Welche Versicherung müsste ich abschließen um mein Notebook zu schützen?

Don-chuan-kenan

Well-known member
ID: 297009
L
12 Oktober 2007
111
5
Was für eine Versicherung muss ich abschließen um mein Notebook ersetzt zu bekommen falls es irgendwo hinunter fällt, einen Wasserschaden hat oder von anderen Personen beschädigt wird.?

Habe mir erst kürzlich ein neues angeschafft^^ und möchte es so gut wie möglich schützen, immerhin hat es einen statlichen Preis gehabt^^


MFG Chuancan
 
Versicherung

Hallo

falls es irgendwo hinunter fällt
Gar nicht, wenn es dir selber runterfällt, verursacht ein Anderer den Schaden (es fällt durch Anstoßen vom Tisch), dann muß die Haftpflciht des anderen einspringen, bzw. er privat

einen Wasserschaden hat
Entweder Hausrat oder Elementarversicherung, ev. eine separate Elektronikversicherung, da mußt du dich bei deinem Versicherer genau erkundigen was in den genannten Versicherungen drin ist und was explizit ausgeschlossen ist.


von anderen Personen beschädigt wird.?

Siehe 1. Absatz Privathaftpflicht, oder eben die Person selbst, wenn keine Privathaftpflciht besteht (ist ja nicht vorgeschrieben , dies Versicherung).