und bilder) Malo Lose4Scripts 4 20.01.2012 19:42:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48:52 Uhr.