bitte schließen :-)

Fuzzeline

abgemeldet
10 Juni 2006
1.253
107
Bin zwar nicht mehr neu, bin aber auf was gestoßen, was ich nicht verstehe bzw, vielleicht sehe ich da auch was ganz falsch?

Kurz erläutert:

ich habe - wie schon so oft - bei einem Sponsor einen Bettellink gebucht um auf einer Seite in einer Bettelrally mitzumischen.
Schon ganz zu Anfang stellte ich fest, dass die beim Sponsor abgearbeiteten Klicks und die Klicks die in der Rally angezeigt wurden relativ übereinstimmten, aber die vergüteten Klicks welche ich ja unter "Bettelinfos" sehen und umrechnen kann nur in etwa im Verhältnis 3:1 vorhanden waren.
Ich macht darauf hin den Admin aufmerksam und wartete mal ab, aber nichts veränderte sich. Nun habe ich das Thema heute nochmal angesprochen und mehr oder weniger wurde mir nun unterstellt, die Bettelregeln gebrochen zu haben.

Allerdings sehe ich das nicht so, den ich habe ja ganz offiziell bei einem Sponsor gebucht und die Seiten holen sich doch von dort wiederum die Banner welche dann von Usern geklickt werden, also kann doch niemand sagen das wäre verboten, bzw. gegen die Regeln, oder?

Bitte teilt mir doch mal Eure Meinungen mit bzw. sagt mir ob ich da wirklich einen Fehler mache ...

Danke schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sehe ich das nicht so, den ich habe ja ganz offiziell bei einem Sponsor gebucht und die Seiten holen sich doch von dort wiederum die Banner welche dann von Usern geklickt werden, also kann doch niemand sagen das wäre verboten, bzw. gegen die Regeln, oder?

Um welchen Anbieter geht es denn?
Kann mir nicht vorstellen, was der Betreiber gegen die Forcedbanner haben könnte.

Frag ihn einfach mal freundlich nach den näheren Hintergründen seiner Bemängelung.
 
Also gegen die Regeln hast du auf keinen Fall verstossen nur weil du deinen Bettellink sachgemäss bei einem Werbenetzwerk bewirbst..


das beim Sponsor mehr abgebaut wird als du vergütet bekommst is normal da ja sicherlich auch andere betteln und wenn jemand nen andern Bettellink der gleichen Seite kurz vor deinem klickt is der bei dir ja schon im Reload aber beim Sponsor wird der klicken eben trotzdem gewertet

LG Muecke : >
 
Um welchen Anbieter geht es denn?
Kann mir nicht vorstellen, was der Betreiber gegen die Forcedbanner haben könnte.

Frag ihn einfach mal freundlich nach den näheren Hintergründen seiner Bemängelung.

um Namen geht es mir hier nicht, die sind nur Schall und Rauch :biggrin: wobei ich zugeben muss in diesem Fall bin ich inzwischen von freundlich fragen weit entfernt :biggrin: .
ich möchte gerne wissen, ob ich Fehler gemacht habe und wenn ja welche um diese (wenn vorhanden) nicht nochmal zu machen.
Es war nämlich nicht das erste Mal, dass ich so einen Banner gebucht hatte aber ich habe es eben noch nie erlebt, dass mir dann praktisch unterstellt wird zu faken aber ich hab ja nichts in einen Besuchertauscher oder ähnliches gebucht.
Lt. der Bettelregeln sei es lediglich erlaubt auf privaten HPs, auf Nickpages und in Signaturen Werbung zu machen. Ist dies nur eine sehr individuelle Bettelregel einer einzelnen Seite oder ist das gang und gebe?


Also gegen die Regeln hast du auf keinen Fall verstossen nur weil du deinen Bettellink sachgemäss bei einem Werbenetzwerk bewirbst..


das beim Sponsor mehr abgebaut wird als du vergütet bekommst is normal da ja sicherlich auch andere betteln und wenn jemand nen andern Bettellink der gleichen Seite kurz vor deinem klickt is der bei dir ja schon im Reload aber beim Sponsor wird der klicken eben trotzdem gewertet

LG Muecke : >

das ist mir natürlich auch klar, dass es keine 100prozentige Vergütung geben kann, den User klicken ja auf mehreren Seiten und das dann welche in der Reloadsperre sind - kein Thema.
Ich habe allerdings in diesem Fall wirklich zwei parallel laufende Buchungen gehabt und bei der anderen Buchung wurden von 5000 Klicks 4500 vergütet, während bei betreffender Buchung von 1660 Klicks (dann hab ich s gestoppt) lediglich knapp 600 vergütet wurden und da muss ich sagen, dass ist mir zuwenig und genau das war ja der Punkt, wo ich den Admin drauf aufmerksam gemacht habe und der Stein ins Rollen kam.
 
Lt. der Bettelregeln sei es lediglich erlaubt auf privaten HPs, auf Nickpages und in Signaturen Werbung zu machen. Ist dies nur eine sehr individuelle Bettelregel einer einzelnen Seite oder ist das gang und gebe?

.

Öh, wenn es in den Regeln nicht erlaubt ist, ist die komplette Diskussion sinnlos, weil dann hat er nen Grund dich zu sperren, wenn du bei Webmasterlose usw. buchst.
Wäre evtl interessant gewesen, das vorher zu nennen :think:

Gang und Gäbe ist es sicherlich nicht, wohl eher eine Ausnahmereglung.
Jetzt würd mich aber erst recht die Seite interessieren, die Betteln durch Sponsorennetzwerke unterbindet :biggrin:
 
Öh, wenn es in den Regeln nicht erlaubt ist, ist die komplette Diskussion sinnlos, weil dann hat er nen Grund dich zu sperren, wenn du bei Webmasterlose usw. buchst.
Wäre evtl interessant gewesen, das vorher zu nennen :think:

Gang und Gäbe ist es sicherlich nicht, wohl eher eine Ausnahmereglung.
Jetzt würd mich aber erst recht die Seite interessieren, die Betteln durch Sponsorennetzwerke unterbindet :biggrin:

:biggrin: :biggrin:

okay, dann liegt hier wohl der Fehler echt bei mir, aber genau wie Du vorab geschrieben hast, wo liegt der Sinn, dass Betteln durch Sponsorennetzwerke zu verbieten ?
Ich hätte den Admin doch fragen sollen, ob er die Banner welche er auf seiner Seite zum klicken anbietet selber ausbrütet .... :mrgreen:

Danke auf jeden Fall mal für Deinen Hinweis, ich passe dann jetzt noch mehr auf, den ich hätte einfach nicht gedacht, dass stinknormale Bannerbuchung auf einer Stufe mit Eintragung in Besuchertauscher, Autoresponder, Autoklicker, etc. stehen kann.

;)
 
Danke auf jeden Fall mal für Deinen Hinweis, ich passe dann jetzt noch mehr auf, den ich hätte einfach nicht gedacht, dass stinknormale Bannerbuchung auf einer Stufe mit Eintragung in Besuchertauscher, Autoresponder, Autoklicker, etc. stehen kann.

;)

Tun sie auch nicht, jedoch wenn wortwörtlich der von dir geschriebene Satz drin steht, kannst du daran nichts rütteln, auch wenn ich glaube, dass der Webbi es als Vorwand für irgendwas hernimmt, weil überleg mal: Nur durch private HPs, Nickpages und Siganturen bekommt der kaum Traffic, der hat ja keinen Gewinn daraus.

Anders sieht es jedoch aus, wenn er z.b. Eurosponsoren einbindet, dann muss er sogar Forcedtraffic unterbinden, weil das bei keinem mir bekanntem Layersponsor erlaubt ist.
Er würde andernfalls in die Gefahr laufen, selber gesperrt zu werden.

Lt. der Bettelregeln sei es lediglich erlaubt auf privaten HPs, auf Nickpages und in Signaturen Werbung zu machen.

Hängt eben stark davon ab, was in den AGB drin steht, bzw. durch was sich der Spaß finanziert.