Wichtige Daten gelöcht

Frakmaster

Well-known member
26 April 2006
634
25
Hallo,
ich habe ausversehen meinen 20 seitigen Praktikumsbericht gelöcht...
Ich war gestern Abend einfach zu müde beim Aufräumen und schwupp war er weg.

Habe ihn meines Wissens in den Windows Mülleiemr gesteckt und dann löschen gedrückt...

Hatte kein Backup gemacht eigentlich kein bisschen. Donnerstag ist Abgabe, deshalb wollt ich fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem ich Mülleimer Daten widerherstellen kann?!

WÄre echt super nett...danke dane danke im Vorraus

War ne Word datei im übrigen

Euer Frakmaster
 
Es gibt einige Wiederherstellungstools mit denen man eine Chance hat Dateien wiederherzustellen, jedoch sollte man schnell versuchen die Datei so schnell wie möglich wiederherzustellen denn mit dem Löschen werden sie zum überschreiben freigegeben und sobald sie einmal überschrieben sind ist es auf Softwareweg nicht mehr möglich Daten wiederherzustellen.

Auf die schnelle habe ich hier eine Freeware gefunden:
:arrow: https://www.pc-inspector.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuneup Utilities kann das auch, einfach mal danach Googeln, gibts als Testversion.
 
Avira Unerase

EasyRecovery

oder der schon empfohlene PC Inspector sollten helfen. Alle drei Programme sind ohne Installation benutzbar und sollten von einem externen Medium gestartet werden, damit nicht noch zufällig deine Datei überschrieben wird.