kleine Vorstellung einer Idee

Wie findet ihr meine Idee + Seite?


  • Umfrageteilnehmer
    21

D_Blade

pfff (¬_¬)ノ
ID: 316129
L
31 März 2008
7.412
382
Hallo Leute, ich hab mir mal überlegt, ob ein Preisvergleich sinnvoll wäre für die klamm welt :D

Es handelt sich also um einen Preisvergleich, speziell über Scripte und Grafiken

Dazu möchte ich euch fragen, ob diese eigentlich auch was bringt, denn viele betreiben ja ihre eigenen Preise, etc.

Aber egal. Ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Mein Entschluss, dass ich versuchen werde, es irgendwie durchzusetzen bleibt trotzdem :ugly:

Hier ist die Musterseite:

https://scripte-vergleich.de.tl

Ja, ich weiß, ist free host, aber wenns vllt gut laufen wird, kann da was werden.
 
Ich glaube nicht das es wirklich Sinn macht dafür eine Preisvergleichseite anzulegen. Wer ein Script sucht kann einen passenden Thread aufmachen und wird auch in den allermeisten Fällen ein günstiges Angebot bekommen.
 
Hallo,
also so ganz uninteressant ist die Sache nicht. Nur ich frag mich derzeit noch wie du das umsetzen willst?
Du müsstest praktisch von den Shops alle Angebote automatsich einlesen und die regelmässig aktualisieren, da du sonst Sonderangebote etc. nicht dabei hast.
Dazu kommen oft Paketangebote - die wirst du in der Form garnicht erfassen können. Dazu kommen Angebote hier im Klammforum (die oftmals viel billiger sind als alle Shopangebote) bzw. im Forum von Designerscripte etc.

Natürlich hat Nightwalker Recht wenn er sagt man macht einfach hier nen Thread und bekommt meist ein günstiges Angebot. Aber so ganz übel wäre es nicht - Beispiel ich such eine Flashzeche, geh auf deine Seite und mach Guckerle - Shop A hat sie für 5 Mio, B für 7 Mio ... - da sag ich mir 5 Mio ist gut und kauf mir das Ding.

Auf deiner Seite sieht man im Moment ja noch nicht wirklich was, ausser dem Gerüst. Wenn dort mal erkennbar ist wie du die Daten einliest - gib Bescheid, ich würde es mir sehr gerne mal ansehen. Wenn das halbwegs gut umgesetzt wird hau ich mir das sofort in die Favoriten.

LG Laemmi
 
Ich finde die Idee gut,
da es viele Slots in manchen Slots ein paar Millionen billiger gibt.
Also ich würde es hauptsächlich nur mit Slots und Addons machen

MfG kevin2008
 
Hallo,
also so ganz uninteressant ist die Sache nicht. Nur ich frag mich derzeit noch wie du das umsetzen willst?
Du müsstest praktisch von den Shops alle Angebote automatsich einlesen und die regelmässig aktualisieren, da du sonst Sonderangebote etc. nicht dabei hast.
Dazu kommen oft Paketangebote - die wirst du in der Form garnicht erfassen können. Dazu kommen Angebote hier im Klammforum (die oftmals viel billiger sind als alle Shopangebote) bzw. im Forum von Designerscripte etc.

Natürlich hat Nightwalker Recht wenn er sagt man macht einfach hier nen Thread und bekommt meist ein günstiges Angebot. Aber so ganz übel wäre es nicht - Beispiel ich such eine Flashzeche, geh auf deine Seite und mach Guckerle - Shop A hat sie für 5 Mio, B für 7 Mio ... - da sag ich mir 5 Mio ist gut und kauf mir das Ding.

Auf deiner Seite sieht man im Moment ja noch nicht wirklich was, ausser dem Gerüst. Wenn dort mal erkennbar ist wie du die Daten einliest - gib Bescheid, ich würde es mir sehr gerne mal ansehen. Wenn das halbwegs gut umgesetzt wird hau ich mir das sofort in die Favoriten.

LG Laemmi

Ja deswegen ja hab ich mir das mal auch überlegt.

@Nightwalker
Außerdem bekommt man ja nicht immer gleich eine Antwort. Es gibt ja auch viele "leere" Threads unbeantwortet

Und ich versuche auch die Seite auf das klammForum zu beziehen, sodass ich auch auf Sonderangebote hinweise
Pakete und Sonderangebote könnte ich dann auch irgendwie mit integrieren ;)

Und wie der Titel sagt, ist nur eine Idee, die ich hier vorstelle. Umsetzung kann etwas dauern :-?

Ich möchte dann den Sponsoren bieten, dass ich alles per Hand einlese und immer selber aktualiesieren muss. Mir jetzt ein Preisvergleich-script zu beschaffen, wo es automatisch geht, wäre zurZeit sinnlos, da ich mal noch nicht weiß, obs sich lohnt die 500€ oder viel mehr auszugeben für so eine noch nicht gestartete Seite.

Unter anderem sollten Tips und Tricks erhalten sein, sowie etwa die Empfehlungen zu bestimmten Proggern, Scriptern und Grafikern + deren Referenzen, etc.

Aber naja. Dauern kanns schon. Fängt ja auch schon an mit den Sponsoren, ob die Scripteshops überhaupt Interesse haben ihre Produkte auf der Seite einzustellen bzw. von mir einstellen lassen.

Und Design, Logo, banner etc. kommt alles im nachhinein, wenns läuft^^

Aber das ist immer noch nur eine Idee zum positiven gerichtet. Nachteile kann ich mir da schon denken.... aber naja.
 
Hallo,
also mich machst du da jedenfalls neugierig und ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst mit dem Projekt.

Wenn du sagst:
Unter anderem sollten Tips und Tricks erhalten sein, sowie etwa die Empfehlungen zu bestimmten Proggern, Scriptern und Grafikern + deren Referenzen, etc.

Da fänd ich es super wenn du zum Beispiel bei Games auch darauf hinweist welche Games derzeit als unsichere Games im Umlauf sind.
Ich beschäftige mich ja momentan mit dem schweren Bug in den Games wo ich inzwischen ca. 40 Games bereits auf meiner Liste hab die ich schon als unsichere Variante gefunden hab. Viele solcher Games werden täglich weiter verkauft, sei es in den Scriptshops oder hier im Klammforum. Das wäre eine gute Möglichkeit vor solchen Gefahren zu warnen und die Käufer darauf hinzuweisen die Games vor dem Einbau zu testen.

LG Laemmi
 
Da fänd ich es super wenn du zum Beispiel bei Games auch darauf hinweist welche Games derzeit als unsichere Games im Umlauf sind.
Ich beschäftige mich ja momentan mit dem schweren Bug in den Games wo ich inzwischen ca. 40 Games bereits auf meiner Liste hab die ich schon als unsichere Variante gefunden hab. Viele solcher Games werden täglich weiter verkauft, sei es in den Scriptshops oder hier im Klammforum. Das wäre eine gute Möglichkeit vor solchen Gefahren zu warnen und die Käufer darauf hinzuweisen die Games vor dem Einbau zu testen.

LG Laemmi

Hmm, das wusste ich sogar noch gar nicht :think:

Das werd ich dann sicherlich mit einbringen, danke :D
 
Ja also ich finde die Idee doch klasse. Und da ich auch auf Suche nach neuen Sachen für meine Seite bin würde dies ja auch erstmal ein schönen Anlaufpunkt ergeben. Ja und die Anregung wegen Tips ist auch nicht verkehrt. Bin mal gespannt was draus wird. :)
 
ich würds an deiner stelle so machen, dass es ein formular gibt mit welchem die shopbesitzer ihr angebote eintragen können, mit link etc. und diese artikel werden dann von dir freigeschaltet. alternativ ein script bei welchem die shop-urls eingetragen und freigeschaltet werden. Dies wird dann wie z.B. das Reflinkscript auf bestimmte Shops beschränkt sein!

Lieben Gruß
 
ich würds an deiner stelle so machen, dass es ein formular gibt mit welchem die shopbesitzer ihr angebote eintragen können, mit link etc. und diese artikel werden dann von dir freigeschaltet. alternativ ein script bei welchem die shop-urls eingetragen und freigeschaltet werden. Dies wird dann wie z.B. das Reflinkscript auf bestimmte Shops beschränkt sein!

Lieben Gruß

Ja ich weiß. Aber da könnte ich mir auch gleich ein Preisvergleich script holen, aber wie in einem der vorigen Posts schon gesagt, bin ich noch nicht bereit ein paar hunderte Euros in ein für mich entwickeltes System proggen zu lassen^^, da ich noch nicht weiß, wie das bei den Klammusern ankommt